Alarmanlage E90
Leute ich möchte mir ein e90 kaufen und.
hatte mir ein im internet ausgesucht.
habe jetzt gesehen das da nichts mit alarmanlage steht .
haben die das nicht serienmäßig?
oder gibt es da was anderes außer wegfahrsperre das den wagen schützt ?
28 Antworten
da habe ich eine frage zu dieser alarmanlage kumpel von mir hat einen 335er coupe unter dem Rückspiegel hat dieser eine rote Lampe was normalerweise darauf zuweist das das auto alarmanlage hat er sagt er hätte keins Das lämpchen darin blitzt allerdings in keiner sitauation darin ist das eine atrappe von bmw ? oder ist die defekt oder deaktiviert.beim e46 weiss ich wenn lämpchen unter dem rückspiegel bedeutet alarmanlage
mfg ozi77
Zitat:
Original geschrieben von ozi77
da habe ich eine frage zu dieser alarmanlage kumpel von mir hat einen 335er coupe unter dem Rückspiegel hat dieser eine rote Lampe was normalerweise darauf zuweist das das auto alarmanlage hat er sagt er hätte keins Das lämpchen darin blitzt allerdings in keiner sitauation darin ist das eine atrappe von bmw ? oder ist die defekt oder deaktiviert.beim e46 weiss ich wenn lämpchen unter dem rückspiegel bedeutet alarmanlage
mfg ozi77
Ist bei mir auch so und habe keine Alarmanlage.
Wäre für eine Lösung, den roten "Knubbel" zum Blinken zu bringen, dankbar.
Hallo,
wann geht eig bei nem E90 die Alarmanlage los?
ich hoffe ja nicht erst, wenn jemand die Fenster einschlägt...
..wollte nämlich letztens mit nem Kumpel testen, ob die durch strakes rüttelm am Auto angeht, aber keine Reaktion...???
MfG Tommy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage' überführt.]
Ob die Alarmanlage auf Erschütterungen reagiert kann ich Dir nicht sagen, wär mir noch nie aufgefallen. Innenraumüberwachung hat sie definitiv. Test: Fenster auf und zusperren, ne Zeit warten und dann in den Innenraum greifen.
Dann mein ich noch dass sie aufs Öffnen der Motorhaube reagiert, zumindest ist da ein Schalter drin.
Auf was sonst noch: Keine Ahnung!
Ähnliche Themen
Servus
Also soweit ich es mibekommen habe hat die Originale Alarmanlage einen Neigungssensor = sollte bsp. ein Ablschepper nach ihm greifen und aufbocken kommt ein Alarm. Innenraum Überwachung ist das eine und das andere falls jemand versucht am Stormkreis was zu machen fängts auch an.
kann das bestätigen, wenn bei unserem Cabby das Dach auf war und du hast nur den Arm rein gehalten, ging sie sofort an. Als ich mal am Auto gerüttelt habe, blieb alles still, auch als ich oft an Türgriffen oder so gezogen habe.
DIe ganzen professionalen Autoklauerbanden schalten dir die Alarmanlage aber eh vorher ab, wird also beim Autoklau keine Hinderung sein.
Hilft eigentlich nur gegen "Kleinkriminelle". Was ich allerdings schade finde ist, dass sie bei Vandalismus nicht angeht, wenn dir jemand volle Pulle gegens Auto tritt oder zerkratzt, passiert garnichts.
Und in Garagen mit solchen Doppelparker-Systemen. Wenn hiermit das Auto schräg angehoben wird, dann geht wie beim Abschleppen, der Alarm los.
Also immer die FB beim abschließen dann 2 mal drücken. So ist der Neigungsmelder und auch die Innenraumüberwachung ausgeschaltet. Beim Tür oder Motorhaube öffnen geht der Alarm los.
Ja, haben einen Sensor. Ist auf Autofähren immer wieder lustig die ganze Huperei. Man kann diese Funktion beim verriegeln aber auch abschalten (2x länger drücken.. steht genauer im Handbuch)
Jegliche Alarmanlage (egal wasfür Technik) hat in Versicherungsfall keine bedeutung
Es ist einfach rausgechmiessenes Geld ...
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Jegliche Alarmanlage (egal wasfür Technik) hat in Versicherungsfall keine bedeutung
Es ist einfach rausgechmiessenes Geld ...
Stimmt schon irgendwie. Aber gegen junge, nicht professionelle Autoknacker bringts dann doch etwas.
Durfte das selbst erleben. Versuchten mein Coupé zu knacken und sind dann aufgrund der Alarmanlage abgehauen. Resultat war eine nicht mehr vorhandene rechte Seitenscheibe, aber alles ander noch dran am BMW.
Somit hat sich die Alarmanlage für mich definitiv rentiert! Gegen professionelle Knacker kann man damit natürlich nichts ausrichten...😠
Dafür haben mir Profis aus meinem ehemaligen A4 das Navi geklaut trotz Alarmanlage.
Auto stand übrigens genau vor meinem Küchenfenster und ich habe es auch erst am nächsten Morgen gesehen.
So viel zu Alarmanlagen - habe seit diesem Vorfall nie mehr eine gekauft. Schade ums Geld.
Gruß,
Martin
Das sagt schon Alles 😁
Deshalb habe ich jetzt keine AA instaliert .. weil sie keinen Vorteil bringt
sieht aber cool aus, wenns bei Dunkelheit im Innenraum rot blinkt....
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
sieht aber cool aus, wenns bei Dunkelheit im Innenraum rot blinkt....
lol, an was sich manche Leute erfreuen 😁
dafür würde ich aber nicht mehrere Hundert € ausgeben, dafür kannst du dir auch so ein kleines Blinklicht made in China für ein paar € kaufen ^^