ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Alarmschalter nachrüsten - Strom ?

Alarmschalter nachrüsten - Strom ?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:43

Sorry, daß ich nochmal mit dem Thema nerv. Leider scheint es nicht möglich zu sein, so ne blink led mit ner eigenen batterie laufen zu lassen, da so fertige blink leds auf 12 volt ausgelegt sind.

wenn ich meinen alarmschalter einfach so einschieb, leuchtet er wie die anderen schalter, wenn man das licht anmacht. nur wie bewege ich ihn dazu, rot zu blinken, kalr mit strom, aber woher ?

wenn man von vorne auf die kontakte der mittelkonsole schaut, sieht man, daß überall auch schon kontakte sind, aber anscheinend haben die für die rote lampe keinen saft. wie finde ich denn diese kabel weiter unten im kabelbaum oder so, die liegen doch schon irgendwo rum.

ich hab eigentlich keinen bock meinen tacho auszubauen, damit ich gut von hinten an die kontakte komm, war froh, daß beim letzten zusammenbauen, nichts mehr geklappert hat.

den tip mit dem parklicht werd ich wahrscheinlich beherzigen, um strom zu bekommen, wenn das auto abgeschlossen ist. damit er nur dann blinkt.

noch tips, wie und wo ?

mfg frosti

Ähnliche Themen
48 Antworten

@hades:

Handy zur Benutzung in die Hand genommen -> verboten  :)

 

@maxthomas:

welchen meinst du, Stromstoßrelais oder Flipflop?

Zitat:

@hades:

Handy zur Benutzung in die Hand genommen -> verboten :)

Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich schnurz, weil das absolut keinen Sinn macht. Ich könnte genauso gut während der Fahrt die Fernbedienung fürs Radio in die Hand nehmen etc.

Rauchen während der Fahrt finde ich bspw. schlimmer, da muss man nach dem Aschenbecher gucken oder nach dem offenen Fenster und hat auch nicht beide Hände frei.

Nicht alles, was sich unser Gesetzgeber so ausdenkt, macht wirklich Sinn... leider...

Themenstarteram 17. April 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Hm, keine Ahnung, was du für ein Handy hast, aber bei meinem funktioniert das super - auch auf der AB. Freisprechen einschalten und auf den Beifahrersitz werfen. OK, man redet etwas lauter, aber Verständnisprobleme gibt es selten. 

Nokia E65, mein erstes gekauftes Handy :D

mag sein, daß ich kaum was hör, weil ich nen traktor fahre, aber ich find die internen lautsprecher zwar gut für zum arbeiten ect. aber im auto schlecht doch besser als gar nix.

 

und zum gesetzgeber: verboten bleibt verboten. im fall eines unfalls hab ich jedenfalls nix zu befürchten :cool:

hab das display übrigens grad eben umgebaut. kommt schon ganz gut á la james bond ascher aufmachen und dann fährt das teil vor :cool:

 

gruß

Kommt sicher drauf an, was man für Ansprüche hat - ich telefoniere nicht so oft beim Fahren. Ich hab übrigens nur das 6280 - absolutes Scheißteil, aber zum Telefonieren reicht es. Wenn es nicht wieder mal kaputt ist :D

Dann kann unsere kleine/große Aktion ja bald steigen, aber erstmal mache ich meine Hausarbeit fertig ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Alarmschalter nachrüsten - Strom ?