Aktuellste Comand-Navi DVD
Hallo Ihr Lieben,
bitte erschlagt mich jetzt wegen der folgenden Frage nicht gleich die womöglich schon diverse Male erschienen ist. Kann aber über die Sufu leider keinen aktuellen Beitrag finden der meine Frage beantwortet.
Wir fahren einen S211 (E-Klasse T-Modell Bj. 2005) und würden uns gerne eine neue Navi DVD fürs Comand zulegen. Was ist die momentan aktuellste Version auf dem Markt bzw. wie ist die genaue Bezeichnung dafür?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Dominik
Beste Antwort im Thema
Haben wollen es alle!
Aber dafür bezahlen will keiner!
Auch wenn das NTG1 jetzt nicht mehr das modernste Gerät am Markt ist (10 Jahre sind halt doch schon Welten). Es liegt aber immer noch im Trend und kann alles was man so braucht (oder auch nicht).
- volle Telefonieunterstützung & SMS
- hervorragende Freisprechfunktion
- Abgleich Adressen vom Handy ins Navi
- Navi in allen erforderlichen Varianten
- TMC
- CD-Wechsler-Steuerung
- DVD
- CD
- MP3 Unterstützung
- TV-Anbindung (nicht alle)
- Sprachbedienbar
- Radio
- Tonabsenkung mit Prioritäten (bei Anrufen, Navi-Durchsagen, Verkehrsnachrichten, ...)
- intuitiv und auch one Anleitung bedienbar
- Bedienung über Lenkrad und Einblendungen ins Kombi
- iPod kann man auch anschließen
- stabil funktionierend - ich hatte noch keinen Absturz
Was will man mehr?
Diese 3D-Ansicht ist zwar ein netter Gag aber doch kein muss!
Genau wie HD-Fernsehen und 3D-Fernsehen.
Werden das Fernsehprogramm, die Werbung oder die Nachrichten durch 3D besser? Ein Scheiß-Film wird durch 3D nicht zum Kassenschlager.
Man kann immer nach den Dingen suchen die man nicht hat - man kann bei einem 10 Jahre alten Auto auch mal schauen und sagen: "Was habe ich!"
Comand mit allem drum und dran ist eine klasse Sache!
Tschüssle!
Hyperbel
71 Antworten
Nur weil die eine oder andere Strasse fehlt, ist gleich das ganze Produkt schlecht ?
Ich fahre im Jahr ca 25.000 km , davon 90 % mit Navi und bin mit der Software und
dem Kartenmaterial sehr zufrieden.
Der Detaillierungsgrad von ganz Europa auf einer DVD ist kaum zu übertreffen, es sei denn
man hat einen Hang zum Diskjockey, zb. beim APS 30
Wenn man schon meckert, dann sollte man mal mit Produkten anderer Hersteller arbeiten,
da kann es dann schonmal passieren, dass man in der verkehrten Stadt landet....
Gruss
C3PO V3.0
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Nur weil die eine oder andere Strasse fehlt, ist gleich das ganze Produkt schlecht ?
Ich fahre im Jahr ca 25.000 km , davon 90 % mit Navi und bin mit der Software und
dem Kartenmaterial sehr zufrieden.Der Detaillierungsgrad von ganz Europa auf einer DVD ist kaum zu übertreffen, es sei denn
man hat einen Hang zum Diskjockey, zb. beim APS 30Wenn man schon meckert, dann sollte man mal mit Produkten anderer Hersteller arbeiten,
da kann es dann schonmal passieren, dass man in der verkehrten Stadt landet....Gruss
C3PO V3.0
Es ist ja nicht nur die Karten DVD die fuer viele absolut unnütz und alt ist. Es ist das Navi selbst, es ist das COMAND, es ist der Fakt dass es keine Klickibunti Oberfläche gibt die 3D kann, die Birds-Eye-View hat, die jedes Scheisshaus anzeigen kann und überhaupt kommt das ja von MB und darum ist es absolut unbrauchbar weil Tom Tom kann ja eh alles besser für Lau. Frage die mir ständig kommt ist, Warum haben die Leute eigentlich einen MB gekauft wenn der eh nix taugt? Haben wir mindestens ein mal die Woche hier doch.
