Alarm Easycar M4000
Hi
Leute wollte gerne diese alarmanlage bauen lassen aber wollte noch eure meinung wiessen oder könnt ihr mir andere alarm empfehlen.
DANKE
http://www.alarmprofi.de/start.php?fernbedienungen_easycar.php
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ozlemilker
HiLeute wollte gerne diese alarmanlage bauen lassen aber wollte noch eure meinung wiessen oder könnt ihr mir andere alarm empfehlen.
DANKEhttp://www.alarmprofi.de/start.php?fernbedienungen_easycar.php
Naja, für 50€ gehts.
Ich würde dir aber eine CAN-Bus-Alarmanlage empfehlen. Vorteil: Kein Verkabelungsaufwand und original Fernbedienung für die Scharfschaltung.
Habe bei mir die AMPIRE CAN1000 mit GPS-Überwachung selber nachgerüstet. Und bin zufrieden.
Find ich auch interessant. gerade da in meiner Wohngegend häufig Navidiebstähle von Profis begangen werden. Sobald aber eine Alarmanlage angeht flüchten sie.
Wichtig ist hierbei, dass ein externer Lautsprecher, Hupe verwendet wird nicht nur die normale Hupe, die is im vorhinein schnell durchgezwickt.
hallo Raser,
selber nachgerüstet die AMPIRE CAN1000, sieht kompliziert aus bei so vielen Kabeln.
Bin kein Elektriker. Hast du eine Einbauanleitung, die Bedienungsanleitung auf der Seite kann ich nicht öffnen, trotz winzip. Und zum Schluß welches Gps Sytem hast du dir geholt
danke gruß Mo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momos13
hallo Raser,
selber nachgerüstet die AMPIRE CAN1000, sieht kompliziert aus bei so vielen Kabeln.
Bin kein Elektriker. Hast du eine Einbauanleitung, die Bedienungsanleitung auf der Seite kann ich nicht öffnen, trotz winzip. Und zum Schluß welches Gps Sytem hast du dir geholtdanke gruß Mo
Hallo momos13,
bei mir ist es etwas komplizierter, da ich alle möglichen Sensoren und Module bei AMPIRE gekauft, aber bis dato nur die Alarmanlage "CAN1000" und die GPS "LOC100" eingebaut habe.
Für die CAN1000 braucht man eigentlich nur die CAN-Bus-Leitungen "High" & "Low" von der ZV-Komfortsteuerung. Aus werksgarantietechnischen Gründen einfach beim 🙂 vorbei schauen und die Leitungen hinten rechts im Kofferraum verlegen lassen. Falls du es trotzdem selber machen möchtest: CAN-High-Leitung "orange/grün" und CAN-Low-Leitung "orange/braun". Die LOC100 braucht ein Alarmausgang von der CAN1000.
Ich bin zurzeit dabei einen Schalt-/Verdrahtungsplan für alle Komponenten zu erstellen. Habe jedoch leider sehr wenig Zeit dafür. Anbei ein Vorabzug. Wenn du deine E-mail-Adresse angibst , kann ich dir die Anleitungen/Beschreibungen zu kommen lassen.
Folgende Funktionen habe ich vor:
- Notstromversorgte Alarmanlage, Sirene sowie GPS bei abklemmen der Batterie
- Sprachausgabe als Voralarm
- digitaler Neigungssensor
- Schocksensor
- Ultraschallsensor
- Glasbruchmelder
- Gasmelder
- Radarsensor zur Annäherung als Vor- und Vollalarm
- etc.
Zur Erklärung aller Funktionen der vorgehabten Anlage müsste ich einen Roman schreiben. Am besten du rufst mich unter der Tel.Nr. +4369910543729.
HI
Leute wenn ich easycar m4000 mit CAN-Bus Interface can bus modul verbinde ist es besser oder locht es sich kein can bus modul danke
https://ssl-id.de/.../sslindex.php?...
Danke Raser,
habe einen Betrieb bei mir in der nähe gefunden
wo ich mal nachfragen muß( bei Gelegenheit.)
Viel Erfolg
Gruß Mo
Zitat:
HILeute wenn ich easycar m4000 mit CAN-Bus Interface can bus modul verbinde ist es besser oder locht es sich kein can bus modul danke
https://ssl-id.de/.../sslindex.php?...
Hallo ozlemilker,
die angeführte CAN-Bus-Interface gibt es auch bei AMPIRE. Diese verwende ich auch, siehe dazu meinen Schaltplan. Zu deiner Frage ob es sich lohnt: es kommt drauf an, welche Funktionen du haben bzw. nützen möchtest.
Bin übrigens aus WIEN!
Hi raser
Mein freund kfz mechaniker meint ich soll AMPIRE machen ist am besten aber will mit pager und radarsensor gibt es sowas bei AMPIRE danke
Zitat:
Hi raserMein freund kfz mechaniker meint ich soll AMPIRE machen ist am besten aber will mit pager und radarsensor gibt es sowas bei AMPIRE danke
Hallo ozlemilker,
wenn du meinen Schaltplan ansiehst, wirst du feststellen, dass man mit der AMPIRE-Anlage einiges machen kann. Radarsensor ist kein Problem und ist in meinem Plan enthalten. Die Pager-Funktion kann man mit dem LOC100 realisieren (auch in meinem Schaltplan enthalten). Dieses Modul beinhaltet ein GPS- und GSM-Modul für Alarmweiterleitung auf ein/mehrere Teilnehmer sowie Ansteuermöglichkeit über SMS bzw. Anruf von bestimmten Handynummern. Ist sehr leicht zum Realisieren!
Mit freundlichen Grüßen
- Ing. Tamer ARSLAN -
Mobil: +43-699-105-437-29
e-mail: arslan_tamer@gmx.at
Moin Leute,
Würde mit auch gerne die Ampire CAN Bus Alarmanlage nachträglich einbauen lassen.
Fahrzeug: Audi A4 8k B8 Avant MJ 2010
Keyless Entry
Mein vorhaben
Ampire Alarmanlage über CAN Bus mit Notstrom Sirene
Radar Innenraum Überwachung
Loc 200 Ortung SMS und Anruf Handy
Neigungswinkelsensor
Noch jemand eine Idee?
Frage hat das jemand schon mal so verbaut und kann man die Keyless Funktion weiter nutzen?
Was mag der Spass ca Kosten?
Vielen Dank für eure Hilfe