ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alarmanlage anschließen

Alarmanlage anschließen

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 21:00

Hi Leute!

Hab mir ne Alarmanalge zugelegt und wollte sie jetzt anschließen.

Hier erst mal der Schaltplan der Anlage:

Ähnliche Themen
34 Antworten

Und wo liegt das Problem?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 21:15

Jetzt zum Problem:

Erst mal ohne Zentralverriegelung.

Blue/Black habe ich nicht angeschlossen, denn ich habe keine elektrischen Fensterheber.

Batterie Plus und Minuskabel angeschlossen. Plus direkt an die Batterie und Minus an Karosserie. 12 Volt liegen auch an. Das hat schon mal funktiniert.

Die Beiden braunen Kabel habe ich ebenfalls an die Blinker angeschlossen, im Golf an schwarz/weiß und schwarz/grün. Funktioniert auch.

Die Sirene ist ebenfalls angeschlossen und funktioniert auch.

Das gelbe und das weiße Kabel, welche an das Relais angeschlossen werden sollen habe ich noch nicht angeschlossen. Habe das Relais vorerst außer acht gelassen. Muss es überhaupt angeschlossen werden?

Das blaue Kabel (door negative trigger) habe ich an dem Türkontakt angeschlossen (im Golf das braun/weiße Kabel).

So, wenn ich nun den Alarm schärfen will, fängt die LED sofort an zu blinken, die Blinker blinken und die Sirene heult auf. Das Ganze hört von selber auch nicht mehr auf sondern es geht die ganze Zeit so, immer wieder ein neuer Zyklus. Unterbrechen kann ich es nur indem ich die Tür auf Taste drücke. Der Schocksensor steht in mittlerer Position, habe ihn auch schon ganz zurück gedreht gehabt - keine Änderung.

Ich hab keinen Plan mehr woran es liegt.

Weiß jemand von Euch wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank.

Gruß,

skartchef

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 21:24

Jetzt zu dem anderen Problem:

Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht über die Fernbedienung.

Hier erst mal wieder der Schaltplan.

Ich habe bei mir eine elektrische Zentralverriegelung mit 2 Mastermotoren für die Vordertüren und einen Stellmotor für die Heckklappe.

Ohne Fernbedienung, sprich nur mit dem Schlüssel funktioniert die ZV einwandfrei!

ich habe die Alarmanlage nach dem ersten, oberen Schaltbild angeschlossen.

Mit Fernbedienung tut sich nix. Nur ab und zu geht mal der Stellmotor für die Heckklappe.

Was zur Hölle ist die COMMON LINE und wo muß diese angeschlossen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

skartchef

Sieh dihc mal auf meiner Homepage um, ich meinte ich hab dazu was geschrieben.

Kannst dir auch mal die Bedienungsanleitung von der KingGun runterladen. Das Schaltbild sieht genauso aus wie deines, halt nur noch mit mehr erklärung und halt auf deutsch (glaub ich zumindest dass es das war).

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 23:56

Hast Du denn bei Dir den positiven oder den negativen Türkontakt angeschlossen? Und den jeweils anderen dann einfach freilassen?

Ich hab noch nen Kable für power window, welches wohl die Autom. fensterherber hochfahren lassen soll, das habe ich auch gar nicht angeschlossen. Kann es sein, dass die Anlage deshalb nicht läuft?

Also ich hab bei meiner AA auch kein Kabel für die eFh angeschlossen, wo hätte ich das auch machen sollen? :D

Zu deiner Frage mit den Türkontakten, musst natürlich den Schaltplan für negativen Kontakt nehmen, da die beim Golf II Massegesteuert sind! :)

und den Plus-Kontakt auf jeden Fall frei lassen und nicht einfach mit Plus verbinden! Sonst denkt die AA immer bei deinem Wagen wär ne Tür offen und gibt komische Geräusche von sich.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 9:31

Ich habe ja den negativen Türkontakt angeschlossen, nen positiven habe ich übrigens gar nicht, wie ihr auf dem Schaltplan erkennen könnt.

eFH Kabel habe ich nicht angeschlossen. Müßte ja auch eigentlich ein reiner Ausgang sein, der mit der Alarmfunktion nix zu tun hat, oder?

Muss dieses Wegfahrsperrenrelais unbedingt angeschlossen werden? Kann es sein, dass deshalb der Alarm sofort losgeht?

nein das Relais muss nicht angeschlossen werden. Würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da man dafür das Zündungskabel durchtrennen müsste.

Außerdem wär's auch nicht gut wenn's mal spinnt.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 10:05

Genau deshalb wollte ich es auch eigentlich nicht anschließen. Leider brauche ich es aber um die Anlage einzustellen, da steht immer was von 5 mal den schlüssel rumdrehen und so. Aber da könnte man ja auch einfach 5 mal das betreffende weiße Kabel kurzschließen oder?

Also wenn ich einen negative door trigger ausgang habe dann ist es ok, wenn ich den einfach an meinen Türkontakt anschließe (braun/weißes Kabel, vorne links am Türausgang)?? Oder muss das Kabel im Normalzustand nen Minusimpuls bekommen?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 10:09

Hätte gerne, dass das Innenraumlicht angeht, wenn ich die Tür per Fernbedienung öffne.

Kann ich das Wegfahrsperrenrelais dafür benutzen?

Es hat die Anschlüsse: 87, 87A, 86, 85 und 30.

Hat jemand nen Schaltbild von so einem Relais?

Danke.

und nochmals empfehle ich meine Homepage, die du dir wahrscheinlich noch nicht angesehen hast :rolleyes:

hi ich hatte das selbe problem mit meiner kingsgun alarmanlage bei mir wahr es das relais das den alarm auslöste du musst ja an der zündung an ein plus kabel, es gibt einmal dauer und gesteuertes plus da lag bei mir der fehler, habe das falsche erwischt, da es aus dem schaltplan nicht ersichtlich war. Wenn ich dann strom an die anlage gegeben habe hatte ich das selbe problem wie du. Habe dann die kabel getauscht und alles wahr gut. hoffe das hilft dir.

MfG Golf cl

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:44

@querys: Doch, doch , hab mir Deine HP schon mehrmals angesehen, Du hast aber ne andere Alarmanlage drin als ich, andere Farben der Kabel usw. Das hilft mir nicht wirklich weiter.... leider.

Aber trotzdem vielen dank.

 

@golg Cl: welches Relais meinst Du jetzt, dass den Alarm ausgelöst hat? Das Wegfahrsperrenrelais? Das hatte ich nämlich bisher gar nicht angeschlossen, da kann doch eigentlich nicht der Fehler sein. Bei mir wird der Alarm ja auch erst ausgelöst, wenn ich mit der Fernbedienung die Türenn öffne.

 

Ach übrigens das mit dem Öffnen und Schließen der ZV über die Fernbedienung finktioniert jetzt!!!! Nur wird beim Öffnen leider direkt der Alarm mitausgelöst.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen