Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen

Opel Corsa D

Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????

Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.

Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tsvb04

Design-Paket Sportive € 1.050,00

Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...

Bedenke die Folgekosten:
- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch
- deutlich höhere Reifenkosten
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß

Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.

215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!

epp4

118 weitere Antworten
118 Antworten

Erstmal danke chris für die aktuelle Info der Abwrackprämie, also kann ich sie wohl nutzen ;-) aber warte noch ab, bis geklärt ist von wem und vor allem wann man das Geld bekommt.

zu Mausbaer: Meine Frau möchte halt unbediengt eine Sitzheizung und da das Inovations-Paket nur 450,- kostet ist es wohl keine Frage ob man das nachrüsten tut. Der Polo hat sich jetzt erledigt, bekomme ihn jetzt nur noch durch einen Bekanten für den guten Preis und da fällt dann die Abwrackprämie weg.
Angst das der Corsa in der Zwischenzeit verkauft ist, wenn ich noch warte hab ich nicht. Der Händler hat insgesamt 10 Stück bestellt und der Limited Edition ist zur Zeit auch noch bestellbar.

Schönen Abend noch....

Hi an alle,

mal ne andere Frage: Wie sind denn die Preisnachlässe bei nem Neumodell Corsa OPC wenn man den Leasen möchte? Gibts da auch die Nachlässe oder bei Leasing eher weniger?

Gruß

Dominik

gmac bank bietet seit dem 31.12.2008 kein privatleasing mehr an! da kommste wohl etwas spät...

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

gmac bank bietet seit dem 31.12.2008 kein privatleasing mehr an! da kommste wohl etwas spät...

Also ich hab den Corsa grad nochmal auf der Opel-Homepage konfiguriert und da kann man sehr wohl noch das Leasing der gmac Bank auswählen.....

Ähnliche Themen

Hallo,

entgegen sämtlicher Rabatteuphorie will man meiner Freundin auf einen neuen Corsa OPC(LP 26.000 EUR) nur 13% Rabatt gewähren... Find ich sehr wenig ! Von der 1,99% Finanzierung halten die Händler auch nicht viel, die wird nur gewährt, wenn man den Corsa auch bei Opel versichert.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

MfG.

Normen

@ Segler740d,

ja, das ist auch unsere Erfahrung. Wir haben im Dezember mehere Händler besucht und uns sind auch Rabatte zwischen 11 und 13 % gewährt worden. Der Grund dafür ist die Rabattierung seitens Opel, der für Volumenmodelle höhere Margen gewährt, als für Nischenmodelle, zu dem ein Corsa OPC zählt.
Die 13 % sind schon ein gutes Angebot, vergleichbare Konkurrenten bieten eher weniger als mehr.

Greetz
MadX

Bei einem FOH in GS wurde uns auch nur 12% angeboten. Bei bis zu 20,5% im Internet finde ich das wirklich lahm... 

Aber 100%ig überzeugt hat uns der Corsa sowieso nicht. Der 80PS-Benziner hat gefühlt höchstens 50 PS. Da tut sich ja in den unteren Drehzahlen gar nichts...

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Der Grund dafür ist die Rabattierung seitens Opel, der für Volumenmodelle höhere Margen gewährt, als für Nischenmodelle, zu dem ein Corsa OPC zählt.

Sorry, das ist eine billige Ausrede!

Wenn ich bei Auto-Best-Preis für einen Corsa OPC einen Listenpreis von 26000.- eingebe, kommen da 20870.- inkl. Überführung raus. Das ist genau das gleiche, als wenn ich den selben Listenpreis unter Corsa 5- bzw. 3-türig eingebe.

Ich sage mal, spätestens bei 22000.- (inkl. Überführung) wäre für mich das Ende der Fahnenstange erreicht, was die Zugeständnisse an einen Händler vor Ort angeht. Das wäre immer noch ein guter Tausender mehr als das AutoBestPreis-Angebot und wenn man die Überführung von 650.- extra rechnet, noch ein Rabatt von 17,9%.

epp4

@ epp4
Klar hast Du Recht, nur was nützt es, wenn kein offizieller FOH Dir diesen Preis gewährt?
Ich weiß nicht, woher Auto-Best-Price seine Fahrzeuge bezieht, bzw. wie der Ablauf ist. Offizielle Order ist jedenfalls ~ 13 % für OPC-Modelle.

Greetz
MadX

@MadX:
Ich meine nicht "Auto best price" sondern "auto-best-preis.de". Über diese Adresse landet man beim Opel-Vertragshändler Mauerhoff in Bühl/Baden. Dieser Händler wurde schon häufig in diesem Forum genannt. Ich selbst habe meinen Corsa dort gekauft und die Abwicklung lief vollkommen ohne Probleme.

Da es sich hier um einen deutschen Vertragshändler handelt, bekommt man auch "Deutsche Ware" ohne wenn und aber. So z.B. im letzten Jahr natürlich auch die erweiterte Anschlussgarantie auf 6 Jahre. Mit dem Fahrzeug bin ich übrigens bereits beim Vertragshändler vor Ort aufgeschlagen, um meinen Gebläsemotor ruhig stellen zu lassen. Selbstverständlich ohne Probleme oder irgendwelche Kommentare.

Ich hatte im Vorfeld den Händler vor Ort mit den Preisen von Mauerhoff konfrontiert und ich hätte so ca. bis 500.- draufgelegt. Aber selbst dieser freiwillige Aufpreis war für den Händler nicht machbar. Wir kamen aber überein, dass ich ein gern gesehener Kunde sein werde, wenn ich mein Fahrzeug bei ihm warten lasse.

