Alarmanlage im Golf7 Join mit Plus- und Top-Paket

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

bin sonst eigentlich im Mégane-Forum unterwegs.

Meine Frau hat sich einen Golf 7 Join mit den Paketen Plus und Top gekauft. Motor ist der 2,0 l TDI mit 110kW/150PS. Laut VW-Homepage ist im Top-Paket eine Alarmanlage enthalten.
Diese fehlt jedoch am Fahrzeug. Ich hatte leider erst heute Zeit, mich richtig mit dem Fahrzeug auseinanderzusetzen. Sowohl in Auftragsbestätigung als auch in der Rechnung ist das Top-Paket aufgeführt.
Die Alarmanlage war sowohl bei Bestellung als auch heute als Teil des Pakets aufgeführt.
Warum fehlt sie? Hat schon jemand ähnliches erlebt? Will erst eure Meinung bevor ich Morgen zum Händler marschiere.

Liebe Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Wenn man die Innenraumüberwachung schnell ausschalten muss, einfach zwei mal auf zusperren drücken und fertig.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn man die Innenraumüberwachung schnell ausschalten muss, einfach zwei mal auf zusperren drücken und fertig.

Naja, wenn man Kinder hat holt man die an z.B. der Tankstelle beim Bezahlen ja nicht jedes Mal aus dem Auto. Da ist es schon ganz gut, wenn man die Innenraumüberwachung schnell ausschalten kann.

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 22. Juli 2018 um 19:47:29 Uhr:

Wenn der Zündschlüssel ins Schloss gesteckt wird und das Fahrzeug gestartet wird ist auch die Alarmanlage glücklich und verstummt wieder.

Die Alarmanlage hört schon auf mit Radau, sobald man die Tür mit dem Funkschlüssel entriegelt. Letztens hab ich das erst festgestellt, nachdem ich meine Frau versehentlich im Auto eingesperrt hatte. Keyless ist manchmal echt undankbar. Seitdem weiß ich auch, daß die Alarmanlage tatsächlich nach 2 Minuten scharf ist und die Innenraumüberwachung funktioniert.

Zitat:

@6N1 schrieb am 24. Juli 2018 um 21:26:12 Uhr:

Wir damit die Alarmanlage nicht komplett deaktiviert, weil auch Safe Lock ausgeschaltet ist? Hätte meiner Frau (Fall s. oben) geholfen, weil sie aus dem Auto herausgekommen bzw. der Alarm nicht losgegangen wäre. 🙂

Zitat:

@6N1 schrieb am 24. Juli 2018 um 21:26:12 Uhr:

Hi, ich habe da auch mal eine Frage dazu.
Hab jetzt in meinem neuen 7er Variant auch die Alarmanlage dabei. Und auch bei mir fehlt der Knopf an der B-Säule.
Du schreibst ja, zweimal auf zusperren drücken und dann ist die Innenraumüberwachung aus. Gilt dies dann auch für den Abschleppschutz?

Finde es sehr unglücklich von VW gelöst, dass man das sonst nur noch über das Infotaintment System ausschalten kann. Ich benötige dies nämlich weil ich einen Doppelparker in der TG habe und die DWA sonst bei jedem Mal hoch-/runterfahren des Stellplatzes anspringt. Da war der Taster sehr geschickt. Beim Aussteigen einfach drück und fertig.