Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen

Opel Corsa D

Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????

Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.

Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tsvb04

Design-Paket Sportive € 1.050,00

Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...

Bedenke die Folgekosten:
- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch
- deutlich höhere Reifenkosten
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß

Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.

215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!

epp4

118 weitere Antworten
118 Antworten

Bei den von dir angegeben Preisen ist das natürlich nachvollziehbar. Ich werde wahr. nie in die Verlegenheit kommen "soviel" zu sparen, da ich eigentlich keinen Neuwagen kaufe ^^

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

Moin ...
So wollte mal einen Zwischenstand von unserem Autokauf geben. Am Samstag haben wir einen Corsa 1.4 90 PS probegefahren und waren bis auf den lauten Motor bei höherer Drezahl recht begeister. Ich muss sagen bei dem Opelhändler um die Ecke haben wir uns richtig wohlgefühlt, war ein super freundlicher Verkäufer. In sachen Preis ist er uns zwar nicht ganz so weit entgegen gekommen wie gewünscht aber vielleicht geht ja noch was??? Bis Jetzt :Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS Inovations-Paket 2 ( Quickheat-Schnellheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch einsell- und beheizbar) incl. Überführung 14.500,-Euro. Das macht dann 18% Nachlass und wenn wir jetzt noch 2.500 Euro Verschrottungsprämie für unseren Golf 3 Bj 93 bekommen, dann sollte dem Kauf nichts mehr im Weg stehen.

Ps: Bei den 14.500 müssten aber noch ein paar Winterreifen drin sein ;-)

Gruß Alex

Servus,

So wollte mal hier den Endstand unseres Autokaufs mitteilen. Es wäre ja fast der Corsa Limited Edition wie oben genannt geworden, wenn da nicht nochmal der Gang zum VW Händler gewesen wäre ;-) . Der Polo war ja schon vorher mal im Gespräch aber jetzt stand da ein Polo Cross, super geiles Auto. Nur der Listenpreis von rund 19.000- Euro ( mit den gewünschten Extras ) + Überführung, war erstmal abschreckend und da der Händler für dieses Auto angeblich nur 10 % Nachlass geben kann war es vorerst gestorben. Bis wir Heute bei einem EU- Händler den Hammerpreis für dieses Auto bekommen haben, mit den ganzen Extras 13.700,- Euro und einer Lieferzeit von 3 Wochen inclusive Überführung , das entspricht einem Nachlass des deutschen Listenpreises von 30 % !!! Also wurde das Fahrzeug gleich bestellt und meine Frau freut sich schon rießig drauf :-)

So da hat uns VW doch mal wieder überzeugt, wollte vor einem Jahr eigentlich ja auch einen Vectra Kombi OPC kaufen, nur wie kann man einen 280 Ps starken Motor in so einem relativ schweren Auto nur als Fronantrieb anbieten??? Dann hat uns halt der Passat Variant überzeugt, moderneres Styling, edeler Innernraum und dann die geile Kombination V6 3.2Liter 4 Motion und dem DSG Getriebe.

Schönen Abend noch.....

hallo
bestellte mir ende november bei meinen voh einen neuen ( deutschen ) OPEL Corsa D GSI ,

ich mußte keine großen verhandlungen machen er sagte zu mir es sind bis zu 20 % drin ,

er rechnete alles durch wir kamen auf 22000€ , er sagte zu mir dann 17.500 netto ,

ich wollte mir das noch einmal überlegen, holte mir auch noch andere angebote ein die gingen von 8%-16%

bin wieder zu meinen voh sagte ihn das ich noch das winterpaket dazu haben will ,

und ich das auto bar bezahle bei abholung er sagte zu mir da müssen wir anders rechnen ,

zum schluß stand dann in meinen vertrag 17400 € netto den ich dann auch unterschrieben habe ,

ich habe noch einen alten corsa B 1,4 90 PS baujahr 96 , fahre ihn selbst 9 jahre da bekomme ich

