Alarmanlage

Audi A3

Servus miteinand,
ich hätte da mal ne Frage bezüglich audi 8P(meiner 2.0FSI Ambiente)
Mein freundlicher hat mir gesteckt das Alarmanlage
schon serienmäßig dazugehört (nicht in dem Funktionsumfang
wie die separat zukaufbare aber so ähnlich)
Stimmt das?? Er hat sich jedenfalls von seiner Überzeugung diesbezüglich nicht abbringen lassen...

19 Antworten

Ich hab sie bei mir auch mit drin und auch schon mal getestet! Im Auto ist es verdammt laut, aber außerhalb eher weniger! 🙁

Habe mich mal der Tage vor mein A3 8P gestellt. Plötzlich blinkte das was hinter der Windschutzscheibe. Das war ne LED in dem einen der beiden Hörner die im inneren am ende der Windschutzscheibe sind. Da ist so eine Hutze. Weis nicht für was die gut ist. Vielleicht ist das eine Abschreckungs LED ? Weis da jemand was von ????

Gruß
Jaques

Ja, das haben schon viele berichtet, dass da eine kleine LED sein soll. Die ist aber so unauffällig untergebracht, dass man sie kaum wahrnimmt. Und abschrecken tut das sicherlich auch niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

ich weiß nicht ob du das geräusch kennst wenn manche lkw´s oder busse rückwärtsfahren ? ich meine dieses leise piepsen...

@ floh

Klar, das kenne ich 🙂 Also wenn das in der Lautstärke zur Sache geht, dann bin ich ja geradezu froh, daß ich dafür kein Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.
Und dann wundert sich ein Herr Winterkorn, warum Audi-Kunden im Vergleich zu BMW-Kunden immer so *wenig* Geld für Extras ausgeben. Bei dem Schrott (Alarmanlage, Schiebedach, Standheizung, Lederqualität, Tasten am MFL wie aus dem Mittelalter etc. etc.) ist das doch kein Wunder.

Gruß, Testsieger