Akustikpaket vs. LTE / GSM /GPS-Empfang
Hallo,
gibt es Erfahrungen, wie sich der LTE / GSM / GPS Empfang innerhalb des 213ers verhält, wenn die Akustikverglasung mit der IR-reflektierenden Oberfläche verbaut ist? Da iPhones ja keine Aussenantenne nutzen können, möchte ich mir nicht blind das Paket gönnen - um dann hinterher keinen vernünftigen Empfang mehr zu haben.
Plan ist, die drahtlose Aufladefläche zu nutzen, d.h. die Position des Handys im Fahrzeug ist ja fix.
Danke für Eure Erfahrungen...
16 Antworten
Für den C238 kann ich auch sagen, dass die Verbindungen durch die induktive Kopplung profitieren - auch mit dem iPhone X. Seit Jahren gibt es hier bei mir eine Stelle, da brechen sämtliche Telefonate ohne Außenantenne per Telekom ab. Liegt das Handy in der Mittelkonsole auf der Matte ist der Empfang jetzt stabil mit drei Balken. Allein dafür lohnt sich schon das neue Auto. 😁
Also ich kann sagen, dass das Apustikpaket im AT das Telefonieren mit dem iPhone6 nicht beieträchtigt. Induktives Laden habe ich nicht, geht ja mit dem Telefon auch nicht. Hatte vorher einen S212, stelle keinen Unterschied fest.
viele Grüße
Andreas