Kaufberatung lieber Golf 2 oder GOlf 3??
Also ich wollte mir ein zweites Auto kaufen habe bis jetzt nen golf 2 saugdiesel mit 54 ps.
Der ist mir jedoch zu langsam geworden............
Jetzt wollte ich mir ein zweites auto zu legen bis 1500 euro.
Weiss aber nicht welches. Ein 2 er golf wäre nicht schlecht da ich von meinem alten ersatzteile übernehmen könnte.
Was meint ihr. Braucht der 2 ergolf mit 75 ps wesentlich weniger sprit wie der gt mit 90 ps oder der gti??
Wollte ein auto das ca. 8l braucht wenn man wirklich langsam fährt.
29 Antworten
mein g2 16v verbraucht auch 8 liter wenn man langsam fährt
der unterschied ist wohl eher das alter. ansonsten ist dein anspruch ja jediglich der verbrauch und etwas schneller?
für das geld bekommst du sowohl nen golf 2 als auch einen golf 3.
zudem kannst du bei golf 3 von einem g-kat ausgehen und einer größeren sicherheit. (karossenstabilität)
Bei 1500 EUR wirst du beim 3er aber schon einige Abstriche in Kauf nehmen müssen. Hast du mal nachgesehen was da für 1500 EUR gehandelt wird?
Thorsten
ich meine zu behaupten, dass man darüber streiten kann.
zumal ja nicht die frage nach sonderausstattung war.
man kann zudem güngstige angebote suchen & man findet immer etwas.
also ich meine ja noch lauter das die 3 er golf viel schneller wie die 2er rosten!!??
im verbrauch tuen die sich wohl auch nix oder??
ist ein gti schwer teuer in der versicherung??
mir gehts hauptsächlich darum das mein auto was schneller ist. bin eigentlich kein raser oder so.
aber mein jetztiges auto ist mir einfach zu langsam je nach dem welche schnellstraße ich erwische und wieviele leute bei mir mit fahren bekomme ich probleme in dem ich von lkws bergauf überholt werde (wenn der schwung vom auto nicht auissreicht)
Ähnliche Themen
Also rein subjektiv gesehen würde ich nen IIer nehmen im direkten Vergleich finde ich nen IIer von außen schöner als nen IIIer widerum gehen die Motoren im IIer besser ab und er sieht innen besser aus.
für 1500 bekommst du entweder nen golf 3 im schlechten zustand oder nen golf 2 im guten zustand
ich würde letzteres nehmen
achte darauf dass nicht soviel verbastelt is
hab ich jetzt bei meinen auto leider auch gehabt nervt echt wenn man mal was einbauen will
also ich glaube je schneller ein auto ist oder je mehr leistung erbracht wird vom gleichen modell werden proportional auch die nebenkosten teurer (steuer,vers,sprit).
mehr kostet halt auch meistens mehr!
Nicht vergessen sollte man, dass man viele G-Kat-Benziner im Golf 2 auf D3 aufrüsten kann (NZ 55 PS, PN 70 PS, RP 90 PS sind mir bekannt). Ausserdem ist die Gebrauchtteilesituation beim 2er momentan noch besser; aber der 3er ist inzwischen auch häufiger auf dem Schrottplatz anzutreffen.
Thorsten
N´Abend!
Also ich werde demnächst meinen Golf 2 GTI fire&ice verkaufen, und mir warscheinlich neben meinem Golf 2 GTI G60, nen Golf 3 TDI syncro oder so zulegen. Bin sehr viel unterwegs, und auch viel in der Stadt, und ein GTI is da schon ein bissl zu teuer. Brauche sehr viel sprit, und langsam mit meinem Auto fahren (schrittempo oder so) is ziemlich beschissen, da bei mir alles mögliche umgestellt worden ist. Muss die kupplung nur etwas auslassen, schon saust der los.
Tja, ein GT is sicherlich ein schönes Auto, braucht aber auch Sprit. Kannst ihn aber auch unter 10 liter halten, wenn du normal fährst, und nicht so wie ich :-)
MfG
Richi
ich würde auf jeden fall den 2er nehmen.
ründe wurden schon genannt (ersatzteile vom schrott, optik besser....)
gerade bei dem preis würde ich sagen, dass ein altes ausgereiftes modell besser ist als ein folgendes aus dem ersten produktionsjahr. zumal die 3er generation nicht den besten rostvorsorgeruf hat und es bei den ersten modelljahren immer irgendwelche kinderkrankheiten gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Richi Deluxe
N´Abend!
1.und langsam mit meinem Auto fahren (schrittempo oder so) is ziemlich beschissen, da bei mir alles mögliche umgestellt worden ist. Muss die kupplung nur etwas auslassen, schon saust der los.
2.Tja, ein GT is sicherlich ein schönes Auto, braucht aber auch Sprit. Kannst ihn aber auch unter 10 liter halten, wenn du normal fährst, und nicht so wie ich :-)
MfG
Richi
1. dann lern mal fahren dann kannste das auch
2. nen gt hält man auch bei agressiverer fahrweise unter 10liter
Und wie sieht das so mit der verischrung aus??
sind die schwer teuer?? also mein saugdiesel ist relativ teuer.....
da das leider immer von so vielen Faktoren abhängt hilft es eigentlich nur deine Versicherung anzurufen schlüsselnummern bereitzuhalten und deinen speziellen Fall zu schildern 😉
kost ja nix
ausser ein wenig Zeit und Telgebühren