Alarmanlagen Kaufberatung

VW Golf 1 (17, 155)

So nun Hab ich vor meinen Golf 2 auf diebstahl zu sichern

aber bei dieser einkaufsaktion bin ich ein noob
und daher frage ich euch um rat. also es sollte nicht mehr als 60€ kosten
sind die bei ebay angebotenen alarmanlagen zu empfehlen oder nicht, wenn jemand ein bessere alarmanlage kennt oder welcher etwas taugt wäre ich sehr erfreut

danke euch im vorraus

49 Antworten

schieb*

alarmanlage für 60 euro??? o_O

Hol dir von eBay eine Bosch Bloctronic. Die sind zwar schon etwas ins Alter gekommen, gehören aber immer noch mit zu den besten überhaupt! Der Neupreis damals für so eine Bosch Anlage war um die 1000DM! Aber mittlerweile sind die schon recht günstig bei eBay.

für 60€ gibt es doch bestimmt was gescheites oder nicht ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pRi0riTy

für 60€ gibt es doch bestimmt was gescheites oder nicht ??

In meinen Augen nicht!

für 20-30 Euro mehr bekommst du die KG300 von Kingsgun. Ich hab die drin und bin eigentlich zurfrienden. Ist zwar jetzt keine Monster-Alarmanlager aber eine sehr komfortabele FFB.

also ich hab mir mal die kg 300 angesehen und auch gelesen aber dies versteh ich nicht

Ansteuerung der Zentralverriegelung beim aktivieren und deaktivieren

meiner hat zentral vom werk ab. kann ich dann per funk meine zentral dann betätigen ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und nochwas die sirene hat 120db die kann sicherlich auch über ne lautere ersetzen oder ??

Zitat:

Original geschrieben von pRi0riTy

also ich hab mir mal die kg 300 angesehen und auch gelesen aber dies versteh ich nicht

Ansteuerung der Zentralverriegelung beim aktivieren und deaktivieren

meiner hat zentral vom werk ab. kann ich dann per funk meine zentral dann betätigen ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und nochwas die sirene hat 120db die kann sicherlich auch über ne lautere ersetzen oder ??

Zum Nachrüsten an die Originale ZV gibts hier Threads in Massen!

Und die Sirene würd ich mal so lassen wie die ist ... die ist laut genug...

Vor allem weil die KG 300 auch mal nen Fehlalarm macht ...

Wenn ich Nachts von deiner Sirene geweckt werden würde, und es wäre nen Fehlalarm, dann könntest du aber was erleben!

Im empfehle Dir die VOTEX 606. Ist original VW-Zubehör und der Einbau und Schaltplan ist direkt für Golf 2 ausgelegt. Wird aktiviert mit einem kleinen, robusten Handsender fürs Schlüsselbund . Alle Hauben und Türen werden abgesichert, außerdem überwacht ein Glasbruchsensor den Innenraum. Wegfahrsperre kann man optional anschließen.

Kann auch nur für den Preis die KG300 emphelen.
Hat viele Funktionen und eignet sich gut als FFB für eine ZV. Das mit den vielen Fehlalarmen stimmt so nicht, man darf auch nicht den Erschütterungssensor auf 100% aufdrehen. Ansonsten hatte ich bis jetzt nur einen Fehlalarm, wegen einem nass gewordenen Motorhaubenkontakt.
120 DB? - dachte immer es wären 130 DB.

wenn man den Erschütterungssensor 100% aufdreht geht die Alarmanlage schon an, sobald es etwas heftiger regnet.

Ja das stimmt. So um die 40% ist ganz efektiv.

den einzigen fehlalarm den ich in ca. 2monate hatte habe ich selbst verschuldet da der motorhaubenkontakt nicht richtig saß sonst keine probleme
die ZV funktion funktioniert sehr gut.
und die sirene ist auch definitiv laut genug!

Ich hab schon oft genug mitbekommen wie die Leute mit der KG 300 Fehlalarme hatten ...

Mir ist das mit meiner bis jetzt noch nicht passiert. ..

Deine Antwort