2.500 € prämie für verschrottung die mein voh übernimmt und mir die prämie noch abrechnet dann

zahle ich für das auto 14.900 € netto

möchte sagen bin voll zufrieden mit der sache

nur die schlechte sache ist ich habe noch nicht mein neues auto soll erst in der ersten februar woche kommen

gruß opel-hubi

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Hubi

dann zahle ich für das auto 14.900 € netto

möchte sagen bin voll zufrieden mit der sache

nur die schlechte sache ist ich habe noch nicht mein neues auto soll erst in der ersten februar woche kommen

Super Angebot. Auf Grund der tollen Angebote zur Zeit überlege ich auch schon jetzt doch schon zuzuschlagen. Wollte eigentlich erst Ende April zuschlagen, weil ich noch 2 Monate im Ausland arbeiten muss. Echt schwierig.

Noch besser werden die Angebote bestimmt nicht mehr. Wer weiß wie es ende April aussieht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Moin ...
So wollte mal einen Zwischenstand von unserem Autokauf geben. Am Samstag haben wir einen Corsa 1.4 90 PS probegefahren und waren bis auf den lauten Motor bei höherer Drezahl recht begeister. Ich muss sagen bei dem Opelhändler um die Ecke haben wir uns richtig wohlgefühlt, war ein super freundlicher Verkäufer. In sachen Preis ist er uns zwar nicht ganz so weit entgegen gekommen wie gewünscht aber vielleicht geht ja noch was??? Bis Jetzt :Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS Inovations-Paket 2 ( Quickheat-Schnellheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch einsell- und beheizbar) incl. Überführung 14.500,-Euro. Das macht dann 18% Nachlass und wenn wir jetzt noch 2.500 Euro Verschrottungsprämie für unseren Golf 3 Bj 93 bekommen, dann sollte dem Kauf nichts mehr im Weg stehen.

Ps: Bei den 14.500 müssten aber noch ein paar Winterreifen drin sein ;-)

Gruß Alex

Servus,
So wollte mal hier den Endstand unseres Autokaufs mitteilen. Es wäre ja fast der Corsa Limited Edition wie oben genannt geworden, wenn da nicht nochmal der Gang zum VW Händler gewesen wäre ;-) . Der Polo war ja schon vorher mal im Gespräch aber jetzt stand da ein Polo Cross, super geiles Auto. Nur der Listenpreis von rund 19.000- Euro ( mit den gewünschten Extras ) + Überführung, war erstmal abschreckend und da der Händler für dieses Auto angeblich nur 10 % Nachlass geben kann war es vorerst gestorben. Bis wir Heute bei einem EU- Händler den Hammerpreis für dieses Auto bekommen haben, mit den ganzen Extras 13.700,- Euro und einer Lieferzeit von 3 Wochen inclusive Überführung , das entspricht einem Nachlass des deutschen Listenpreises von 30 % !!! Also wurde das Fahrzeug gleich bestellt und meine Frau freut sich schon rießig drauf :-)

So da hat uns VW doch mal wieder überzeugt, wollte vor einem Jahr eigentlich ja auch einen Vectra Kombi OPC kaufen, nur wie kann man einen 280 Ps starken Motor in so einem relativ schweren Auto nur als Fronantrieb anbieten??? Dann hat uns halt der Passat Variant überzeugt, moderneres Styling, edeler Innernraum und dann die geile Kombination V6 3.2Liter 4 Motion und dem DSG Getriebe.

Schönen Abend noch.....

Ist dir bewußt, dass dieses Jahr (ich glaube sogar schon im Sommer) der neue Polo auf den Markt kommt??? Ich hoffe, es macht euch nichts aus, wenn euer Neuwagen dann nicht mehr das aktuelle Modell ist.

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Zitat:

Servus,

Schönen Abend noch.....

