Albanien 2011, wer kennt sich dort aus? Mit Mopped?

Harley-Davidson

Hallo Leutz,
letztens meinte doch jemand hier im Forum Albanien sei pittoresque.
Nun, wie soll ich es sagen? Ich bin neugierig geworden.

Also: wer war schon mal mit dem Mopped dort, hat Tipps wohin man/frau fahren kann. Wo es eine Hängebrücke gibt, wo ein, zwei Bretter fehlen und wo man deswegen vorsichtig sein muß.

Schrauber??? Jemand schon von Korfu rübergesetzt?

Ein paar Worte albanisch wären auch nicht schlecht.

Danke: irgendwas mit "falemidei schum" hab ich in Erinnerung. Das war's.

Wo geht es nach... ?

Guten Tag... Tschüß

Wasser

Grundlagen halt...

Bestimmt habe ich eine Frage vergessen...

Also, wenn jemand was weiß, haue er/sie hier rein.

Danke, thank you, merci, grazie, efcharisto, multumesc, köszönöm.

Bis denne,

lucky

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

für die die es interessiert habe ich zu den Bildern mal ein bisschen Text geschrieben und hier einen Reisebericht verfasst.

Es ist mein Erstlingswerk, seid also bitte gnädig mit mir 😉

Greetz

Bobber Willy

121 weitere Antworten
121 Antworten

na mensch, hier steht doch alles:

http://www.auswaertiges-amt.de/.../AlbanienSicherheit.html

@PreEvo

Danke.

Da steht was von Gelbfieber... so spontan.. dachte ich das wär ne Malfarbe...

Nun gut, hab heute jemanden getroffen, der ist letztes Jahr zur Super Rally durch Albanien gefahren.

Er ist begeistert. Die jüngeren können englisch.

Nur Frauen hat er nicht gesehen, das gibt mir zu denken 😕

Jou, schaun mer mal...

Ciao,
lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Nur Frauen hat er nicht gesehen, das gibt mir zu denken 😕

Ciao,
lucky

Die werden dort weggesperrt oder laufen vielleicht nur als wandelnde Gardine durch die Gegend. 😕

Mich würde es dort nicht hinziehen. Aber du suchst ja das Abenteuer und die Herausforderung.

Gruß nighttrain

Hmm.. ich denke, dort wird der Kommunismus auch seine Spuren hinterlassen haben...

Abenteuer? Ein kleiner Kick ist immer dabei, wenn Du in ein fremdes Land fährst, aber hauptsächlich will ich nur meine eigenen Vorurteile abbauen (jetzt kommt's raus...😰)

Die Geburtenrate ist drastisch gefallen, die Bevölkerung gealtert... also kann man dorthin auswandern (in ein paar xx Jahren😎)

Gruß

lucky

Ähnliche Themen

Hast du dich denn schon entschlossen, ob und wann du fahren willst?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Die Geburtenrate ist drastisch gefallen, die Bevölkerung gealtert... also kann man dorthin auswandern (in ein paar xx Jahren😎)

Gruß

lucky

och naja....ich weiss nicht:

"Vor allem in dicht besiedelten Regionen ist die Umwelt zum Teil stark verschmutzt. Nach einem Bericht des Guardian Weekly vom April 2004 war Albanien das Land mit der höchsten Umweltverschmutzung in Europa. Es gibt eine starke Wasser-, Boden- und Luftverschmutzung durch die Altlasten der Industrie. Der Anstieg der Luftverschmutzung in den letzten Jahren hat seine Ursache jedoch im Zuwachs an Automobilen, die meist als Gebrauchtwagen aus dem Westen eingeführt werden. Hierbei werden wegen der schlechten Beschaffenheit des Straßenbelags oft alte, robuste Dieselfahrzeuge der Marke Mercedes-Benz bevorzugt.

Ferner tragen eine unzureichende Müllentsorgung, ein weit verbreitetes Verbrennen von Müll jeglicher Art, der Verkauf von in der EU nicht mehr zugelassenen Kraftstoffen sowie die rege Bautätigkeit mit der damit verbundenen Staubbelastung zur Luft- und Umweltverschmutzung bei."

@viczena

Willst Du auch nach Albanien?

Die Idee ist, Anfang Juli los: Venedig (Fähre) - Korfu - Albanien - Mittelgriechenland - Athen - Kreta - Patras - Venedig.

Ende September zurück.

Wenn alles klappt...

@Pre-Evo

Hauptsache keine AKWs.😰

We can always improve.

bei einem gebe ich dir recht: unendlicher raum für verbesserung....in albanien.

muahahha...🙂

Hi Lucky,

schau mal ins neue Heft "Motorradfahrer" rein. Ist ein Artikel drinnen: "Albanisch für Anfänger". Sieht garnich sooo schlecht aus.

Gruß
Medman

Hi Medman,

alles klar, mach ich. Neugier...
Danke.

Ciao,
lucky

Hi Medi,

hab den Bericht gelesen, ja, das macht mich neugierig. Eine Frau allein mit Tochter durch Albanien.

Mit Motorschaden, der behoben wird.
5 Polizisten, die das Mopped berghoch tragen, weil die Straße plötzlich zu Ende war (oder so).

Jou, das hat was.

Danke nochmal.

Ciao,
lucky

@motard

Danke Dir.

So. Bin los...
Hab den Belt gewechselt bekommen (danke, sportyfan!), nach 90.000 km sollte es doch sein. Der alte sieht noch gut aus und kommt als Ersatz mit...

Wünsche Euch allen einen trockenen Sommer und ne entspannte Zeit.

Have fun,

lucky

Hey Lucky

sehr cool, wünsche Dir eine Gute Fahrt. Ich werde in ein paar Tagen auch da durch fahren. Bin dann auf dieser Route auf dem Weg nach Korfu, ... naja, zumindest so ungefähr.

C U on the road 😉

Greetz

Bobber Willy

Huiuiii, das wird klasse! Wow...

Jou, man sieht sich... tatsächlich...

Wieviel Zeit hast/habt du/Ihr?

Viiiieeel Spaaaaß,
lucky

Deine Antwort