Akustik-Paket oder Schiebefenster
Bin hier neu und muss meine Multivan-Bestellung (e-hybrid 4WD, Business) bis Donnerstag finalisieren. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Akustik-Paket oder das Family-Paket mit den Schiebefenstern (schließen sich gegenseitig aus) nehmen soll. Bisher hatte ich ja immer Fahrzeuge, bei denen man die hinteren Fenster öffnen bzw. einen Spalt offen lassen konnte, wenn der Hund z.B. beim Einkaufen im Auto bleibt.
Wie ist das mit den Schiebefenstern? Wenn man die einen Spalt offen lässt, kann dann jeder von draußen das Fenster ganz aufmachen, hineingreifen undn die Tür öffnen? (Wäre eher nicht so günstig....) Kommt man da von an den Riegel? Oder muss auch zum Tür öffnen von innen der Schlüssel in der Nähe sein?
Hat jemand von Euch das gleiche Auswahlproblem gehabt und sich dann wie entschieden? Mit der Entscheidung zufrieden gewesen?
Ach und gleich noch eine Frage:
Kann mit jemand sagen, welches Maß die Sitze bei vorgeklappter Sitzlehne haben? (Länge, Höhe, die Breite ist eh klar). Bzw. wie lange die Ladefläche in der kurzen Version ist, wenn man die Sitze der 3. Reihe ausgebaut hat und die der 2. Reihe ganz nach vor schiebt.
22 Antworten
Und zu der anderen Frage:
Höhe vom Sitz im geklappten Zustand
siehe hier:
https://www.motor-talk.de/forum/hoehe-umgeklappte-sitze-t7586897.html
Breite und Tiefe stehen auch irgendwo im Forum. Müsste man aber wieder suchen.
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 5. August 2025 um 19:15:16 Uhr:
Hallo,
Das Thema Akustikpaket vs. Schiebefenster gab schon mal:
https://www.motor-talk.de/forum/akustik-paket-vs-schiebefenster-in-den-schiebetueren-t7648314.html
Danke! Hab ich erst nach meinem Eingangspost gesehen....
Kurz und knapp: Ich bin beide Varianten gefahren – mit und ohne Akustikpaket – und würde das Auto ohne keinesfalls kaufen