ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aktueller Stand vonGas Monkey

Aktueller Stand vonGas Monkey

Themenstarteram 24. November 2017 um 14:05

Salü Gemeinde

Ich wende mich mal bezüglich Gas Monkey in Dallas mit einer Frage an euch und hoffe auf Informative Resonanz.Es geht um folgendes :

Da es um den Betrieb von Richard nun ja ruhiger geworden ist ( da der Bärtige ist ja nicht mehr dabei) verfolge ich auch öfter seine Webcam .

https://www.gasmonkeygarage.com/live/

Da muss ich aber zum Erstaunen feststellen seid Wochen ,das sein Hof doch so gut wie leer ist ( ausser rechts vom Zaun auf Besucherparkplatz stehen ab und zu PKW's). Gestern waren mal seid Tagen 2 Leut mit ner Leiter vor den Toren und haben gewerkelt.Wisst ihr etwas genaues,warum da sagen wir mal " Tote Hose " ist?

Wäre schon komisch,da er ja in Key West / Florida nun auch ein Restaurant /Grill hat

Hoffe auf Informative Resonanz

Gruss Micha

 

 

Beste Antwort im Thema

wenn es endlich mal ne sendung gäbe wie Julia leischick findet deine Autoschlüssel...das wäre mal was...

45 Minuten Werkstatt...fragen bei den nachbarn...wildfremde Leute in exotischen Städten mit nem Bild von dem Schlüssel...un ddann..wenn man es kaum noch glaubt.....auf der Werkbank neben dem Schraubstock..Tränene...Xavier Neido die singende Heulsuse im Hintergrund..

Das wäre real life

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich glaube fast ich bin froh, dass ich außer Freiburger, Finnigan und GasMonkeyGarage (hier aus dem Forum) wirklich nichts davon kenne.

Wo wir aber bei Sendungen wie Roadkill und Gas Monkey Garage sind, wie realistisch und akkurat haltet ihr eigentlich die Sendungen von PowerNation TV

(Muscle Car, Engine Power usw. usw)

Und was für Sendungen (YouTube oder wo auch immer) sind da real und technisch ok?

 

AutoRestoMod, finde ich hab ebenso wie PowerNation dieses Jahr wirklich an Qualität verloren.

Ich halte Roadkill bis auf die dedizierten Werbesendungen von Dodge als sehr glaubwürdig, schon alleine weil man die Protagonisten teilweise in Echtzeit beim Schrauben beobachten kann (Auch mal als Stream) und sie weitaus weniger übertrieben und überzogen auftreten als ihre Schauspielkollegen.

Klar gibt es da auch Sachen, die man wegen der Dramaturgie absichtlich wild wirken lässt, aber ich selbst (und ich mag mich da irren) nehme das den beiden schon ab.

Also...ich finde es schon bezeichnend das ausgerechnet ein Grieche hier im TV ehrlichere Sendungen macht als die amis.

US-sendungen sind mehr oder weniger alle darauf ausgelegt Merchandising zu verkaufen..Und je geiler die Show desto mehr Kappen, Shirts, Tassen und in China hergestellten Billigscheiss kann man umsetzen.

Beim Manousakis habe ich aber auch immer das Gefühl das da viel fürs Fernsehen gestellt wird. Erinnert sich einer an den Reo "Pick-Up" den er angeblich für irgendeine anonyme gelangweilte Mutti zusammengeschraubt hat? Der Hobel stand als ich das letzte mal da war immer noch auf dem Hof. Ich denke die machen da vieles nur für die Show.

Aber lustig ist die Sendung, dass stimmt schon! Allerdings auch nur wegen der permanenten Ausraster des Chefs aber das macht Ihn wieder sympathisch :D

Von den Motor Trend Sachen sind mir die Sachen wie Engine Masters, die Vergleichstest mit Johnny Liebermann und "The Racing Line" mit Randy Pobst immer noch am liebsten. Das wirkt alles nicht ganz so getürkt und man merkt bei aller Lockerheit eben doch noch das da Leute sitzen die das schon ernsthaft machen. Gerade Engine Masters gefällt mir da immer sehr gut da die ja mit Freiburger, Dulsich und dem Robert Duvall Verschnitt ganz gut aufgestellt sind. Außerdem bin ich ein riesen Fan von Small Blocks und Dyno Runs und beides hat die Sendung en Masse zu bieten.

Das Sie da immer mal wieder die Sponsoren pushen ist geschenkt! Wenigstens sagt er zu den Amsoil Sachen noch was informatives statt einfach nur die Pulle ins Bild zu halten und zu sagen wie toll das Zeug ist. Ein paar der Infos bezüglich der Viskositäten und den Einsatzzwecken der Öle lassen sich ja noch mit ein wenig Menschenverstand auf andere Öle anwenden.

Edd China von Wheeler Dealer find ich gut. In den alten Sendungen wurde wirklich noch einiges geschraubt. Meiner Meinung nach auch informativ. Leider wird bei den aktuelleren Folgen mehr Wert auf das drumherum gelegt, schade! Inwieweit die Preise realistisch sind und waren ist es immer schwierig zu beurteilen. Immerhin konnte man oft feststellen, dass für die aufgebrachte Arbeit, kaum was übrig blieb, was Leute die ihre Fahrzeuge selber restaurieren nur bestätigen können.

