ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Akutelle Lieferfristen EOS

Akutelle Lieferfristen EOS

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 15:46

Mal ne kurze Frage, habe am letzten Freitag meinem VW-Händler mitgeteilt, dass ich weitere Nachbesserungen am Dach meines EOS nicht wünsche.

Da ich eine Wandlung anstrebe: Wie lang sind aktuelle die Lieferzeiten? Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab meinen in KW18 geordert und er soll in KW24 gebaut werden. Auslieferung in D dann in KW26/27...

Mal sehen obs klappt

Gruß

-Mousi

am 13. Mai 2007 um 16:28

Bestelltag: 27.04.2007 EOS Edition 2008

unverbindlicher Liefertermin: Juni 2007 vage: 20.06.2007

Lemmi

Bestellt am 12.02.2007 } Auslieferung in WOB 25.04.2007

Beim Händler wäre die Auslieferung ca. 7 Tage früher möglich gewesen, d.h. ca. 18.04.2007

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:27

Danke!

Re: Akutelle Lieferfristen EOS

 

Zitat:

Original geschrieben von vello

Mal ne kurze Frage, habe am letzten Freitag meinem VW-Händler mitgeteilt, dass ich weitere Nachbesserungen am Dach meines EOS nicht wünsche.

Da ich eine Wandlung anstrebe: Wie lang sind aktuelle die Lieferzeiten? Danke.

Habe auch ein Problem mit dem Dach.Bei mir wurde bisher

4 mal nachgebessert. Am Dienstag geht mein EOS nach

Zwichau in den VW Pool, weil dort angeblich Spezialisten

sind. Ich will auch eine Wandlung anstreben, aber mein

VW-Händler weigert sich, weil er zuviel Verlust macht.

Wie reagiert Dein Händler darauf und wie alt ist Dein EOS?

Bei mir dauert dieser Ärger schon fast ein dreiviertel Jahr.

Ist ja auch ne Menge Geld, die man an Nutzungsgebühr

für die gefahrenen Kilometer bezahlen muss.

Würde mich freuen, wenn Du mir antworten würdest.

Biker 1967

Zitat:

Original geschrieben von Biker1967

Habe auch ein Problem mit dem Dach.Bei mir wurde bisher

4 mal nachgebessert. Am Dienstag geht mein EOS nach

Zwichau in den VW Pool, weil dort angeblich Spezialisten

sind. Ich will auch eine Wandlung anstreben, aber mein

VW-Händler weigert sich, weil er zuviel Verlust macht.

Wie reagiert Dein Händler darauf und wie alt ist Dein EOS?

Bei mir dauert dieser Ärger schon fast ein dreiviertel Jahr.

Ist ja auch ne Menge Geld, die man an Nutzungsgebühr

für die gefahrenen Kilometer bezahlen muss.

Würde mich freuen, wenn Du mir antworten würdest.

Biker 1967

4x schon? Dann hast du ein RECHT auf Wandlung. Wenn er nicht darauf eingeht, dann ab zum Anwalt (hoffe du bist Rechtsschutz versichert).

Gruß Matze

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:05

Der Händler zeigt zunächst mal Verständnis - ich muss allerdings erst mal den Montag abwarten - man will mit VW sprechen.

Sollte sich einer der Beteiligten quer stellen, werde ich zunächst den 1. Schritt machen - schriftlich meinen Wunsch anmelden, eine Frist setzen und mit die Einschaltung meines Anwaltes ankündigen.

Hierbei werde ich auch auf die Rechtslage hinweisen und auch meine Vorstellungen zur Nutzungspauschale andeuten (wie auch die für meine sonstigen Auslagen - für Bereitstellung pp.).

Sollte nach Fristsetzung kein positiver Bescheid vorliegen - oder möglicherweise vorher (ohne schriftliches Tätigwerden) - werde ich sodann meinen Anwalt einschalten und den weiteren Gang mit ihm abstimmen.

Es kann allerdings auch sein - muss ich mir noch überlegen - dass ich gleich einen Anwalt beauftrage. Bei einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung kann man viele Fehler machen - die möchte ich vermeiden.

Allerdings habe ich gar keine Lust auf ein Klageverfahren - da gewinnen die Anwälte das meiste Geld durch - ich hoffe in Anbetracht der eindeutigen Rechtslage auf eine gütige Einigung.

Ich werde auch mitteilen, dass ich eine Wandlung anstrebe aber auch ein Rücktritt vom Kaufvertrag in Frage kommt. Die Wahl habe ich!

am 13. Mai 2007 um 20:53

Lieferzeit

 

Habe auch die Nachricht bekommen, mein Neuer kommt auch schon in 7 Wochen!!! Habe ihn vor einer Woche bestellt!

Re: Lieferzeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Picknicker66

Habe auch die Nachricht bekommen, mein Neuer kommt auch schon in 7 Wochen!!! Habe ihn vor einer Woche bestellt!

Na das läßt mich ja hoffen, hast Du ihn regulär bestellt oder auch ne Wandlung??

Ich habe meinen Neuen am Freitag bestellt, soll vom Händler auf Priorität gesetzt sein, da bei meinem ersten jetzt auch bei Regen das Wasser hereinläuft und VW der Wandlung am Donnerstag zugestimmt hat.

am 14. Mai 2007 um 15:26

Hallo EOS-Fans,

wir haben unseren EOS am 14.02.2007 beim Händler bestellt und die Auslieferung erfolgte am 27.04.2007 in der Autostadt.

Allen einen schönen Abend noch.

Grüße vom Nordsuedlicht

am 14. Mai 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von vello

Ich werde auch mitteilen, dass ich eine Wandlung anstrebe aber auch ein Rücktritt vom Kaufvertrag in Frage kommt. Die Wahl habe ich!

Ohne Dich jetzt komplett zu verwirren: Du hast gar keine Wahl!

Es gibt keine Möglichkeit der Wandlung, lediglich der Rücktritt vom Kaufvertrag ist möglich. Hierbei erhälst Du Dein Geld zurück und zahlst eine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen Kilometer. Ob Du dann ein neues Fahrzeug bestellst, liegt an Dir - wenn Du einen neuen EOS bestellst, ist es dann quasi wie die "historische" Wandlung.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:26

Naja - streng juristisch haste ja recht - wollte mit der Wortwahl deutlich machen, dass nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag ja nicht zwingendes ein neues Rechtsgeschäft folgt - von mir aber angeboten wird/werden kann.

Tschuldigense.

am 15. Mai 2007 um 15:01

Bestellt am 19.04. (16. Woche)

Bau 1. Tag der 21. Woche = 21.05.

Leider habe ich (noch) keine Ahnung, wann mein neues Wägelchen in Wolfsburg ausgeliefert wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Akutelle Lieferfristen EOS