Alarmanlage

Audi A3

Servus miteinand,
ich hätte da mal ne Frage bezüglich audi 8P(meiner 2.0FSI Ambiente)
Mein freundlicher hat mir gesteckt das Alarmanlage
schon serienmäßig dazugehört (nicht in dem Funktionsumfang
wie die separat zukaufbare aber so ähnlich)
Stimmt das?? Er hat sich jedenfalls von seiner Überzeugung diesbezüglich nicht abbringen lassen...

19 Antworten

...der Freundliche meinte wohl die Wegfahrsperre!

Also eine Alarmanlage musst Du mitbestellen (auch bei Ambiente). Die kann auch nicht nachträglich im Komfortsteuergerät freigeschaltet werden. Den Berichten nach soll die Alarmanlage auch nicht so der Hit sein. Ich habe sie jetzt mal zur Abschreckung (wg. Navi+) bei mir mitbestellt.

Grüße,
Christian

Danke für die Klarsicht :-)
Habe ich es doch besser gewusst...

Zum Thema Abschreckung. Ich habe auch diese Alarmanlage. Aber von außen ist das ja gar nicht mehr sichtbar. Früher gab es an den Scheiben noch kleine Aufkleber mit dem Hinweis auf die Alarmanlage. Wurden die bei mir nur vergessen, oder gibt es die nicht mehr?

Gruß
Michael

Die gibt es nicht mehr! Von außen ist das Vorhandensein einer Alarmanlage daher nicht mehr zu erkennen.

Hol Dir doch solch einen Scheibenaufkleber *Gewerkschaft der Polizei*, gibts bei Ebay für ein paar Euro. Ist günstiger, hat eine höhere Abschreckwirkung und soll zudem (bei Montage an der Heckscheibe) auch gegen Drängler helfen 🙂

Gruß, Testsieger

Ähnliche Themen

"Gewerkschaft der Polizei" Aufkleber

und dann schlägt mir Einer der Haß auf die Polizei hat die Seitenscheibe ein 😁

war nicht böse gemeint 🙂

Hehe...

Oder jemand, der was gegen die Gewerkschaftsfreaks hat 😁 😁 Halte ich für wahrscheinlicher 😁

Testsieger

hy...

ein anderer witz ist der signalton von der alarmanlage der 100% nicht den preis der alarmanlage wert ist! finde ich ! und wie findedt ihr das ?

gruß floh

Was ist denn mit dem Ton? Ist er zu leise?

Gruß, Testsieger

Ääääähhhhmm, ich bekomme meinen 8P zwar erst in 2 Wochen...aber ist die Alarmanlage von außen nicht durch eine rote LED an der Tür (wo mal der Knopf war) sichtbar?

Nee, so richtig fürchterlich laut ist er leider nicht! Und LEDs in den Türen, wie damals beim Golf IV, sind auch nicht mehr ... wegrationalisiert zugunsten einer sich elegant neben dem Klima-Sensor inn das Gesamtbild einfügenden und kaum sichtbaren LED (die zu allem übel scheinbar auch in A3s ohne Alarmanlage verbaut worden ist ...).

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Was ist denn mit dem Ton? Ist er zu leise?

Gruß, Testsieger

hy...

ich weiß nicht ob du das geräusch kennst wenn manche lkw´s oder busse rückwärtsfahren ? ich meine dieses leise piepsen als würde mann einer maus androhen sie in 1 min zu töten! *LOL* traurig aber war, leider! schnief

gruß floh

die Alarmanlage ist nicht mit der Hupe verbunden ????

Grüße g-j

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

die Alarmanlage ist nicht mit der Hupe verbunden ????

Grüße g-j

Ich hab noch keine Alarmanalge gesehen, die über die normale Hupe geht! Ist immer ein extra Teil, das ziemlich gut im Auto "versteckt" ist, damit man nicht so leicht dran kommt.

Lasse mich aber gerne belehren! 😉

War doch ne Frage das mit der Hupe ! Klärt mich bitte auf 🙂.

Zur Alarmanlage : Man sieht sie nicht, wann hört sie nicht und keiner weiß das sie da ist. Na das nenne ich jetzt : VORSPRUNG DURCH TECHNIK😁

Hab sie aber trotzdem mitbestellt, auch wenns nichts bringt (weniger Versicherungskosten, wenn einer ans Auto will, geht er auch so dran, usw). Fühle mich dadurch subjektiv einfach sicherer und da ich in einem ländlichen Bereich lebe (Kuhkaff) in dem schon jeder "Fremde" komisch angeschaut wird, wird meinen zu jeder Zeit hinter den Vorhängen stehenden Nachbarn auffallen das das Fahrzeug blinkt, kruntzt, hupt, piept oder sonst was macht. Die kriegen echt alles mit, was manchmal aber auch total abnerven kann (Aktion : Wachsamer Nachbar😁).

Viele Grüße

g-j

Deine Antwort