Alarmanlage nachrüsten?

Opel Vectra C

Gehts? Wenn ja mit welchen Aufwand?

22 Antworten

Das ist auch das problem. Die verabelung muss geändert weden bei Fahrer- und Beifahrertür.
Betrieft genau die leitungen zur überwachung ob zu oder offen ist. Dein BCM kriegt nicht die richtigen daten.

Was die programmierung angeht kassen wir das erst mal außen vor.

Wir gehen davon aus das ein BJ2003 DDM, PDM und DL schhlösser hat.

One DWA ist wird der kontaktschalter nur von DDM/PDM abgefragt, ob Tür angelehnt ist.
Mit DWA wird der kontaktschater direckt von BCM abgefragt ob Tür geschlössen ist.

Türkabelbäme müssen folgendermassen angepasst werden:
Fahrertür:
Kabel Grau der Türschlöss PIN7 mit DDM PIN42 wird getrennt.
Nun muss der kabel von Türschloss PIN7 an Türstecker PIN7 gelegt werden.

Beifahrertür:
Kabel Grau der Türschlöss PIN7 mit PDM PIN42 wird getrennt.
Nun muss der kabel von Türschloss PIN7 an Türstecker PIN7 gelegt werden.

Das mit dem Dachkabelbaum muss du mal genauer erklähren. Pass erst mal die verkabelung vorne bei den Türen an.

Kleiner Tip:
Mal die einfachen die richtigen Türschlösser einbauen. Für DWA sind doppelt verriegelnde Türschlösser erforderlich.
Wenn es sich um einen Signum handelt, so hat dieser noch die einfachen Türschlösser.
Dazu müssen auch die Kabelstränge angepasst werden.

Unter Umständen kann man auch etwas tricksen und eine spezielle Programmierung machen, dass es auch mit den normalen Türschlössern geht. Aber da wird man mit einen Tech2 nicht weit kommen.
Aber unter Vorbehalt.

MfG
W!ldsau

Bei BJ2003 wurde DL noch nicht eingespart.

Ok danke.ich versuch mal mein gluck.genau soweit hatte ich auch erkundigt.das beim 2003er dl vorhanden ist.bzw.bevor ich das lodul getauscht hatte , hatte ich ja dl.

Ähnliche Themen

Wenn jetzt DL nicht finktioniert, dann ist auch noch dazu falsch programmiert wurde.
Ich weiss auch nicht was Telefonieren in der sache bringen soll.

Kann dier nur vorschlagen den anzugucken wenn du mal nach Hmburg kommst..

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Der Vectra C hatte bis einschließlich MY3 Deadlock als Serienausstattung. Ab MY 3,5 war dies nur noch mit DWA zu bekommen. Den Signum (und Caravan) gab es aber erst ab MY 3,5; ergo wird er kein Deadlock haben, wenn er nicht mit DWA bestellt wurde (div. exotische Sonderausstattungen mal außen vor)

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Der Vectra C hatte bis einschließlich MY3 Deadlock als Serienausstattung. Ab MY 3,5 war dies nur noch mit DWA zu bekommen. Den Signum (und Caravan) gab es aber erst ab MY 3,5; ergo wird er kein Deadlock haben, wenn er nicht mit DWA bestellt wurde (div. exotische Sonderausstattungen mal außen vor)

MfG
W!ldsau

Laut Signumclass hat sein Signum DL vor der umbau gehabt. Wenn die DL funktion im neuen BCM nicht freigeschaltet wurde funktioniert die auch nicht, abei ist es auch uninteressant ob DL vorhanden oder nicht vorhanden ist.

Ich kenne nicht die Austattung von seinem Fahrzeug und gann auch nur das sehen was im Schaltpalan für den BJ vorgesehen ist. Wenn ich den FIN wüsste, würe ich auch mehr über die austattung wissen.

So wie es ist kann ich mich nur auf die aussagen von Signumclass verlassen und was ich im TIS sehen kann.

Wenn kabelbaum nicht angepasst wurde kommt auch de Fehlermeldung wegen kontaktschalter, die kenne ich aus eigener erfahrung.

Ok danke.werde dss andern und melde mich dann.gruss aus Berlin

Deine Antwort