Alarmanlage erforderlich?
Hallo zusammen,
ich wechsel gerade von 5er auf C-Klasse. Bei BMW war es leide absolut essentiell eine Alarmanlage ab Werk zu bestellen, weil man sonst nach Einschlag der Fensterscheibe das Auto über den innen liegenden Türgriff öffnen konnte... (Stichwort Navi-Diebstahl) 🙄
Gibt es bei Mercedes ähnliche Gründe, warum man eine Alarmanlage nehmen muss? Laut meinem Verkäufer gibt es keine Gründe....
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Meine Güte @uliwuppertal wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch.
88 Antworten
Zitat:
@LutzEgon schrieb am 5. November 2016 um 09:47:19 Uhr:
Zitiere mich mal selbst...Der Servicemitarbeiter ist der Meinung, dass die Alarmanlage beim Hereingreifen in den Kofferraum nicht auslöst, da der Innenraum von vorne (in der Innenspiegel-Einheit) überwacht wird. Kann das einer bestätigen ? Für mich ist das nur schwer glaubhaft und würde einen klaren Mangel des Systems darstellen.
Beim S205 ist dies so, also eine korrekte Aussage des Mitarbeiters.
Allerdings hat er etwas entscheidendes vergessen!
Beim T-Modell (und auch GLC), sind die hinteren drei Scheiben (um das Kofferraumabteil herum), mit Glasbruchsensoren ausgestattet und mit der EDW verknüpft. D.h. der Alarm wird ausgelöst wenn die Heckscheibe eingeworfen wird.
Sternengruß.
P.S.: ...würde ja nie über 500€ diskutieren wenn es um die Absicherung des Fahrzeugs geht!
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 10. November 2016 um 07:13:14 Uhr:
Zitat:
Zitiere mich mal selbst...Der Servicemitarbeiter ist der Meinung, dass die Alarmanlage beim Hereingreifen in den Kofferraum nicht auslöst, da der Innenraum von vorne (in der Innenspiegel-Einheit) überwacht wird. Kann das einer bestätigen ? Für mich ist das nur schwer glaubhaft und würde einen klaren Mangel des Systems darstellen.Beim S205 ist dies so, also eine korrekte Aussage des Mitarbeiters.
Beim T-Modell (und auch GLC), sind die hinteren drei Scheiben (um das Kofferraumabteil herum), mit Glasbruchsensoren ausgestattet und mit der EDW verknüpft. D.h. der Alarm wird ausgelöst wenn die Heckscheibe eingeworfen wird.Sternengruß.
P.S.: ...würde ja nie über 500€ diskutieren wenn es um die Absicherung des Fahrzeugs geht!
Danke für die Info. Leider war das in diesem Falle nicht so und eine sehr teure Fehlfunktion des Systems.
Ähnliche Themen
Vergesst die Werkseitigen Alarmanlagen!!!
https://www.youtube.com/watch?v=-2-rLxbwvrk
holt euch was vom Profi!!
Hab mir ne Alarmanlage von Ampire einbauen lassen.
CAN Bus Alarmanlage Viper 3903 mit GPS Ortungsmodul mit Sim Karte (ruft mich an wenn Vollalarm auslöst mit zusätzlicher SMS der GEO Daten),Neigungssensor,2 Zonen Innenraumradar für Voralarm,Viper Blinkindikatior in Frontscheibe.
Schocksensor ist bei der 3903 mit drin.
OBD Stecker neu verlegen lassen,da suchen die Diebe sich zu Tode;-)
Schärfen und entschärfen erfolgt üer den Werksschlüssel ganz easy.
Kosten 1200€ inkl. Einbau (Dauer 3 std.) bei Kai Stüven in Norderstedt.
Zitat:
Zitat:
Zitiere mich mal selbst...Der Servicemitarbeiter ist der Meinung, dass die Alarmanlage beim Hereingreifen in den Kofferraum nicht auslöst, da der Innenraum von vorne (in der Innenspiegel-Einheit) überwacht wird. Kann das einer bestätigen ? Für mich ist das nur schwer glaubhaft und würde einen klaren Mangel des Systems darstellen.Beim S205 ist dies so, also eine korrekte Aussage des Mitarbeiters.
Beim T-Modell (und auch GLC), sind die hinteren drei Scheiben (um das Kofferraumabteil herum), mit Glasbruchsensoren ausgestattet und mit der EDW verknüpft. D.h. der Alarm wird ausgelöst wenn die Heckscheibe eingeworfen wird.Sternengruß.
Warum hat dann in dem Beispiel eine Seite zuvor kein Alarm ausgelöst?
Da hat der Dieb die Heckscheibe in einem T Modell zerstört?
