Akustikverglasung
Hallo zusammen,
da ich bei Audi nicht weiter komme und im Netz nichts finde, versuche ich es auf diesem Weg.
Wer hat Erfahrung mit Akustikverglasung?
Ist es wie beim Vorgänger, wenn Privacy, dann hinten kein Dämmglas?
Bringt Dämmglas Seitenscheiben überhaupt etwas ohne Akustik-Frontscheibe? Was bringt mehr?
Danke für Tipps und Antworten
Beste Antwort im Thema
Also ich habe den direkten Vergleich. Mein vorheriger A6 C7 hatte keine Akustikverglasung und mein jetziger hat die
Akustikverglasung ohne Verdunklung.
Im Innenraum ist es viel leiser. Der Wagen wirkt dadurch auch hochwertiger. Auch ich verschätze mich oft in der Geschwindigkeit, weil die Windgeräusche merklich geringer sind. Im Sommer heizt sich das Auto auch weniger auf.
Ich würde auf jeden Fall wieder die Akustikverglasung nehmen.
180 Antworten
Danke dir für die Info, ich werde mir einen guten folierer suchen und mit ihm sprechen.
Passt leider nicht wirklich hier hin, aber habe nichts genaues Gefunden.
Ich habe seit Gestern die Spiederapp in der Frontscheibe und da ich leider die Werkstattbindung mit im Vertrag, jetzt soll ich eine Scheibe bei Carglas verbaut bekommen, wie schaut es da mit der Qualität aus?
Oder nehmen sie in dem Fall ein Originalteil?
Gruß aus Berlin
Hatte ich schon beim Macan. Carglas hat abgewunken, die Scheibe (getönt und beheizt) können sie nicht einbauen (Kalibrierung der Kamera etc.) Habe den Tausch dann beim PZ machen lassen (3500,-€ Kosten, 500€ SB).
Wird u.U. beim 😁 nicht anders sein.
Bei einem 2er Golf oder Opel Manta ok aber bei deinem A6 würde ich nur die Originale bei Audi einbauen lassen
Habe 2022 eine neue Scheibe (beheizt, Akkustik, bla bla bla) bekommen, 2649 € SB 240 €
Ähnliche Themen
Ich habe aber leider die Werkstattbindung mit drin.
Kann aber auch durchaus sein, daß diese Werkstatt Scheibenschäden durch Carglass reparieren lässt.
War mit dem A6 bei Carglass. Volle Hütte und keine Probleme beim Tausch (und auch nicht danach). Wenn die das nicht könnten, wäre bald Schicht im Schacht.
Kannst du Bitte ein Foto von der Kennung der Scheibe hier Posten?
Zitat:
@MR1580 schrieb am 25. Februar 2025 um 12:17:03 Uhr:
Kannst du Bitte ein Foto von der Kennung der Scheibe hier Posten?
Könnte ich, aber bringt nichts, da ich seit 6 Monaten schon meinen neuen A6 habe.
Aber wie gesagt, ich bin dem vorherigen von Herbst 23 bis Sommer 24 ohne Probleme gefahren. Heizung hat funktioniert, sämtliche Kameras und Assistenten haben funktioniert.
Ich meine Carglass kalibriert nicht besser oder schlechter als jede beliebige Audi-Werkstatt. Etliche Kollegen hatten das auch schon ohne Probleme (auch wir haben die Carglass Bindung).
Besten Dank für deine Info.
So kurze Rückmeldung:
Neue Scheibe ist verbaut, Super Service, netter Umgang und Top Leistung.
Fahrzeug wurde innen auch gereinigt, sehr Ordentlich gearbeitet, nichts Beschädigt, auch die Systeme laufen 100%.
Bin wirklich sehr zufrieden mit Carglass hier in Berlin Reinickendorf. Kann ich zu 100% empfehlen.
Diese Erfahrungen kann ich nur teilen. Super Arbeit incl Abrechnung mit der Versicherung. Und den Einwand von @AudiF5 teile ich nicht , da es eh nur wenige Hersteller von Autoscheiben gibt, und die beliefern auch Carglas und die Hersteller:-)
„ Saint Gobain, Pilkington, Guardian Industries und Asahi Glass“
Sieht man immer bei Akustik-Seitenscheiben, wenn man sich die Kante anschaut, dass die Scheibe geklebt ist, oder gibt es auch welche, bei denen man es auf diese Weise nicht erkennen kann?
Bei allen die bei mir verbaut wurden und sind, sieht man es sehr gut.
Danke für die Info. Dies würde heißen, dass ich vom Händler betrogen wurde, falls sich niemand meldet, der etwas gegenteiliges aussagt.Zitat:
@nostal schrieb am 22. April 2025 um 23:12:45 Uhr:
Bei allen die bei mir verbaut wurden und sind, sieht man es sehr gut.
PS.
Bin gespannt, ob die Klimakomfort-Frontscheibe tatsächlich eine ist, oder eventuell auch nicht verbaut.