Aktueller Rabatt bei ML 320 / 420 (W164)
hallo zusmmen,
ich weiss, dass es ein leidiges thema ist, dennpch ist es eine spannende frage ...
ich habe mir aktuell zwei modelle anbieten lassen:
320 cdi für rund 70 teur und
420 cdi für rund 91 teur (jew ink. mwst)
auf den 420er soll ich max 3 % rabatt erhalten.
meine frage an die runde: ist das wirklich alles? kann man bei mercedes wirklich nicht mehr bekommen, vor allem wenn da für 25-35 teur nur extras drind sind?
für eure beiträge vielen dank im vroaus
mattes
16 Antworten
Hallo, hier in Hamburg sind 7% möglich. Wenn ich jetzt für Lieferung September einen neuen bestellen würde, bekomme ich wieder 7% auf einen ML 320CDI.
Mein Händler gibt mir nach 12 Monaten € 48000 bei Listenpreis September 2006 € 68000.
Finde dann sind 7% Rabatt zu wenig. 20000 € Verlust in einem Jahr??
Wertverlust Mercedes ML
Meines Wissens tut man sich nach wie vor hart, nennenswerte Nachlässe auf den begehrten ML zu bekommen. Da sind 7 % nicht schlecht.
Im Mercedes-Forum wurde ja schon häufiger berichtet , dass Mercedes-Händler dazu tendieren, schlechte Ankaufspreise zu geben. Natürlich ist es immer ungünstig , einen Wagen nach nur einem Jahr zu verkaufen, da der Wertverlust im ersten Jahr bekanntermassen am höchsten ist.
Der neue ML gilt als eines der wertbeständigsten SUV. Im ersten Jahr sollte m.E. also der Wertverlust unter 20 % sein. Laut ADAC-Betrachtung (ML 320 CDI) ist der Wertverlust bei 60 Monaten Haltedauer und einer Fahrleistung von 75000 km ca. 46 %. Im ersten Jahr bereits 29 % Wertverlust (20.0 / 68.0) ist also viel zu hoch! Was sagt denn die Schwacke-Liste, auf die sich die Händler so gerne beziehen?
PetrusN
Ja leider sind 3 % die Regel. Ich hab mit viel Handeln 4 % rausgebracht. Aber da war dann total ende.... leider..
Aber da es einfach ein geiles auto is, scheiß drauf :-)
ml 420cdi für 91.171,85
10% fahrschulrabatt
2% vom händler
lg
wuff
Ähnliche Themen
Also mit 'nem ML420CDI hätte ich auch gerne Fahrstunden genommen - macht bestimmt mehr her als so ein Fahrschul-Golf🙂
Zitat:
Original geschrieben von wuff1307
ml 420cdi für 91.171,85
10% fahrschulrabatt
2% vom händlerlg
wuff
Hast Du irgendetwas an Ausstattung ausgelassen ? 😉
nicht viel:-)
Zitat:
Original geschrieben von wuff1307
ml 420cdi für 91.171,85
10% fahrschulrabatt
2% vom händlerlg
wuff
LOL, ne M-Klasse für die Fahrschule, wer's glaubt
Zitat:
Original geschrieben von Hermann123
LOL, ne M-Klasse für die Fahrschule, wer's glaubt
Lol Sehe ich genauso.
Selbst hier in München gibt es sowas nicht.
Die Karre ist für die Schüler viel zu gross.
Ansonsten sag mir einfach mal die Fahrschule,
so von Kollege zu Kollege quasi.
Gruss
stratoman
Aber da lernt man wenigstens das Autofahren richtig! Wenn Du einmal mit so einer großen Schüssel gefahren bist, ist alles "darunter" kein Problem.
Ich kaufe jedes Jahr 1-2 Fahrzeuge über meine Firma u. bekomme auch Firmenrabatt. Sie laufen auf meinen Namen u. haben auch meine Werbung darauf, aber das Auto von meiner Frau u. meinem Sohn habe ich nicht über die Steuer laufen, sondern laufen privat. Da fragt kein Händler hinterher, ob das Fahrzeug über die Firma läuft oder nicht. Lasse die Autos selber zu, sonst müsste ich dem Händler eine Kopie meiner Gewerbeanmeldung mitgeben.
Denke mal, dass auf dem ML Fahrschule zwecks Werbung darauf steht aber privat genutzt wird.
ja,
so ähnlich läuft das auch bei mir.
manchmal muss man zur not ne doppelbedienung einbauen - bei audi besteht man darauf das umgerüstete fahrzeug zu sehen.
lg
wuff
Also 3%, 5% oder 7% ist mir echt egal. Entweder ich will ein Auto oder ich will es nicht. Wer sich wegen 2% Unterschied beim Kauf des Fahrzeugs Gedanken machen muss, sollte sich überlegen, ob er sich später überhaupt den Unterhalt leisten kann (Versicherung, Service, Reifen etc...). Sorry, meine Meinung. Die "Geiz ist geil"-Mentalität kotzt mich ohnehin voll an....
ich hätte das auto auch genommen wenn ich da nicht den fahrschulrabatt drauf bekommen hätte.
bei meinem derzeitigen clk war es auch so.
aber wenn man mal locker 5000,- euro und mehr nur durch verhandeln "verdienen" kann ist das doch wohl in ordnung.
sorry, aber da kommt der kaufman in mir durch....
wuff