ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 7:41

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Werksseitig eingebauten Alarmanlage. Gestern Nacht ging meine Alarmanlage ohne ersichtlichen Grund an, dass Auto war in der Garage abgestellt. Nach ca. 3 Min. ging die Hupe wieder aus, Blinker nicht . Ich habe dann mit dem Zündschlüssel aufgeschlossen und wieder abgeschlossen. Ich ging davon aus alles sei wieder i.o. Aber beim überprüfen der Anlage gingen nur noch die Blinker an ohne akustischem Signal. Jetzt meine Frage? Ist vieleicht die Alarmhupe die ja seperat von der normalen Hupe ist einzeln abgesichert oder hat diese vileicht ein Relai was defekt sein könnte. Bitte um Hilfe. Die Blinker hingegen funktionieren beim auslösen des Alarms normal wie es sein soll. Danke Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

nach der StVzO darf der akustische Alarm nur 30 sek (glaube ich zu erinnern) gehen. Der Optische 30 Minuten lang.

Also dürfte die Steuerung des akustischen Signales defekt sein.

Habe selbst in 4 Jahren keinen Fehlalarm gehabt. Nur meine Hunde lösen oft den Alarm über die nicht abgeschaltete Innenraumabsicherung aus. :)

Grüße

Hellmuth

Hallo !

- sorry, aber WOZU braucht man eigentlich eine KFZ-Alarmanlage :( ...?

-eins ist mir bestimmt klar- gegen Diebstahl ist sie genauso wie NULL wert ;) ...!

- Grüße aus HA ! -Jacek

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Hallo !

- sorry, aber WOZU braucht man eigentlich eine KFZ-Alarmanlage :( ...?

-eins ist mir bestimmt klar- gegen Diebstahl ist sie genauso wie NULL wert ;) ...!

- Grüße aus HA ! -Jacek

Sorry lieber Jacec,

aber da bin ich anderer Meinung:

Die absoluten Profiklauer schreckt die Anlage nicht, das ist klar.

Aber die kleinen Jugendlichen, die nur mal eine Spritztour unternehmen wollen, werden sich m.E. einen Wagen ohne Alarmanlage aussuchen, dessen bin ich mir sicher.

Grüße

Hellmuth

am 4. Februar 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Hallo !

- sorry, aber WOZU braucht man eigentlich eine KFZ-Alarmanlage :( ...?

-eins ist mir bestimmt klar- gegen Diebstahl ist sie genauso wie NULL wert ;) ...!

- Grüße aus HA ! -Jacek

Hi,Jacek!

Wie war das in dem Thread "Was arbeitet ihr?" ?

Die Antwort war da:

"Ich bin POLE!" :D

Liebe Grüße,

CAMLOT

der gerade von Zittau aus zu einer netten kleinen Fabrik in Polen unterwegs ist, wo er viele polnische Freunde hat...;)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Sorry lieber Jacec,

aber da bin ich anderer Meinung:

Die absoluten Profiklauer schreckt die Anlage nicht, das ist klar.

Aber die kleinen Jugendlichen, die nur mal eine Spritztour unternehmen wollen, werden sich m.E. einen Wagen ohne Alarmanlage aussuchen, dessen bin ich mir sicher.

Grüße

Hellmuth

aber die "kleinen jugendlichen" werden bestimmt nicht in der lage sein "ein mercedes" zum fahren zu kriegen. weil das geht bestimmt nicht mit 2 drähten kurzschlieesen;)

von daher seh ich es eigentlich auch so, dass kfz alarmanlagen total überflüssig sind.

1. wer guckt denn in unserer gesellschaft heut schon wirklich da hin.

2. die hupe darf ja nur "kurz" ertönen im gegensatz zu den warnblinkern. wenn jetzt jemand an dem auto vorbei kommt. woran soll er bitte erkennen dass es die alarmanlage ist und nich eine eingeschaltete warnblinkanlage???

was anderes sind die alarmanlagen wo die fahrzeuge dann via gps geortet werden können. wobei gps auch ganz schnell "lahm geelegt" werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

...Aber die kleinen Jugendlichen, die nur mal eine Spritztour unternehmen wollen, werden sich m.E. einen Wagen ohne Alarmanlage aussuchen, dessen bin ich mir sicher.

Grüße

Hellmuth

Hallo he2lmuth !

- ich meinet es wirklich ernst ! -wenn die , wie Du es sagtest "kleinen Jugentlichen" NUR (z.B. ;) !) mein Auto für eine "kleine Spritztour" mal sich "ausleihen" sollten, sollen sie die Karre AM BESTEN GLEICH UND OHNE VIEL LÄRM "Schrott"-Fahren (- und das bitte schön auch ganz und nicht mehr reparabel...!)! Nicht das ich da womöglich auf einem "wiedergefundenem und immer noch rep.-fähigem" Fahrzeug "sitzen bleibe" und damit meine Briefasche belastet wird (bzw. meine VK-Versicherung ...!) ;) ...!

@Camlot ---> "Hi,Jacek!

Wie war das in dem Thread "Was arbeitet ihr?" ?

Die Antwort war da:

"Ich bin POLE!" ..."

-genau so ist es ;) ...! - gute Reise und viel Spass in meiner Heimat ;) ...!

 

-SCHÖNE GRÜßE AN EUCH ALLEN...! -JACEK :)

 

 

gute Reise und

Ich denke auch, die Profis wirds nicht abhalten. Aber die kleinen bösen Buben, die vielleicht mal schnell ein COMAND ziehen wollen, gehen vermutlich zum nächsten ohne Alarmanlage.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Ich denke auch, die Profis wirds nicht abhalten. Aber die kleinen bösen Buben, die vielleicht mal schnell ein COMAND ziehen wollen, gehen vermutlich zum nächsten ohne Alarmanlage.

Gruß

Wenni

mal eben comand ausbauen ist nicht. das dauer schon was länger. heut werden eher die autos geklaut, dann ausgeschlachtet und die ganze teile einzeln verkkauft.

ist wohl auch "rentabler" wenn man das so sagen kann

Das ist eine Illusion, zu glauben, das COMAND ist derart tief verbaut, das dauert zu lange. Da die bösen Buben keine Rücksicht darauf nehmen müssen, nichts zu beschädigen, geht der COMAND-"Ausbau" unter diesen Voraussetzungen auch bei der C-Klasse leider ganz fix!

Gruß

Wenni

wie lang ist denn ganz fix???

fänds mal ganz interessant zu wissen...

Keine Ahnung, ich wurde bisher noch nicht zum Zugucken eingeladen. Würde aber vermuten, max. 2-3 Minuten...

Gruß

Wenni

muss man nicht erst die halbe verkleidung der mittelkonsole löse um überhaupt erst an die schrauben zu kommen mit denen das comand befestigt ist??

Von meiner Seite beende ich das Thema hiermit. Ich denke, es ist unklug, hier eine "Wie gehts am Schnellsten..." - Anleitung für die bösen Buben zu posten!

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Von meiner Seite beende ich das Thema hiermit. Ich denke, es ist unklug, hier eine "Wie gehts am Schnellsten..." - Anleitung für die bösen Buben zu posten!

Gruß

Wenni

...--da sag ich nur- DITO ...! - es geht wirklich schnell mit dem "Ausbau"...! -aber 100%-ig ...! - das MUSS aber WIRKLICH NICHT jetzt hier groß "unterrichtet" werden, oder ;) ...?

-ein schönes Wochenende und schöne Grüße... ! -Jacek ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen