Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen
Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????
Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.
Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tsvb04
Design-Paket Sportive € 1.050,00
Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...
Bedenke die Folgekosten:
- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch
- deutlich höhere Reifenkosten
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß
Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.
215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!
epp4
118 Antworten
Die Überführung kommt natürlich zu den 12 900 noch dazu! Sorry, das hatte ich total außer Acht gelassen.
Und was ist nun der Unterschied zwischen LE und B&W?
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Die Überführung kommt natürlich zu den 12 900 noch dazu! Sorry, das hatte ich total außer Acht gelassen.Und was ist nun der Unterschied zwischen LE und B&W?
Da bin ich gerade bei auto-scout24 drauf gestoßen.....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpvpj4rsyc4vDas Autohaus hat den Corsa als Limited Edition eingesetzt und in der Beschreibung steht, das es ein Black and Withe ist.
Da fehlt wohl das Spoilerpaket....
Meiner ist EZ 06/07 Corsa Catch Me, Schwarz Metallic, vollwertiges Ersatzrad, 4 Jahre Garantie. Listenpreis inkl Überführung = 15.900
KP als Tageszulassung, also einen Tag auf den Händler dann direkt auf mich mit 0Km = 12.300 Euro. Klingt doch ganz ok,oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hawaii2
KP als Tageszulassung, ..
Woher kommt eigentlich die teilweise immer noch übliche TZ?
Daher, weil der Händler das Fahrzeug quasi als Vorführwagen bezieht und er damit selbst bessere Einkaufsbedingungen erhält?
Oder weil damit generell kein so hoher Rabatt auf Neuwagen ausgewiesen werden muss?
Ersteres kann ich irgendwie noch verstehen, allerdings kann doch ein Händler nicht beliebig viele Vorführwagen ordern, zumindest nur in einem gewissen Verhältnis an "normal" verkauften.
Sollte der 2. Punkt zutreffen, wären die TZs heutzutage wohl alles andere als zeitgemäß, da die Händler doch in ihrer Preisgestaltung vollkommen frei sind. Da bringt doch die TZ nur noch weitere (wenn auch geringe) Kosten mit sich.
epp4
TZ kann auch folgenden Sinn machenn:
Wenn ein Händler innerhalb eines Quartals oder Jahres ein bestimmtes Kontingent verkauft und zugelassen hat, bekommt er bessere Konditionen vom Hersteller bzw. einen Bonus.
Oder aber der Hersteller selbst ist daran interessiert, über TZ seine Zulassungszahlen künstlich nach oben zu treiben.
Mit TZ kann man also wunderbar die Zulassungsstatistik schönen. Obwohl die Autos dann alle noch auf dem Hof des Händlers stehen...
Zitat:
Original geschrieben von hawaii2
Meiner ist EZ 06/07 Corsa Catch Me, Schwarz Metallic, vollwertiges Ersatzrad, 4 Jahre Garantie. Listenpreis inkl Überführung = 15.900KP als Tageszulassung, also einen Tag auf den Händler dann direkt auf mich mit 0Km = 12.300 Euro. Klingt doch ganz ok,oder?
Jupp, Preis ist OK. Habe für meinen Catch ME EZ 10/07 12.900 € incl. Zulassung gezahlt. Modell hat eine gute Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Astrawerner
Wenn ein Händler innerhalb eines Quartals oder Jahres ein bestimmtes Kontingent verkauft und zugelassen hat, bekommt er bessere Konditionen vom Hersteller bzw. einen Bonus.
Oder aber der Hersteller selbst ist daran interessiert, über TZ seine Zulassungszahlen künstlich nach oben zu treiben.
Mit TZ kann man also wunderbar die Zulassungsstatistik schönen. Obwohl die Autos dann alle noch auf dem Hof des Händlers stehen...
Bin ich durchaus deiner Meinung, aber diese TZs haben recht wenig mit denen zu tun, wo aus Prinzip mitten unterm Jahr, d.h. fernab von irgendwelchen Quartalszahlen, nur über eine TZ ein gewisser Rabatt möglich ist.
Und genau da habe ich meine Probleme mit der Sinnhaftigkeit von TZs.
epp4
Und genau da habe ich meine Probleme mit der Sinnhaftigkeit von TZs.
epp4
Das Instrument der Tageszulassung kann man auch nicht verstehen. Ob jetzt mit 10 km auf dem Tacho der Käufer als Erstbesitzer oder mit 10 km als Zweithalter im Brief nach dem FOH steht, ist doch eigentlich ziemlich egal. Faktisch wird in beiden Fällen ein Neuwagen übergeben. Mein Händler meinte, dass er laut Werksvorgaben, höhere Rabatte nur bei TZ geben darf.
Mir als Käufer kann das ziemlich egal sein, ich bekomme ja quasi die gleiche Ware.
Zitat:
Original geschrieben von wurst1
Mein Händler meinte, dass er laut Werksvorgaben, höhere Rabatte nur bei TZ geben darf.
Das soll er mal laut sagen, wenn ein gewisser EU-Kommissar zuhört....
epp4
Zitat:
Original geschrieben von Astrawerner
Oder aber: Müssen "Vertragshändler" nicht eine Bestimmte Quote übers Jahr Verkaufen um sich weiter Vertragshändler " nennen" zudürfen!
Sprich: Verkaufen sie zuwenig, verlieren sich ihren Vertrag.......
Habe glaube sch**** erklärt, aber ihr wisst was ich meine.
mfg
zu MAUSBAER : Limited Edition ohne Spoiler Paket??? Das ist dann aber nur ein Edition oder???
