1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alarmfunktion bei der Zentralverriegelung 8k

Alarmfunktion bei der Zentralverriegelung 8k

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
suche eine Lösung für folgende Aufgabe:
Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Audi A4 (2.0 TDI) S-LINE 8k, echt super das Auto, aber würde es gerne so einrichten, dass das auto beim Öffnen und Schließen über die Fernbedienung eine Art PIEPSER macht, so wie bei den amerikanischen Modellen. Habe schon bei Audi nachgefragt, aber keiner hier konnte mir diese Funktion richtig aktivieren. Man hat mir nur gesagt, dass das irgendwie möglich sei und dass diese Funktion bei dem neuen A4 zur Verfügung stehen würde, denn das Auto hat eine vom Werk eingebaute Alarmanlage, die diese Lauto normalerweise macht. Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem, den Wunsch oder sich schon mal damit beschäftigt ??? ??? ???
Würde mich echt über eine Lösung freuen ! ! !
DANKE ! ! !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe die Alarmanlage und es piepst nix beim schliessen/offnen.
Alarm Tasten

leider sind piepser usw. beim öffnen bzw. schliessen der türen laut stvzo verboten ;)
wenn du aber n netten freubdlichen hast, kannst du es einstellen lassen.
kann dir aber leider nicht den code nennen :D

Aber es gibt ersatzt dafur! :D Wenn du die anklappbare Spiegel bestellst, wirst du beim jeden schliessen die Motörchen in den Spiegeln horen. Bzzzzzt :D
(Ich nutzte es wirklich so - Signal, dass Auto geschlossen wurde - obwohl es nicht immer der Fall sein muss :eek:)

Codierung des Komfortsystems ändern. Ist halt so eine Sache bei allen neun Audis, die sogenannte Onlinecodierung und die lässt nichts anders einstellen als es ab Werk kommt, aber man kanns ändern, man muss halt nur den richtigen Bit herausfinden.

das wär ne feine sache :D
ich hab zwar auch die Spiegel zzzzzz aber wenn man halt nur kurz auf und zusperrt sind sie ja nicht rausgefahren sondern erst beim Zündung anmachen

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Codierung des Komfortsystems ändern. Ist halt so eine Sache bei allen neun Audis, die sogenannte Onlinecodierung und die lässt nichts anders einstellen als es ab Werk kommt, aber man kanns ändern, man muss halt nur den richtigen Bit herausfinden.

Ja, so weit war ich auch schon, aber sogar die netten Leute bei Audi konnten mir da nicht so ganz weiterhelfen. Würde mich echt freuen, wenn jemand diesen Bit-Code hier freigibt. Ich hab zwar Leute, die mir den Bit-Code eingeben könnten, aber habe den Bit-Code dafür nicht.

Das Bit-Muster lautet: 00000001 Dieses muss jedoch noch so aus 0en und 1en zusammengesetzt werden, dass er die Funktion aktiviert.

Wäre echt sehr dankbar, wenn auch weiter Mitarbeiter von anderen Audi-Zentren sich mal erkundigen würden und hier den Code freigeben. Ich glaube ich bin hier nicht der einzige, der vielleicht diese Funktion auf seinem neuen Auto aktivieren möchte.

Danke im Voraus ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Audi.77

Das Bit-Muster lautet: 00000001 Dieses muss jedoch noch so aus 0en und 1en zusammengesetzt werden, dass er die Funktion aktiviert.

Dazu fällt mir nur ein: Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die die Binärsprache verstehen und die, die sie nicht verstehen

:p

.

hier der Code 1100101 den musste eingeben damit er das Lied spielt beim aufschließen :D
ab Minute 0.20 sieht man wie das Backroundmenü vom MMI aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

hier der Code 1100101 den musste eingeben damit er das Lied spielt beim aufschließen :D
ab Minute 0.20 sieht man wie das Backroundmenü vom MMI aussieht.

Ich versteh nicht ganz deinen Beitrag ! ! ! Kannst du mir den Code i-wie erläutern, denn so wie man sofort sehen kann, fehlt da eine Zahl.

Von welchem Lied ist dabei die Rede und was für eine MMI Background ???

Vielen Dank im Voraus.

audi.77

klick doch einfach mal in meinem Beitrag auf die Zahl (ist ein Link) ;)

Hat denn niemand diesen Code? Ich bräuchte ihn bis spätestens Freitag, da ich dann bei meinem Audi Händler alles programmiert bekomme, was ich angebe.

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Ich habe die Alarmanlage und es piepst nix beim schliessen/offnen.
Alarm Tasten

Frage zu diesem Bild :
Das sieht nach nem Halter für Tragetaschen im Kofferraum aus. War das n extra in irgendnem Paket, dass es am Anfang noch nicht gab, hast du das nachgerüstet oder hab ich das auch und noch nicht gefunden?
Gruß
henschwa

EDIT: verdammt ... Limo vs. Avant ... ich habs verpeilt. Haben das denn alle Limos in Serie?

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Frage zu diesem Bild :
Das sieht nach nem Halter für Tragetaschen im Kofferraum aus. War das n extra in irgendnem Paket, dass es am Anfang noch nicht gab, hast du das nachgerüstet oder hab ich das auch und noch nicht gefunden?
EDIT: verdammt ... Limo vs. Avant ... ich habs verpeilt. Haben das denn alle Limos in Serie?

Also ich habe nichts nachgerustet. Ich habe das Gepäckraumpaket bestellt:

Gepäckraumpaket
- bestehend aus Kombinetz im Gepäckraum
- Befestigungshaken (2x - links und rechts)
- Gepäcknetz an der rechten Gepäckraumseite
- und 12-Volt-Steckdose
(Hinweis: Nur in Verbindung mit umklappbarer Rücksitzlehne bestellbar; nicht für A4 Avant)

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Also ich habe nichts nachgerustet. Ich habe das Gepäckraumpaket bestellt:
Gepäckraumpaket
- bestehend aus Kombinetz im Gepäckraum
- Befestigungshaken (2x - links und rechts)
- Gepäcknetz an der rechten Gepäckraumseite
- und 12-Volt-Steckdose
(Hinweis: Nur in Verbindung mit umklappbarer Rücksitzlehne bestellbar; nicht für A4 Avant)

Ja, ich habs schon gesehen. Danke trotzdem.

Ich hab zwar das Fixierset im Avant, aber die dusseligen silbernen Halter links und rechts halte keine Einkaufstüte anständig fest. Der T-Haken, der auf deinem letzten Bild zu sehen war, wäre auch für den Avant klasse ... scheint aber nichtmal im Paket enthalten gewesen zu sein, sondern evtl. Serie?!?!

Deine Antwort