Aktueller Rabatt bei ML 320 / 420 (W164)
hallo zusmmen,
ich weiss, dass es ein leidiges thema ist, dennpch ist es eine spannende frage ...
ich habe mir aktuell zwei modelle anbieten lassen:
320 cdi für rund 70 teur und
420 cdi für rund 91 teur (jew ink. mwst)
auf den 420er soll ich max 3 % rabatt erhalten.
meine frage an die runde: ist das wirklich alles? kann man bei mercedes wirklich nicht mehr bekommen, vor allem wenn da für 25-35 teur nur extras drind sind?
für eure beiträge vielen dank im vroaus
mattes
16 Antworten
Klar, verstehe ich schon, sehe das aber anders. Ich bin auch selbständig. Wenn jemand meine Dienstleistung oder mein Produkt haben will, dann muss er den Preis auch zahlen (bei mir gibt es keine Rabatte), und wenn er es lieber billig haben will, dann muss er eben zum "billigen Jakob" gehen. Wenn ich dann irgendwo ein(e) Produkt/Dienstleistung kaufe, mache ich das genauso. Qualität, Image, Service etc. sollen ihren Preis haben.
Hallo Jungs,
also ich bekomme 6%, was wohl ziemlich gut ist, wenn ich das hier so lese.
Allerdings ist der Händler auch nen Bekannter (nicht Freund, denn dann wird's vllt noch nen Prozentpunkt mehr geben) von mir.
@MLMLML
Hmm, ich bin zwar neu hier, muss aber da trotzdem mal was dazu sagen. Verstehe Dich teilweise: Diese "geiz ist geil"-Mentalität finde auch ziemlich bescheiden hier in Deutschland.
Jedoch ist das alles immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, wenn bei Dir die Nachfrage immer so ist, dass Du beim Preis bleiben kannst, finde ich das schön!
Ich komme ebenfalls aus der Dienstleistung (SAP Beratung und Entwicklung) und unsere Preise sind nach dem 11.09. alle in den Keller gefallen, hätte ich da gesagt 'nehmt entweder den Preis, den ich sage oder laßt es', wäre ich jetzt Pleite und könnte nicht mal im entferntesten daran denken, mir nen ML zu kaufen.
Zum Glück haben sich die Preise normalisiert. Aber trotzdem ist das 'gerade' bei Dienstleistern, die Projektbezogen arbeiten so, dass man sich auf eine Ausschreibung bewirbt und dann nen Preis abgibt. Dieser Preis ist nicht immer der günstigste, den man anbieten kann bzw. möchte.
Also kann dann ab und an schon mal nen Rabatt gebeben werden; finde das auch voll in Ordnung.
Der Autohändler wird bei einem Kunden, der das erste mal im Laden ist auch nicht gleich seinen besten Preis rausrücken; logisch. Da heißt es dann verhandeln.
Die Beispielliste könnte man beliebig verlängern ...
Wenn es dann solche Leute, wie Dich gibt, die nicht verhandeln müssen, finde ich das klasse und beneidenswert.
Nicht jeder kann sich das leisten.
Ich hoffe, dass Du das jetzt nicht als persönlichen Affron auffäßt, denn das ist es nicht. Nur meine (hoffentliche konstruktive) Kritik an Deiner Meinung ...
In diesem Sinne ...
habt euch alle lieb 😁
Sven