Akustische Gurtwarnung

Volvo XC60 D

Hallo, liebe Fangemeinde
Frage: Läßt sich die akustische Gurtwarnung beim V70 Mod.2011 abschalten? Ist ja total lästig, wenn man nur 'mal kurz um die Ecke fährt,
fängt es ja mächtig an, zu piepsen... (Wenn man vergisst, den Gurt anzulegen.)
Danke im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dietrichvonf

Hallo, liebe Fangemeinde
Frage: Läßt sich die akustische Gurtwarnung beim V70 Mod.2011 abschalten? Ist ja total lästig, wenn man nur 'mal kurz um die Ecke fährt,
Danke im vorraus !

wenn Du es nur VERGISST den Gurt anzulegen, müsstest Du ja froh um das piepsen sein - denn genau dafür ist es gedacht! Und wenn Du ABSICHTLICH den Gurt nicht anlegst, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen! Wenn Du nur Schrittgeschwindigkeit fährst - also z. B. aus der Garage raus - piepst es nicht und wenn Du schneller fährst piepst es zurecht - ich kann es echt nicht glauben, dass es immer noch solche gibt, die meinen bloß weil man mal "kurz um die Ecke" fährt, kann ja nichts passieren! Das ist echt leichtsinnig! überleg Dir das mal!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Geht gar nicht. 😉

...und ich behaupte mal, das ist auch gut so... Aufgehender Airback bei Zusammenstoß, wenn doch mal einer "schief" um die Ecke kommt und nicht angegurtet kann unschön enden... Nicht ärgern, die meinen es doch nur gut mit dir 😉

...wurde hier auch schon 100fach diskutiert... einzige Möglichkeit: VOLVO Gurtschloss-Endstück vom Schrotti um die Ecke besorgen und stattdessen nutzen. Über Sinn oder Unsinn bzw. Selbstgefährdung will ich mal nicht diskutieren.
Anschnallen dauert 3sec. Die Zeit ist es mir wert. Und nur mal um die Ecke fahren macht man normalerweise schon aus ökonomischen Gründen nicht. Schon mal drüber nachgedacht, zu Laufen? ...ist gesünder, spart Kraftstoff und schont die Umwelt... :-)

Zitat:

Hallo, liebe Fangemeinde
Danke im vorraus !

Antwort :

da Volvo die Sterne behalten will beim Thema Sicherheit darum auch keine Gurtwarnausschaltung

genau wegen diesem Fehler das Menschen keinen Sicherheitsgurt anlegen bei Airbagfahrzeugen werden Weltweit 900.000 Menschen getötet ( nicht durch den Unfall sonder durch das Airbag) und für alle die meinen besser es schmeißt mich aus dem Fahrzeug ich ziehe doch keinen Gurt an ANTWORT: 1 von 50 überlebt so einen Unfall

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo, liebe Fangemeinde
Danke im vorraus !

wenn Du es nur VERGISST den Gurt anzulegen, müsstest Du ja froh um das piepsen sein - denn genau dafür ist es gedacht! Und wenn Du ABSICHTLICH den Gurt nicht anlegst, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen! Wenn Du nur Schrittgeschwindigkeit fährst - also z. B. aus der Garage raus - piepst es nicht und wenn Du schneller fährst piepst es zurecht - ich kann es echt nicht glauben, dass es immer noch solche gibt, die meinen bloß weil man mal "kurz um die Ecke" fährt, kann ja nichts passieren! Das ist echt leichtsinnig! überleg Dir das mal!

wieder einer mehr, der hier in diesem Forum mit Sicherheit keine Frage mehr stellt.

Ich finde das Bimmeln auch richtig und wichtig und kann nicht nachvollziehen, dass es noch immer Gurtmuffel gibt (genau so notorische Handynutzer am Steuer). Gleichwohl fände ich es schön, wenn man die Lautstärke bis auf einen klar hörbaren und nervenden Level runterregeln könnte.

das wird ja wieder lustig hier.. ich hol schonmal Kaffee und Kekse und machs mir bequem 😁😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

das wird ja wieder lustig hier.. ich hol schonmal Kaffee und Kekse und machs mir bequem 😁😉😉😉

Für mich Tee bitte!

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Naja, bei der Frage ist es ja irgendwie klar, dass es zu Spannungen kommt 😉

Zitat:

Naja, bei der Frage ist es ja irgendwie klar, dass es zu Spannungen kommt 😉

in genau der Frage bin ich auch "leidgeprüft" 😰😉

Zitat:

Hallo, liebe Fangemeinde
Danke im vorraus !

Ist ja einfach. Das Problem ist ja dass der Senso im Sitz ist.

Also: Auto mit Schiebedach zulegen, dann muss man sich nicht hinsetzen und man kann locker oben rausgucken. 😁😁

Als Tipp: Wie Sunman sagte, Gurtstecker vom Schrottplatz besorgen. Hatte ich für meinen V50 gemacht. Kenne die Schlösser vom V/XC60 nicht, aber vielleicht gibts da auch was. Einfach mal nachfragen.

Hier mal was zum Nachdenken. In den 90er Jahren gab es mal eine Erhebung, woran so Mitarbeiter von Hilfsorganisationen in der 3. Welt typischerweise sterben. Ich war selbst dabei, daher interessierte es mich.

Man denkt natürlich, klar, Revolutionen, Seuchen, etc.

Weit gefehlt.

Mit Abstand Todesursache Nummer 1 war nicht angeschnalltes Fahren.

Schöne Grüsse,

M

Zitat:

Hallo, liebe Fangemeinde
Danke im vorraus !
Deine Antwort