1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

BMW 1er F40

Hallo miteinander,

ist eigentlich die Alarmanlage immer aktiv oder muss man die extra aktivieren?

6 Antworten

Die Alarmanlage wird bei jedem verriegeln des Fahrzeuges aktiviert.

…zumindest wenn man eine hat, was am Auto selbst nicht zu erkennen ist. Ich dachte immer bzw. ging davon, die wäre serienmäßig in z. B. den Preisklassen, wo sich ein M135 oder 128ti bewegen.

Von außen erkennst Du das durch das Blinken der roten LED am Innenspiegel ganz einfach wie bei anderen BMW auch.

Ich habe noch eine Frage zur Alarmanlage. Was passiert eigentlich wenn der Alarm ausgelöst wird und ich bin z.B. nicht zuhause oder auf Urlaub. Schaltet sich der Alarm nach einiger Zeit wieder aus? Und was muss passieren, dass der Alarm ausgelöst wird?

Ähnliche Themen

Ja, der kann ja nicht ewig „bimmeln“.

Auslöser: gute Frage. Das steht nicht im Handbuch. Noch nicht mal, was genau die alles überwacht. Ich habe zwar keinen BMW, sondern einen VW, aber meine Alarmanlage geht z. B. an, wenn man den abgeschlossenen Wagen versucht aufzubocken (Neigungssensoren), also als Felgenklau- und Abschleppschutz. Ist mir selbst mal passiert, beim Radwechsel. Desweiteren hat mich mal ein Nachbar angesprochen, dass er die AA durch nahes Rangieren mit seinem Wagen schon mal auslöste (enge Tiefgarage). Dann soll sie noch losgehen, wenn jemand die Scheibe einschlagen würde und versucht einzusteigen (Innenraumüberwachung).

Ich schätze, das wird bei BMW auch so sein.

Im Handbuch steht es ganz genau drin, wann die Alarmanlage ausgelöst wird und wann die Alarmanlage ungewollt ausgelöst werden kann.
Sogar eine Fliege im Innenraum kann den Alarm auslösen.

Deine Antwort