Schönen Abend noch+++++++++++++++++
also noch mal für die gaanz langsamen:
LE minus opc-line-paket ist gleich b&w!!!
unterscheiden sich lediglich im fehlenden opc-line paket (spoiler), der schnuckeligen le-plakette aussen und in der mittelkonsole.
sonst in nichts!!!
@ alex fd
und wie ich das sehe habe ich immer noch den besten preis (12.495,-eur zzgl. fracht)!!! 😁
grüße aus thüringen
Moin ...
So wollte mal einen Zwischenstand von unserem Autokauf geben. Am Samstag haben wir einen Corsa 1.4 90 PS probegefahren und waren bis auf den lauten Motor bei höherer Drezahl recht begeister. Ich muss sagen bei dem Opelhändler um die Ecke haben wir uns richtig wohlgefühlt, war ein super freundlicher Verkäufer. In sachen Preis ist er uns zwar nicht ganz so weit entgegen gekommen wie gewünscht aber vielleicht geht ja noch was??? Bis Jetzt :Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS Inovations-Paket 2 ( Quickheat-Schnellheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch einsell- und beheizbar) incl. Überführung 14.500,-Euro. Das macht dann 18% Nachlass und wenn wir jetzt noch 2.500 Euro Verschrottungsprämie für unseren Golf 3 Bj 93 bekommen, dann sollte dem Kauf nichts mehr im Weg stehen.
Ps: Bei den 14.500 müssten aber noch ein paar Winterreifen drin sein ;-)
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Alex FD
Moin ...
So wollte mal einen Zwischenstand von unserem Autokauf geben. Am Samstag haben wir einen Corsa 1.4 90 PS probegefahren und waren bis auf den lauten Motor bei höherer Drezahl recht begeister. Ich muss sagen bei dem Opelhändler um die Ecke haben wir uns richtig wohlgefühlt, war ein super freundlicher Verkäufer. In sachen Preis ist er uns zwar nicht ganz so weit entgegen gekommen wie gewünscht aber vielleicht geht ja noch was??? Bis Jetzt :Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS Inovations-Paket 2 ( Quickheat-Schnellheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch einsell- und beheizbar) incl. Überführung 14.500,-Euro. Das macht dann 18% Nachlass und wenn wir jetzt noch 2.500 Euro Verschrottungsprämie für unseren Golf 3 Bj 93 bekommen, dann sollte dem Kauf nichts mehr im Weg stehen.Ps: Bei den 14.500 müssten aber noch ein paar Winterreifen drin sein ;-)
Gruß Alex
leider hast du bei deiner überlegung zum thema abwrackprämie nicht bedacht das diese in den details nicht genau geklärt ist.
ab wann es genau los gehen soll weiss niemand.
somit hat kein kunde & kein händler momentan eine kalkulationsgrundlage.
jetzt wirst du evl. sagen ich warte bis es einzelheiten zur abwicklung gibt aber bis dahin sind dir sicher graue haare gewachsen bei dem entscheidungtempo unserer politik und dein corsa ist bis dahin lange anderweitig verkauft!!!
was mir persöhnlich immer noch nicht einleuchtet warum du für ein auto mit spoiler (auf welche du beim polo auch gern verzichtet hättest) und ein wenig winterpaket 2.000,- euronen mehr zahlen möchtest. nur mal so im vertrauen eine sitzheizung ist für 320,- super von waeco nachrüstbar incl. einbau!
Aktuelle Infos zur Abwrackprämie (Stand 14.01.2009) siehe hier : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,601260-4,00.htmlZitat:
Original geschrieben von MAUSBAER-MK1
leider hast du bei deiner überlegung zum thema abwrackprämie nicht bedacht das diese in den details nicht genau geklärt ist.Zitat:
Original geschrieben von Alex FD
Moin ...
So wollte mal einen Zwischenstand von unserem Autokauf geben. Am Samstag haben wir einen Corsa 1.4 90 PS probegefahren und waren bis auf den lauten Motor bei höherer Drezahl recht begeister. Ich muss sagen bei dem Opelhändler um die Ecke haben wir uns richtig wohlgefühlt, war ein super freundlicher Verkäufer. In sachen Preis ist er uns zwar nicht ganz so weit entgegen gekommen wie gewünscht aber vielleicht geht ja noch was??? Bis Jetzt :Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS Inovations-Paket 2 ( Quickheat-Schnellheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch einsell- und beheizbar) incl. Überführung 14.500,-Euro. Das macht dann 18% Nachlass und wenn wir jetzt noch 2.500 Euro Verschrottungsprämie für unseren Golf 3 Bj 93 bekommen, dann sollte dem Kauf nichts mehr im Weg stehen.Ps: Bei den 14.500 müssten aber noch ein paar Winterreifen drin sein ;-)
Gruß Alex
ab wann es genau los gehen soll weiss niemand.
somit hat kein kunde & kein händler momentan eine kalkulationsgrundlage.
jetzt wirst du evl. sagen ich warte bis es einzelheiten zur abwicklung gibt aber bis dahin sind dir sicher graue haare gewachsen bei dem entscheidungtempo unserer politik und dein corsa ist bis dahin lange anderweitig verkauft!!!
was mir persöhnlich immer noch nicht einleuchtet warum du für ein auto mit spoiler (auf welche du beim polo auch gern verzichtet hättest) und ein wenig winterpaket 2.000,- euronen mehr zahlen möchtest. nur mal so im vertrauen eine sitzheizung ist für 320,- super von waeco nachrüstbar incl. einbau!