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Es ist ja nicht nur die Karten DVD die fuer viele absolut unnütz und alt ist. Es ist das Navi selbst, es ist das COMAND, es ist der Fakt dass es keine Klickibunti Oberfläche gibt die 3D kann, die Birds-Eye-View hat, die jedes Scheisshaus anzeigen kann und überhaupt kommt das ja von MB und darum ist es absolut unbrauchbar weil Tom Tom kann ja eh alles besser für Lau. Frage die mir ständig kommt ist, Warum haben die Leute eigentlich einen MB gekauft wenn der eh nix taugt? Haben wir mindestens ein mal die Woche hier doch.Zitat:
dem Kartenmaterial sehr zufrieden.Der Detaillierungsgrad von ganz Europa auf einer DVD ist kaum zu übertreffen, es sei denn
man hat einen Hang zum Diskjockey, zb. beim APS 30Wenn man schon meckert, dann sollte man mal mit Produkten anderer Hersteller arbeiten,
da kann es dann schonmal passieren, dass man in der verkehrten Stadt landet....Gruss
C3PO V3.0
Cool down 😉 ich liebe meinen Benz 🙂 und vor allem das NTG1 da DVD Freischaltung möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Cool down 😉 ich liebe meinen Benz 🙂 und vor allem das NTG1 da DVD Freischaltung möglich.Zitat:
Es ist ja nicht nur die Karten DVD die fuer viele absolut unnütz und alt ist. Es ist das Navi selbst, es ist das COMAND, es ist der Fakt dass es keine Klickibunti Oberfläche gibt die 3D kann, die Birds-Eye-View hat, die jedes Scheisshaus anzeigen kann und überhaupt kommt das ja von MB und darum ist es absolut unbrauchbar weil Tom Tom kann ja eh alles besser für Lau. Frage die mir ständig kommt ist, Warum haben die Leute eigentlich einen MB gekauft wenn der eh nix taugt? Haben wir mindestens ein mal die Woche hier doch.
Cool down? Noch mehr und ich erstarre zu Eis 😉 Solltest mich eigentlich kennen! Aber stimmt doch. Lese doch nur mal die Navi (DVD) Threads durch der letzten 4 Wochen. Da bleibt doch kein Haar aus und MB und alles was daran beteiligt ist wird nur schlecht gemacht. Als ob die ganzen Miesmacher es allesamt besser machen können! HAHA
Die Leute (wollen) nicht verstehen dass diese Technologie von 1999 - 2002 ist und wir eben in 2011 inzwischen sind. Wenn der Hauptgrund einen MB zu kaufen doch auf dem Navi liegt, warum kaufen Sie dann keinen von 2011 wo es vielleicht das eine oder andere inzwischen gibt das es damals eben mit dem NTG1/Navi Kombination noch nicht gab? Ah ich verstehe, das sind die die sich eigentlich eh keinen Benz leisten können und somit eben einen 8 Jahre alten gebrauchten kaufen müssen um auch sagen zu können: Ich fahre einen Benz!
Ähnliche Themen
Zitat:
Cool down? Noch mehr und ich erstarre zu Eis 😉 Solltest mich eigentlich kennen! Aber stimmt doch. Lese doch nur mal die Navi (DVD) Threads durch der letzten 4 Wochen. Da bleibt doch kein Haar aus und MB und alles was daran beteiligt ist wird nur schlecht gemacht. Als ob die ganzen Miesmacher es allesamt besser machen können! HAHAZitat:
Cool down 😉 ich liebe meinen Benz 🙂 und vor allem das NTG1 da DVD Freischaltung möglich.