Ist dir bewußt, dass dieses Jahr (ich glaube sogar schon im Sommer) der neue Polo auf den Markt kommt??? Ich hoffe, es macht euch nichts aus, wenn euer Neuwagen dann nicht mehr das aktuelle Modell ist.

Hallo Chris,

uns ist schon bewußt das der neue Polo vor der Tür steht, nur ein neues Modell was gerade auf dem Markt gekommen ist werde ich sowieso nie wieder kaufen. Die ganzen Kinderkrankheiten die in dem ersten Produktionjahr in den Autos stecken brauch ich nicht mehr, hatte das ganze schon zwei Mal. Da steht man mit dem "NEUEN AUTO" mehr in der Werkstatt als mit einem alten Fahrzeug, und das kommt da nicht auf die Marke an !

Übrigens war es auch eine Kaufentscheidung für den Croos Polo und nicht für den normalen Polo, da es den neun Polo als Cross vielleicht garnicht im neue Modell gibt und wenn doch, dann frühestens zwei Jahre später.

Gruß Alex

Zitat:

.... das entspricht einem Nachlass des deutschen Listenpreises von 30 % !!! ....
So da hat uns VW doch mal wieder überzeugt, ...

...uns ist schon bewußt das der neue Polo vor der Tür steht, nur ein neues Modell was gerade auf dem Markt gekommen ist werde ich sowieso nie wieder kaufen.

Dann darfst du aber bei der Rabattbewertung nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auf ein Auslaufmodell sind immer viel höhere Rabatte aushandelbar. Nur als Beispiel: Beim Vectra gab es im Sommer 2008 so etwa 32%, weil der Insignia vor der Tür stand. Und das war noch zu Zeiten, als die Stimmung noch nicht ansatzweise so mies war wie heute. Ich schätze mal, dass unter den gleichen Wirtschaftsbedingungen wie heute der erzielbare Rabatt bei 35% wenn nicht noch höher gelegen hätte.

30% für den Polo sind natürlich nach wie vor ein exzellentes Angebot, man muss den Rabatt allerdings auch entsprechend bewerten.

epp4

Zitat:

Original geschrieben von epp4

Zitat:

.... das entspricht einem Nachlass des deutschen Listenpreises von 30 % !!! ....
So da hat uns VW doch mal wieder überzeugt, ...

...uns ist schon bewußt das der neue Polo vor der Tür steht, nur ein neues Modell was gerade auf dem Markt gekommen ist werde ich sowieso nie wieder kaufen.

Dann darfst du aber bei der Rabattbewertung nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auf ein Auslaufmodell sind immer viel höhere Rabatte aushandelbar. Nur als Beispiel: Beim Vectra gab es im Sommer 2008 so etwa 32%, weil der Insignia vor der Tür stand. Und das war noch zu Zeiten, als die Stimmung noch nicht ansatzweise so mies war wie heute. Ich schätze mal, dass unter den gleichen Wirtschaftsbedingungen wie heute der erzielbare Rabatt bei 35% wenn nicht noch höher gelegen hätte.

30% für den Polo sind natürlich nach wie vor ein exzellentes Angebot, man muss den Rabatt allerdings auch entsprechend bewerten.

epp4

Servus epp4

Ich möchte keines falls Äpfel mit Birnen vergleichen! Der Polo Cross ist eben kein Auslaufmodell, er wird noch solange gebaut bis es den neuen Polo als Cross geben wird. Und das wird die nächsten 2 Jahre mit Sicherheit nicht der Fall sein. Kannst ja mal versuchen wieviel Nachlass Du beim VW Händler bekommst, ich wette nicht mehr als 10 - 12 %. Selbst beim normalen Polo ist jetzt noch nicht mehr drin.

