alarm anlage

VW Passat B5/3B

hallo zusamen kann iemand ein tips oder tricks um wie weiss ich ob meine alarm anlage kaput ist?
ich wa schon vw in werkstat und die will etwas 200eu mindestens
das auto passat 3bg 2003 comfortline 1,9tdi

20 Antworten

um zu testen ob sie noch geht setz dich in dein auto und schließ es von innen ab, warte eine min. und dann mach die motorhabe auf normal müsste sie dann los gehen.

Aha also ne Minute warten?

Ich habe es selber mal getestet, aber DWA schlug net an, denke das ich nicht lang genug gewartet hatte ^^

du musst auch mit den schlüssel abschließen nicht über die innenraum zv.
was auch geht ist das fenster runter und dann von außen versuchen die tür von innen zu öfnen.

Zitat:

Original geschrieben von Passat KK-99

du musst auch mit den schlüssel abschließen nicht über die innenraum zv.

Super Sache, habe ihn abgeschlossen mit der FFB, aber von innen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oliwer1

hallo zusamen kann iemand ein tips oder tricks um wie weiss ich ob meine alarm anlage kaput ist?
ich wa schon vw in werkstat und die will etwas 200eu mindestens
das auto passat 3bg 2003 comfortline 1,9tdi

In der Werkstatt würde ich mich nicht mehr blicken lassen^^

Hallo,

Alarmanlage beim 3BG testen?
Da reicht manchmal schon eine Fahrt in die (Portal)Waschanlage ;-))))
Meine Funktioniert;-)

Gruß Daddy V6

habt ihr bei euch auch innenraumüberwachung?????
wenn ich den kofferraum aufschließe und aufmache geht mein passi nach 30 sek. wider zu und noch nochmal 30sek. geht die alarmanlage los.

Ich hatte mal ein Problem, das von alleine gegangen ist....Fahre auf Arbeit stelle ihn ab und verschließe ihr über ZV ne halbe Stunde später kommen Kollegen und sagen meine Alarmanlage an Auto ist an...auch zu Hause ist es öfter voegekommen aber es hat dann mit einmal aufgehört, hatte am Ende immer mit Schüssel verschlossen.
Also meine ging mal...hoffe jetzt immer noch, werde es mal testen!

Was ich auch mal hatte, das mein Tacho und die ganzen Anzeigen mit einmal ausgestiegen sind, außer die Warnleuchten und Hinweisleuchten mit Signaltönen permanent anging, das war nervig. Fahre zu VW keine Ahnung vielleicht Austausch...???????...Fahre zu einem anderen VW Händler wegen Meinung und auf dem Weg dahin nach ca. 4 Tagen geht die ganze Sache wieder an....Gott sei dank, Geld gespart mind.200€ .

Was ich damit sagen will, mal geht was mal nicht, viel Technik viele Fehler möglich!

Zitat:

Original geschrieben von passat2.0_20V

Ich hatte mal ein Problem, das von alleine gegangen ist....Fahre auf Arbeit stelle ihn ab und verschließe ihr über ZV ne halbe Stunde später kommen Kollegen und sagen meine Alarmanlage an Auto ist an...auch zu Hause ist es öfter voegekommen aber es hat dann mit einmal aufgehört, hatte am Ende immer mit Schüssel verschlossen.
Also meine ging mal...hoffe jetzt immer noch, werde es mal testen!

Was ich auch mal hatte, das mein Tacho und die ganzen Anzeigen mit einmal ausgestiegen sind, außer die Warnleuchten und Hinweisleuchten mit Signaltönen permanent anging, das war nervig. Fahre zu VW keine Ahnung vielleicht Austausch...???????...Fahre zu einem anderen VW Händler wegen Meinung und auf dem Weg dahin nach ca. 4 Tagen geht die ganze Sache wieder an....Gott sei dank, Geld gespart mind.200€ .

Was ich damit sagen will, mal geht was mal nicht, viel Technik viele Fehler möglich!

das problem hatte ich auch schon 2 mal das nix mehr ging außer wahnton, das esp hat aufgeleuchtet und das signal für handbremse. weis auch das problem da für BATTERIE spanung zu klein. wer das problem schon mal hatte dem würde ich raten sein auto mal auszulesen ich hatte in jedem system ein fehler den ich erst löschen musste.

Habe auch die Orign. Alarmanlage drinne.Auf der Fahrerseite zwischen der B-Säule und Sitzt habe ich einen roten Taster dort ist ein Bild drauf wo ein fahrzeug abgebildet ist.
Wozu ist der???

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

Habe auch die Orign. Alarmanlage drinne.Auf der Fahrerseite zwischen der B-Säule und Sitzt habe ich einen roten Taster dort ist ein Bild drauf wo ein fahrzeug abgebildet ist.
Wozu ist der???

Hi Warti,

na wenns Tuten tut, kannste das Tuten damit abstellen ;-))))

Mit der FB gehts aber auch;-)

Gruß Daddy V6

Zitat:

Wozu ist der???

das ist für die innenraumüberwachung da kannst du die aus schalten, wenn du z.b. in auto schläfst und abgschlossen hast.

Habe schon paar mal drauf gedrückt 😰 woran sehe ich ob sie an ist oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Passat KK-99

Zitat:

Wozu ist der???
das ist für die innenraumüberwachung da kannst du die aus schalten, wenn du z.b. in auto schläfst und abgschlossen hast.

Hi KK-99,

nun habe ich mein Baby schon so lange.... aber noch nie drin geschlafen ;-))
Woran sehe ich dann ob die Innenraumüberwachung aktiv ist????
Zur Zeit macht die Anlage schon Palaver wenn im Raum was ist.

Mein VAG-Mann sagte mir damals das Knöbsche wäre für die Deaktivierung des Alarms??
Haste mal nen Tipp ??

Stecke voller Neugier ;-))

Gruß Daddy V6

Deine Antwort