Die Leute (wollen) nicht verstehen dass diese Technologie von 1999 - 2002 ist und wir eben in 2011 inzwischen sind. Wenn der Hauptgrund einen MB zu kaufen doch auf dem Navi liegt, warum kaufen Sie dann keinen von 2011 wo es vielleicht das eine oder andere inzwischen gibt das es damals eben mit dem NTG1/Navi Kombination noch nicht gab? Ah ich verstehe, das sind die die sich eigentlich eh keinen Benz leisten können und somit eben einen 8 Jahre alten gebrauchten kaufen müssen um auch sagen zu können: Ich fahre einen Benz!
Lag ich doch also mit cool down richtig *fg*
Zitat:
Lag ich doch also mit cool down richtig *fg*Zitat:
Cool down? Noch mehr und ich erstarre zu Eis 😉 Solltest mich eigentlich kennen! Aber stimmt doch. Lese doch nur mal die Navi (DVD) Threads durch der letzten 4 Wochen. Da bleibt doch kein Haar aus und MB und alles was daran beteiligt ist wird nur schlecht gemacht. Als ob die ganzen Miesmacher es allesamt besser machen können! HAHA
Amen und bekommst noch einen Grünen zur Feier des Tages 😉
Zitat:
Der Detaillierungsgrad von ganz Europa auf einer DVD ist kaum zu übertreffen, es sei denn
Das kann ich so leider absolut nicht unterschreiben. Bevor ich mir meine E-Klasse mit COMAND APS gekauft habe, hatte ich ein billiges Navigon 2110, ebenfalls mit Europa-Karte. Das Karten-Material für das Navigon hat irgendwas um die 2GB, Würde also locker auch auf eine DVD passen. Dabei hat das Navigon zumindest für Deutschland (im Ausland habe ich das bislang noch nicht benötigt) hausnummerngenaue Daten (die nach meinen Erfahrungen auch tatsächlich stimmen!), während das COMAND ja nur Hausnummerngruppen beherrscht. Über die "Führungsqualitäten" des Navigons kann ich nichts Negatives sagen, es arbeitet sehr schnell und hat mich bislang auch immer zuverlässig ans Ziel gebracht.
Daß das Navigon 3D-Ansicht und ähnlichen Schnick-Schnack mitbringt, liegt einfach daran, daß es ca. 5 Jahre jünger ist, da bin ich Realist.
Beim Fahrspurassistent - den ich insbesondere in fremden Großstädten extrem hilfreich finde - kann man sich streiten, ob das jetzt am Kartenmaterial bzw. Unwillen von Mercedes zu einem entsprechenden Update oder an zu schwachbrüstiger Hardware liegt, daß das das COMAND nicht bietet. Ich tendiere aber ehrlich gesagt zu ersterem.
Wenn ich dann noch vergleiche, daß ein Kartenupdate bei Navigon 69,- EUR, bei Mercedes aber ~200,- EUR kostet und dabei, wie MiReu andeutet, Mercedes auch noch älteres, weil billigeres Kartenmaterial verwendet, hört bei mir jegliches Verständnis auf.
Ciao,
sjs77
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Das kann ich so leider absolut nicht unterschreiben. Bevor ich mir meine E-Klasse mit COMAND APS gekauft habe, hatte ich ein billiges Navigon 2110, ebenfalls mit Europa-Karte. Das Karten-Material für das Navigon hat irgendwas um die 2GB, Würde also locker auch auf eine DVD passen. Dabei hat das Navigon zumindest für Deutschland (im Ausland habe ich das bislang noch nicht benötigt) hausnummerngenaue Daten (die nach meinen Erfahrungen auch tatsächlich stimmen!), während das COMAND ja nur Hausnummerngruppen beherrscht. Über die "Führungsqualitäten" des Navigons kann ich nichts Negatives sagen, es arbeitet sehr schnell und hat mich bislang auch immer zuverlässig ans Ziel gebracht.Zitat:
Daß das Navigon 3D-Ansicht und ähnlichen Schnick-Schnack mitbringt, liegt einfach daran, daß es ca. 5 Jahre jünger ist, da bin ich Realist.
