Akustische Rückmeldung Zentralverriegelung

VW Phaeton 3D

Moin Leutz und frohe Ostern erst mal,

hat von Euch jemand einen Tipp, wo ich einen Tipp zur akustischen Rückmeldung beim Verschließen des Fahrzeuges finde? Hier darf man ja so etwas nicht öffentlich machen, wir sind schließlich alles brave Untertanen hier, die sich selbstverständlich IMMER an ALLE geltenden Regeln halten...
Deshalb bitte ich im Sinne der Geheimhaltung, alle Anregungen AUSSCHLIEßLICH per PN an mich weiterzugeben, in der Hoffnung, daß PN auch P ist...

Vielen Dank für die Unterstützung

Ralle

17 Antworten

Zitat:

@gusto-v10 schrieb am 8. April 2021 um 21:44:43 Uhr:

Zitat:

@Mercedes-Calle schrieb am 8. April 2021 um 17:33:17 Uhr:

Kleiner Trost: das Gepiepse ist ultra nervig, guckt euch mal auf YouTube Videos an, wie das klingt 🙄 😁

kann ich nur bestätigen !
Ich hatte es bei meinem GP0 mal aktiviert.
Und dann völlig genervt wieder ausgeschaltet!
Du glaubst gar nicht wie oft man auf- und zusperrt und jedesmal piepst es, man hat das Gefühl das sich jeder in der Nähe umdreht

Gibt es einen Video Link dazu? Ich habe dieses Geräusch bei dem Bora seit ich den gekauft habe. Es klingt eigentlich Recht "süß", zumindest bekomme ich das immer so gesagt wenn ich darauf angesprochen werde. Der Bora und der Phaeton Teilen sich soweit ich weiß die DWA Sirene. Müssten die nicht gleich klingen, also Golf4/Bora & Phaeton? Also wenn es gleich klingt, mir würde es gefallen.. 😁

Es klingt beim Phaeton exakt so wie in diesem Video (1:57).

Ah okay. Nee hört sich echt doof an 😁 danke dir. Die vom Bora klingt weicher/mehr nach einem Auto wie in den Ami Filmen

https://youtu.be/WRa3rjHECnY 0:04

Deine Antwort