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:17:51 Uhr:
Vergesst die Werkseitigen Alarmanlagen!!!https://www.youtube.com/watch?v=-2-rLxbwvrk
holt euch was vom Profi!!
Hab mir ne Alarmanlage von Ampire einbauen lassen.
CAN Bus Alarmanlage Viper 3903 mit GPS Ortungsmodul mit Sim Karte (ruft mich an wenn Vollalarm auslöst mit zusätzlicher SMS der GEO Daten),Neigungssensor,2 Zonen Innenraumradar für Voralarm,Viper Blinkindikatior in Frontscheibe.
Schocksensor ist bei der 3903 mit drin.
OBD Stecker neu verlegen lassen,da suchen die Diebe sich zu Tode;-)
Schärfen und entschärfen erfolgt üer den Werksschlüssel ganz easy.
Kosten 1200€ inkl. Einbau (Dauer 3 std.) bei Kai Stüven in Norderstedt.
Habe ich in meinem jetzigen Auto,sowie im X6 zuvor.
Seitdem ist Ruhe und das in Berlin 🙂
Wie empfindlich ist denn die werksseitige Alarmanlage in Sachen Erschütterung?
Würde sie auch bei einem kleineren Parkrempler anspringen?
Hintergedanke: Meinem Onkel sind sie dieses Jahr 2x aufm Parkplatz an die Karre gefahren und abgehauen.
Wenn die AA "losbrüllen" würde, wären alle Augen auf den Tatort gerichtet und der Rempler würde es sich wohl 2x überlegen, sich einfach aus dem Staub zu machen...
Zitat:
@Wishmaster2107 schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:50:46 Uhr:
Zitat:
Beim S205 ist dies so, also eine korrekte Aussage des Mitarbeiters.
Warum hat dann in dem Beispiel eine Seite zuvor kein Alarm ausgelöst?
Da hat der Dieb die Heckscheibe in einem T Modell zerstört?
heckscheibe und die hinteren seitenscheiben erkennt das radarmodul nicht.Modul sitzt vorne in mittelkonsole.
sollte die heckscheibe sofort eingschlagen werden ohne vorher durch die vorderen seitenscheiben zu gucken ,um zu sehen was zu holen ist ,geht der voralam nicht los sondern beim kaputtgehen der hecksheibe geht gleich der vollalarm los und anruf zu mir!
will man alle scheiben absichern müsste man ein 2. radar modul einbauen das den hinteren teil abscannt(100€)
vieleicht mache ich das noch nachträglich
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:21:42 Uhr:
Wie empfindlich ist denn die werksseitige Alarmanlage in Sachen Erschütterung?
Würde sie auch bei einem kleineren Parkrempler anspringen?Hintergedanke: Meinem Onkel sind sie dieses Jahr 2x aufm Parkplatz an die Karre gefahren und abgehauen.
Wenn die AA "losbrüllen" würde, wären alle Augen auf den Tatort gerichtet und der Rempler würde es sich wohl 2x überlegen, sich einfach aus dem Staub zu machen...
alles einstellbar per poti.
ich habe es so eingestellt wie im video.
leichte rempler oder gegen hauen oder klopfen = voralarm.
man kann auch so weit das poti einstellen das er sofort in vollalarm geht!
wollte ich aber nicht.
das im video ist keine WERKSSEITIGE ALARMANLAGE!!!
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:26:13 Uhr:
das im video ist keine WERKSSEITIGE ALARMANLAGE!!!
Drum meine Frage nach der WERKSSEITIGEN. Eine Nachrüstung kommt für mich leider nicht in Frage, auch wenn die sicher die bessere Lösung wäre.
vergiss die werkseitigen alarmanlagen...die Diebe wissen wo die Schwachstellen sind und deaktivieren sie ,weil es serienalarmanlagen sind überall das gleiche.
bei so einer Viper sind die vorsichtig, weil sie nie wissen was ist alles verbaut!
da lassen sie lieber die finger davon und holen den Mercedes paar strassen weiter!
die gibs in massen die karren
alle Alarmanlagen die Stüven einbaut sind rückstandlos ausbaubar ohne Beschädigungen (es wird nichts gebohrt) und in ein anderes Fahrzeug wieder einbaubar...can bus wird auf das neue Fahrzeug angelernt und dann vom neuen Fahrzeug aufgespielt!
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:46:51 Uhr:
vergiss die werkseitigen alarmanlagen...die Diebe wissen wo die Schwachstellen sind und deaktivieren sie weil es serienalarmanlagen sind überall das gleiche.
Hast du meinen Post eigentlich gelesen?
Ich habe gefragt, ob die werksseitige Anlage bei einem Parkrempler anspringt!?
Man könnte glatt meinen, dass Travis_Bickle_76 in der Firma arbeitet.
Solch aufdringliche aggressive Werbung finde ich hier unangebracht.