Beim Fahrspurassistent - den ich insbesondere in fremden Großstädten extrem hilfreich finde - kann man sich streiten, ob das jetzt am Kartenmaterial bzw. Unwillen von Mercedes zu einem entsprechenden Update oder an zu schwachbrüstiger Hardware liegt, daß das das COMAND nicht bietet. Ich tendiere aber ehrlich gesagt zu ersterem.Wenn ich dann noch vergleiche, daß ein Kartenupdate bei Navigon 69,- EUR, bei Mercedes aber ~200,- EUR kostet und dabei, wie MiReu andeutet, Mercedes auch noch älteres, weil billigeres Kartenmaterial verwendet, hört bei mir jegliches Verständnis auf.
Ciao,
sjs77
Hallo Leute,
kann man das Thema nicht endlich erden... ich meine es ist halt ein älteres Gerät und es kann leider Gottes mit der neuen Gerätegeneration nicht mehr mithalten.
Damit sollte man sich abfinden…!!!
Wer aber Wert auf die 3D-Ansicht legt und die genaue Hausnummer und weiß was ich noch alles der soll sich halt so ein billiges Handelsübliches PND auf die Scheibe klatschen oder das NTG2.5 nachrüsten und GUT ist.
Grüße Boki
Zitat:
kann man das Thema nicht endlich erden...
Hol Dir lieber Popcorn, Chips und Bier und genieße es. 😉 😁
Zitat:
ich meine es ist halt ein älteres Gerät und es kann leider Gottes mit der neuen Gerätegeneration nicht mehr mithalten.
Damit sollte man sich abfinden…!!!
Sofern es das Navi an sich betrifft, gebe ich Dir da vollkommen recht. Das habe ich aber auch so bereits geschrieben.
Zitat:
Wer aber Wert auf die 3D-Ansicht legt und die genaue Hausnummer und weiß was ich noch alles
Die (fehlende) 3D-Ansicht liegt am Alter das Gerätes, auch da gebe ich Dir recht (siehe ebenfalls mein letztes Posting), aber die genauen Hausnummern sind meiner Meinung nach eine reine Frage des Kartenmaterials. Und das ließe sich mit der nächsten Karten-DVD beheben - wenn man denn bei Mercedes wollte.
Ciao,
sjs77
Zitat:
Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden 😉
Zitat:
Die (fehlende) 3D-Ansicht liegt am Alter das Gerätes, auch da gebe ich Dir recht (siehe ebenfalls mein letztes Posting), aber die genauen Hausnummern sind meiner Meinung nach eine reine Frage des Kartenmaterials. Und das ließe sich mit der nächsten Karten-DVD beheben - wenn man denn bei Mercedes wollte.
Ciao,
sjs77
Da hast Du recht es liegt am Kartenmaterial und ich kann dich auch beruhigen die genauen Hausnummer wird es in der v. 12 auch nicht geben.
Zitat:
Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden 😉Zitat:
Zitat:
Da hast Du recht es liegt am Kartenmaterial und ich kann dich auch beruhigen die genauen Hausnummer wird es in der v. 12 auch nicht geben.Zitat:
Ciao,
sjs77
Wenns die Hausnummer nicht genau gibt, gehe ich halt mal 10 Meter zu Fuss
Das schadet auch nicht 😉
C3PO V3.0
Zitat:
Zitat:
Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden 😉
Zitat:
Wenns die Hausnummer nicht genau gibt, gehe ich halt mal 10 Meter zu FussZitat:
Da hast Du recht es liegt am Kartenmaterial und ich kann dich auch beruhigen die genauen Hausnummer wird es in der v. 12 auch nicht geben.
Das schadet auch nicht 😉C3PO V3.0
Und hat einen Positiven Nebeneffekt 😉
Mich hat mein Comand kürzlich selbst in Italien genauestens an alle Bestimmungsorte gelotst, kann nichts negatives berichten.
Wie ich schon vorher beschrieben würde es ja auch anders gehen.
Wenn in der C-Klasse (w203) Comand DVD Version 12 diese kam ungefähr gleich wie die Version 11 von der E-Klasse heraus und diese Karten sind aktueller.
Auf diesen Kartenmaterial ist meine Autobahn vorhanden.
Also verwendet man dann vermutlich unterschiedliche Aktuallitätstände.