Schönen Abend noch

Sorry, das mit dem "Cross" habe ich übersehen.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit VW seit längerer Zeit nie mehr richtig beschäftigt habe.
Einerseits wegen des nicht prickelnden Preis/Leistungsverhältnisses und andererseits auch aufgrund der Ersatzteilpreise, die sagen wir einmal vorsichtig "recht üppig" sind.

epp4

Jungs, VW und Opel geben sich nicht viel. Entweder man ist Opel Fahrer oder VW Fahrer. Beides geht nicht, zumindest nicht mit Überzeugung! Hier in diesem Forum wird man wohl eher die Opel-Fahrer finden, da es ein Opel Forum ist.

Also lass ihm seinen Cross Polo und fertig. Jeder sollte sich das kaufen, woran er glaubt. Geschmack ist Geschmack.

Ich bin überzeugter Opel fahrer und würde mir nie einen VW kaufen, trotzdem akzeptiere ich die VW Fahrer.

Vielleicht können wir ja jetzt wieder über den Opel Corsa Preisnachlass reden anstatt über den Cross Polo, den ich persönlich als Fehlkonstruktion ansehe.😁 Also hässlicher gehts ja nicht mehr!😎

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Jungs, VW und Opel geben sich nicht viel. Entweder man ist Opel Fahrer oder VW Fahrer. Beides geht nicht, zumindest nicht mit Überzeugung! Hier in diesem Forum wird man wohl eher die Opel-Fahrer finden, da es ein Opel Forum ist.

Also lass ihm seinen Cross Polo und fertig. Jeder sollte sich das kaufen, woran er glaubt. Geschmack ist Geschmack.

Ich bin überzeugter Opel fahrer und würde mir nie einen VW kaufen, trotzdem akzeptiere ich die VW Fahrer.

Vielleicht können wir ja jetzt wieder über den Opel Corsa Preisnachlass reden anstatt über den Cross Polo, den ich persönlich als Fehlkonstruktion ansehe.😁 Also hässlicher gehts ja nicht mehr!😎

So na dann werd ich mich wohl im Opel-Forum mal verabschieden, hast mirs ja voll gegeben Moly ;-)

Übrigens hatte ich auch mal zwei Opels, sind mir unterm Arsch weg gerostet. Einen Kadett GSI 16 V und dann anschließend den Nachfolger Astra GSI. Bin aber überzeugt das sich das Alles geändert hat und Fehlschläge in Sachen Rost gab es bei VW auch z.B Golf 3. Deswegen hatte ich bei meinen letzten Autokäufen auch immer einen Opel im Auge.

Ach Moly, die Geschmäcker sind halt verschieden wir haben den Cross halt dem Limited Edition vorgezogen und in unserem Bekanntenkreis wurden wir nur bestätigt.

Dann noch viel Spaß hier, ich werd mich wieder zu den Vw Foris verziehen

Tschühüüss.

Hallo zusammen,

bin seit vorgestern stolze Corsa Besitzerin.

Hab einen nagelneuen Corsa INNOVATION 1.4l für 14.800 Euro gekauft.
Ursprünglicher Preis war 16.845 Euro.
Bin ganz zufrieden mit dem Angebot, bekomme noch 2.500 Euro Verschrottungsprämie.

Schätze am Mittwoch kann ich ihn fix und fertig überführt und zugelassen abholen.
Freu mich schon total :-)

Eure Shecry

Das heisst ja du hast den Wagen für 12.300 gekauft oder!? oder hast du die bei den 16 800 mitbekommen!?!

würde mich Interessieren 😁

Ich glaub jetzt hab ich Deine Frage nicht verstanden...

Ich habe ihn für 14.800 Euro gekauft, und davon gehen dann noch die 2.500 Euro ab.
Im Endeffekt kostet mich das Auto dann also 12.300 Euro.

Für einen nagelneuen Corsa, 5-türer Innovation Modell 2009 find ich das gar nicht schlecht.

Wären es 12.300 und davon nochmal 2.500 Verschrottung, dann würde ich heute noch im Viereck springen :-)

Deine Antwort