Schau einfach mal im bei der o.g. Internetseite vorbei, dann wirst du sehen, dass beim OPC der gleiche Rabatt drin ist wie bei den anderen Corsa-Modellen. Warum denn auch nicht, der OPC ist ja nicht gerade ein Billigangebot.

epp4

Mit diesem Rabatt ist das halt immer so eine Sache. Was ist man selber bereit zu tun, um z.B. 500 € zu sparen, weil man ein Auto im Internet gegooglet hat. Habe mir neulich auch erst einen Corsa D 1.3 90 PS corsa als Jahreswagen gekauft. Wie jeder habe ich natürlich den Rechner angeschmissen und los ging die Suche. Habe dann in Deutschland verteilt Autos mit ähnlichen Referenzen gefunden, die dann eben 300-600 € günstiger waren (vom angegebenen Preis) wie bei meinem FOH. Für 300€ quer durch die Republik zu fahren ist natürlich immer so eine Sache - muss jeder selber wissen.

Allerdings schätze ich bei meinem FOH, dadurch das wir dort schon öfter etwas gekauft haben - den problemlosen Umgang mit Kleinigkeiten am Auto. Da wird nie was berechnet. Die Bezahlung ist unkomplizierter etc.

Es ist schon wichtig auf den Preis zu schauen. Aber "Sparen - koste es was es wolle" ist halt immer ne Ansichtssache 😉

Gruß
Phip

Zitat:

Original geschrieben von phip

Es ist schon wichtig auf den Preis zu schauen. Aber "Sparen - koste es was es wolle" ist halt immer ne Ansichtssache 😉

Bis max. 500 EUR freiwilligen Aufpreis hätte ich durchaus gezahlt, aber wenn es um die 1000 EUR und mehr geht, dann hat der Spaß ein Ende.

Das kleinste Teil der Unterhaltungselektronik wird im Internet gekauft, weil man 4 Euro fuffzig sparen kann. Beim Auto, wo es gleich um Tausender geht, entdeckt man auf einmal die Treue zum Händler vor Ort. Passt doch irgendwie nicht zusammen.

Es kommt zwar gerne der Spruch vom "Leben und leben lassen", aber wer hat sich darum gekümmert, als die kleinen Fernsehläden vor Ort die Grätsche machten? Kein Mensch! Und dabei waren die oft sogar günstiger, als die Blödmärkte und Co.
Zumindest mein lokaler Fernsehhändler machte mir (freiwillig!) einen Preis, den ich bei MM nicht bekommen hätte. Der hat aber zwischenzeitlich leider auch aufgegeben.

epp4

Hast schon recht!

Ist halt die "Geiz-ist-Geil"- Mentalität

"Geiz-ist-Geil"- Mentalität ist der falsche Ausdruck, man müsste eigentlich Dummheit sagen. Der Laden, der diesen Begriff geprägt hat, ist von ein paar Sonderangeboten ausgenommen nämlich ziemlich die teuerste Einkaufsmöglichkeit.

Dagegen hat die Suche nach einem günstigen PKW-Preis ziemlich wenig mit Geiz zu tun. Geizig ist, wer jeden Pfennig mehrmals umdreht, bevor er ihn ausgibt. Wenn man sich dagegen nahezu ein ganzes Monatsgehalt sparen kann, dann heißt es wahrlich nicht mehr Geiz, sondern preisbewusstes Einkaufsverhalten und dies im positiven Sinn.

Oder anders ausgedrückt: Ich gebe gerne einmal ein Bier aus, wenn jemand aber meint, ein ganzer Kasten Bier umsonst wäre besser, soll er sich einen anderen Sponsor suchen.

epp4

Zitat:

Original geschrieben von epp4

"Geiz-ist-Geil"- Mentalität ist der falsche Ausdruck, man müsste eigentlich Dummheit sagen. Der Laden, der diesen Begriff geprägt hat, ist von ein paar Sonderangeboten ausgenommen nämlich ziemlich die teuerste Einkaufsmöglichkeit.

Dagegen hat die Suche nach einem günstigen PKW-Preis ziemlich wenig mit Geiz zu tun. Geizig ist, wer jeden Pfennig mehrmals umdreht, bevor er ihn ausgibt. Wenn man sich dagegen nahezu ein ganzes Monatsgehalt sparen kann, dann heißt es wahrlich nicht mehr Geiz, sondern preisbewusstes Einkaufsverhalten und dies im positiven Sinn.

Oder anders ausgedrückt: Ich gebe gerne einmal ein Bier aus, wenn jemand aber meint, ein ganzer Kasten Bier umsonst wäre besser, soll er sich einen anderen Sponsor suchen.

epp4

Hallo epp4,

ich kann Dir nur zustimmen. Habe meinen Corsa D 1.7 CDTI in 2007 auch über Mauerhoff in Bühl bezogen und einen Preisnachlass von 19,5 % erhalten. Bei einem Listenpreis von 22.600 € waren das 4407 €! Die FOH's in meiner Region sind damals über 10% Nachlass nicht hinausgegangen. Somit habe ich über 2.100 € gespart! Da habe ich abzgl. Bahnfahrt und Kurzurlaub mit meiner Frau in Baden-Baden immer noch einiges übrig behalten! Alles lief problemlos ab (Mauerhoff ist ja auch ein offizieller FOH) und mein FOH zu Hause sieht mich gern als Wartungskunde.

Gruß
rulli57

Deine Antwort