Weil das so ist ist Edd China ja auch nicht mehr dabei

Ich mag die MightyCarMods zb sehr gerne.

Ich finde die zwei Jungs sehr sympatisch, ich bin zwar kein Schrauber vor dem Herrn, doch wirken die Zwei authentisch und bringen immer wieder coole Sachen, auch low budget oder behandeln mal irgendwelche Mythen.

Dazu haben die nicht nur geleckte und sündteure Autos, die sich ein Normalarbeitender, der nicht gerade in Deutschland wohnt, wo man eh nahezu jede Gurke leasen kann, leisten kann.

Nicht steinigen, auch JP Performance sehe ich sehr gerne. Obwohl seine Gestiken und Reaktionen mittlerweile aufgesetzt wirken, unterhält er mich doch irgendwie.

GasMonkey, Roadkill und Konsorten interessieren mich überhaupt nicht und wirken für mich wie übelste Teilzeitspacken, wenn da zb wieder einer um 21 Uhr bei Dunkelheit meint, die Sonnenbrille aufgeschnallt haben zu müssen...

Man kann nicht nur die meisten amerikanischen Sendungen vergessen, sondern genauso auch die deutschen. Die nehmen sich unterm Strich alle nicht viel. JP ist mittlerweile so auf den Kommerz-Zug aufgesprungen, dass ich mir das nicht mehr anschaue.

Positiv hervorheben kann ich die hier schon genannten Engine Masters (wirkt glaubhaft, Sponsoren nennen/bewerben geht iO, schließlich wollen die was für ihr Geld haben), Wheeler Dealers (Die Gebrauchtwagenprofis) und Head2Head, Ignition und The Racing Line von Motor Trend Channel. Die kommen allesamt solide rüber, ohne groß gekünstelt und abgesprochen zu wirken.

Gerade bei Head2Head habe ich das seltene Gefühl, dass die wirklich das für sie bessere Auto gewinnen lassen.

JP und den anderen Kollega schaue ich mir zwar gelegentlich an, aber wenn ich ein Auto verkaufen würde und die würden bei mir anrufen um mit mir einen Termin zu vereinbaren, würde ich die vom Hof jagen. Solche Künstler, die bei einem Gebrauchtwagen noch so kleine Abweichungen einem auf das Butterbrot schmieren nur um den Preis zu drücken, hätten bei mir keine Chance.

Frage mich allerdings, wovon die eigentlich leben ? Fahren die dicksten Karren, auch teilweise sehr, sehr farbenprächtig, und machen solche Kinderspielchen ohne Provision. In den großen Hallen, wo man sie teilweise ablichtet, ist auch kein reger Betrieb zu sehen.

Die verdienen Ihr Geld mit Ihren Werkstätten und den ganzen Fernseh- und Youtube Auftritten. Gerade JP hat ja mit seiner Bekanntheit eine ziemlich große Fanschar auf YT aufgebaut. Du glaubst gar nicht wie viel Kohle du mit nem gut laufenden YT Channel machen kannst.

Jop. Jedes Video Hunderttausende Views. Alleine da verdient man schon. Dazu kommt noch seine Werkstatt, sein Label und sein Restaurant. Der hat schon viel richtig gemacht wie es scheint, JP Performance ist eine Marke geworden und die Kiddies renne dem die Bude ein, sieht man bei fast jedem Video.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 28. November 2017 um 18:32:45 Uhr:

Die verdienen Ihr Geld mit Ihren Werkstätten und den ganzen Fernseh- und Youtube Auftritten. Gerade JP hat ja mit seiner Bekanntheit eine ziemlich große Fanschar auf YT aufgebaut. Du glaubst gar nicht wie viel Kohle du mit nem gut laufenden YT Channel machen kannst.

Was kommt denn dabei so rum pro Zuschauer ? Was zahlt denn "You Tube" ?

Keine Ahnung, aber je mehr Views je mehr Werbung...

Das hängt davon ab wie viele Follower du hast und was du da alles an Werbung machst ;) YT schaltet ja gerne Werbung vor den Videos und von dem Kuchen bekommen die Youtuber was ab. Laut Summago hat sein Kanal pro Monat gut 24.000.000 Aufrufe. Damit sollte er allein von Youtube pro Monat mehr Kohle bekommen als die meisten im Jahr verdienen.

Themenstarteram 28. November 2017 um 17:39

Ja das hab ich mich auch schon gefragt,was /wie JP und Kompagnon Geld verdienen bezüglich der Teuren Autos.Samstags hat zB. JP garnicht offen .Das Feilschen beim Preis ist ja auch etwas Show .Nervend ist oft ( wenn man die Sendungen mal Revue passieren lässt ) die teilweise doch nervigen Sprüche und das " rumbabbeln auf Kind Niveau ). Dazu kommt auch oft die nicht nachvollziehbaren Fahrzeug Auswahl,wo/welche sie sich anschauen für den sahen wir mal " Kunden".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aktueller Stand vonGas Monkey