Alarmanlage

BMW 3er G20

Hallo zusammen, ist beim G20 LCI eine Alarmanlage serienmäßig?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

25 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 1. Januar 2023 um 01:08:53 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:51:06 Uhr:

Solange es in der Kasko dafür keinen Nachlass gibt, braucht das kein Mensch. Zumindest sehe ich das so!
Guten Rutsch ins neue Jahr.

Und den Nachlass wird’s nicht geben. Wen interessiert denn eine plärrende Alarmtröte? Richtig niemanden.
Ist schon jemals einer von euch zu einem Auto hingegangen wo das Ding Alarm geschlagen hat? Ich hab das noch nie erlebt/gesehen.
Trotzdem hat meiner eine, war in dem Paket was genannt wurde.

Und genau deshalb wird's bei mir auch keine geben. Eine weitere ekektr. Fehlerquelle für die ich bezahlen soll, von zweifelhaftem Nutzen!!

Und für mich als Hundebesitzer oftmals nachteilig. Ja ich kann die Innenraumüberwachung ausschalten, aber ich werde alt und vergesse das leider, zum Nachteil des Hundes, zu oft.

Wie stelle ich die innenraumüberwachung aus?

Innerhalb von 10sec ein zweites Mal Zusperren. Deaktiviert Innenraum-/ Erschütterungs-/ und Neigungssensor.
Für Innenraumgäste, Fähre, Waschanlage, Duplex usw usw.

Ähnliche Themen

Kriegt man mittlerweile auch mal eine Benachrichtigung in der MyBMW App wenn der Alarm ausgelöst wurde?

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, oder gibts das beim LCI?
So ohne Pushmeldung ist das ganze noch sinnloser. Besser wäre noch gleich ein 360-Grad-Bild beim auslösen.

Pushmeldung, denk ich, wäre einfacher und effektiver umzusetzen.
Dieses 3D-Bild dauert einfach zu lange. Allein bis die Spiegel hierfür ausgeklappt sind...
Bis dahin ist der Wagen wohl schon über alle Berge. Und sehen tust dann auch nix, weil der Übeltäter eher "im" Wagen sitzt. Aber da könnte so ne kleine versteckte Dashcam sicherlich Abhilfe schaffen.

Aber glücklicherweise wohne ich in einer Ecke, in der ich mir hierfür keine sonderlichen Sorgen machen muss...

Das alles gibts bei ganz neuen Modellen wie 2erAT, X1, iX, 7, X7 usw.
Somit immerhin/erst beim nächsten 3er.

Zitat:

@x3black schrieb am 1. Januar 2023 um 01:08:53 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:51:06 Uhr:

Solange es in der Kasko dafür keinen Nachlass gibt, braucht das kein Mensch. Zumindest sehe ich das so!
Guten Rutsch ins neue Jahr.

Und den Nachlass wird’s nicht geben. Wen interessiert denn eine plärrende Alarmtröte? Richtig niemanden.
Ist schon jemals einer von euch zu einem Auto hingegangen wo das Ding Alarm geschlagen hat? Ich hab das noch nie erlebt/gesehen.
Trotzdem hat meiner eine, war in dem Paket was genannt wurde.

Ja ich, regelmäßig in meiner Tiefgarage. Wenn ich den Kofferraumdeckel runterknalle, geht bei dem geparkten BMW hinter mir die Alarmanlage an

Zitat:@Bavariacruiser schrieb am 1. Januar 2023 um 20:21:32 Uhr:

Innerhalb von 10sec ein zweites Mal Zusperren. Deaktiviert Innenraum-/ Erschütterungs-/ und Neigungssensor.

Für Innenraumgäste, Fähre, Waschanlage, Duplex usw usw.

Bin mit meinem neuen G21 erstmals in die Waschanlage gefahren und hatte nicht an die Alarmanlage gedacht, die dann prompt ausgelöst hat. Und ja : Hatte die BA gelesen ;-)

Ist das nur einmalig, dass die Innenraum/ Erschütterungs/Neigungssensoren deaktiviert werden ?

Nach ca. 30 Sekunden hatte sich der Alarm wieder von selbst abgeschaltet…Wenn Diebe das wissen, wird die Alarmanlage nur bedingt ein Hindernis sein…

Ist die Akkustikverglasung wirklich etwas schwerer einzuschlagen?

Ja, ist ein einmaliges Deaktivieren pro Schliessung.

Ja, die Akustikverglasung ist eine Doppelscheibe mit Zwischenfolie.

Deine Antwort