Alarmanlage Viper in Leipzig nachrüsten
Hallo Leute, kann jemand einen kompetenten und preiswerten Nachrüster für Alarmanlagen in Leipzig empfehlen? Muss dringend eine einbauen lassen sonst schlafe ich schlecht ;-)
Gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten Navi-Diebstahl zu vermeiden? Mein Auto steht auf der Strasse 🙁((
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wer macht das in Norderstedt? Wäre wohl auch für mich der dichteste.
Kai Stüven. "stuevencarhifi.de"
So ist es. Er ist sehr bekannt auch durch seine YouTube Werbung, wo er die Funktionsweise der Anlagen gut erklärt. Von mir gibt es da die absolute Empfehlung!
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread mal hoch. Zitat aus dem
Heise-Artikel:
Zitat:
Anfällig sind mehrere unter dem Markennamen Pandora Alarms vertriebene Systeme und das Produkt Viper Smart Start.
...
Dummerweise waren die APIs der Systeme beider Hersteller so schlecht abgesichert, dass ein Angreifer aus dem öffentlichen Netz die komplette Kontrolle über den Wagen übernehmen konnte. Dazu musste ein Angreifer lediglich den entsprechenden API-Endpunkt aus dem Traffic der Apps auslesen. Über die ungesicherte API war es für einen interessierten Hacker relativ einfach, den Anmeldenamen (also die E-Mail-Adresse) und das Passwort eines Wagenbesitzers zu ändern. Ohne dass der Besitzer des Fahrzeugs es mitbekommen hätte, konnte der Angreifer dann dessen Auto orten, den Schlüssel klonen und das Auto mit seiner Handy-App aufschließen und wegfahren.
Ein Wagen ohne Alarmanlage wäre danach diebstahlsicherer als einer mit dem Viper-Modell "Smart Start" ...
Tja besser ne echte Viper untern Sitz legen ...
Zitat:
Ein Wagen ohne Alarmanlage wäre danach diebstahlsicherer als einer mit dem Viper-Modell "Smart Start" ...
Naja in Anbetracht dessen das die Viper Anlagen mit App basierenden Systemen gar nicht in Deutschland angeboten und verkauft wurden ist dies kein erwähnenswerter Anlass 😉
Bei der F-Serie ist ja eher das Problem des Aufbrechens des Fahrzeugs das Problem und hier sind die Viper/Ampire Can Alarmanlage immer noch mehr wie sinnvoll
Wobei ich immer noch nicht ganz begriffen haben was genau das Problem der BMW Alarmanlage ist. Hab mal irgendwo gelesen das hintere Seitenfenster wäre nicht gesichert. Der Innenraum ist ja mit Bewegungssensor gesichert. Ich nehme an hinteres Fenster nicht im Ultraschallsensorbereich, Dieb greift durch Fenster zum Türöffner und offen ist die Kiste?
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 12. März 2019 um 15:23:44 Uhr:
Wobei ich immer noch nicht ganz begriffen haben was genau das Problem der BMW Alarmanlage ist.
Ich auch nicht so ganz , ist aber egal.
Meine es geht um die Verriegelung der Türe.
Meine auch das man dies nachträglich codieren kann.
Hallo!
Ab 2012 leider nicht mehr.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 12. März 2019 um 22:36:05 Uhr:
Ab 2012 leider nicht mehr.
Was leider nicht mehr ?
Das man es codieren kann ?