Alarmanlage erforderlich?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich wechsel gerade von 5er auf C-Klasse. Bei BMW war es leide absolut essentiell eine Alarmanlage ab Werk zu bestellen, weil man sonst nach Einschlag der Fensterscheibe das Auto über den innen liegenden Türgriff öffnen konnte... (Stichwort Navi-Diebstahl) 🙄

Gibt es bei Mercedes ähnliche Gründe, warum man eine Alarmanlage nehmen muss? Laut meinem Verkäufer gibt es keine Gründe....

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Meine Güte @uliwuppertal wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ich hab ihn zwar auf Ignore, aber soweit ich weiß arbeite er bei MB.

jo bin bei Stüven angestellt und verkaufe Alarmanlagen

Hallo Travis,

ich überlege mir auch eine AA zu installieren. Kannst du uns eventuell Bilder von deiner Anlage zur Verfügung stellen? Wie ist es mit der Montage, werden Verkleidungen abgebaut, Kabel gelötet oder ist es Plug&Play?

hab keine bilder.
wo was verbaut ist bleibt geheim.
es wird nix gebohrt oder beschädigt im oder am auto.
radarmodul sitzt nähe mittelkonsole,alarmmodul nähe entriegelungsheben der motorhaube,gps modul unter lenksäule nahe kneeairbag,neigungssensor under schwellerverkleidung.

Ähnliche Themen

bei uns hier in bremen werden ohne ende c klassen aufgebrochen wo dann das navi,airbag oder gar die felgen geklaut werden.sogar auf den mitarbeiterparkplätzen wurden sogar die autos aufgebock und auf steinen gestellt.

@Travis_Bickle_76
Ich überlege mir auch eine Ampire einbauen zu lassen. Die Anlagen können ja mit dem normalen Funkschlüssel scharf- oder unscharf gestellt werden. Z.B. auch mit Keyless Systemen.
Frage: Ist ein Auto denn auch geschützt, wenn die Diebe den Schlüsselcode abfangen ? In einem solchen Fall werden Sie das Auto entriegeln und öffnen können. Löst dann der Alarm einer Ampire aus - oder nicht ?
Ich sehe da zumindest eine Schwäche - oder ?

Danke für deine Hilfe

Der User wurde soweit ich weiß gegangen..

Natürlich ist die Anlage dann nicht mehr scharf. Genau so wenig wie die Sereinmäßige.

Danke für die Antwort. Dann bringt das fast nichts. Mein Auto hat man "elektronisch" geöffnet....

Man kann den Schlüssel durch 2x drücken von "Schließen" deaktivieren.

Ich bin für die Old School Variante mit einem gut versteckten Kipp Schalter :-)

Ja, aber was bringt es, wenn man zwar einen kompletten Diebstahl verhindert, das Auto aber ausgeschlachtet ist...
Da muss eine andere Lösung her

Immerhin ginge dann die Alarmanlage an.

Hallo Max. In meinem beschriebenen Fall würde die nicht angehen, da die ja vorher elektronisch mit Hilfe des geknackten Codes parallel zum Öffnen des Fahrzeuges ausgeschaltet würde...

Daher schrieb ich ja den Schlüssel deaktivieren.

Deine Antwort