Aktueller Nachlass beim X1
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?
Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.
Beste Antwort im Thema
Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.
282 Antworten
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 17. Juli 2019 um 18:07:33 Uhr:
Kein Wunder das der x1 sich besser verkauft als der neue 3er bmw... Glaub sogar Nummer 1 ist.Hoffentlich versteht tbmw es und bietet im next generation x1 alles was es im x5 gibt auch an.
Wir wollen Sitzkuhlung und das echte Navi Prof.
Technik vom X5 zum Preis vom X1.
Träum weiter. :-)
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 17. Juli 2019 um 18:11:08 Uhr:
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 17. Juli 2019 um 18:07:33 Uhr:
Kein Wunder das der x1 sich besser verkauft als der neue 3er bmw... Glaub sogar Nummer 1 ist.Hoffentlich versteht tbmw es und bietet im next generation x1 alles was es im x5 gibt auch an.
Wir wollen Sitzkuhlung und das echte Navi Prof.
Ich bezahle auch gerne den SA Preis der 5er Liste sofern die SA im X1 verfügbar wäre.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 17. Juli 2019 um 18:11:08 Uhr:
Die anderen OEMs bekommens doch größtenteils auch hin. Und wenn dann mit deutlich kleineren Abstrichen als beim X1.
Hallo liebe X1 Freunde,
mein nun fast 10 Jahre alter 320i mit 115.000 km auf dem Tacho sollte durch einen X1 sDrive 18i abgelöst werden. Ich möchte wieder einen jungen gebrauchten bis maximal 3 Jahre erwerben.
Ich bin ein fast mid 70er Opa und außer mir fährt meine Frau, die noch eine leicht sportliche Note liebt. Ich fahre inzwischen sehr verhalten, allerdings bin ich oft auf Kurzstrecke und innerhalb der Stadt unterwegs. Deshalb fiel die Wahl auf einen X1 sDrive 18i.
Bei meinem freundlichen BMW Händler stehen mehrere junge Gebrauchte X1 Modelle zum Verkauf.
Mein Favorit war z.B. ein X1 sDrive18i zu 29.406,00 € brutto, Erstzulassung 08/2018, der leider schon weg ist. Aber wie ich auf der Website sehe, kommt alle paar Tage ein neues Angebot ähnlicher Ausstattung, meinen Wünschen entsprechend: Modell Advantage, Steptronic Doppelkupplungsgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Lordosestütze, PDC, Navigation usw.
Nun meine Frage: gibt es eventuell auf die ausgewiesenen Preise auch Rabatt? Ich möchte den 320i gerne in Zahlung geben. Ist das ratsam? Nächste Woche werde ich beim Händler einen Termin vereinbaren. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll? Ich möchte gerne auch eine Probefahrt machen, da ich den X1 noch nie gefahren habe.
Ich würde mich freuen ein paar Tipps zu erhalten.
Ähnliche Themen
Ich gehe davon aus, dass - wenn überhaupt- nur wenig Spielraum beim Preis vorhanden ist. Ich würde versuchen eine Garantieverlängerungen kostenfrei dazu zu bekommen oder ein Satz Winterräder. Für die Inzahlungnahme des alten BMW würde ich mir ein Angebot vom Händler einholen, glaube aber das ein Privatverkauf lukrativer ist. Das Fahrzeug ist ein Benziner, 2. Hand und hoffentlich unfallfrei, ggf. mit lückenlosem Servicenachweis. Ein solches Fahrzeug sollte sich privat sehr gut verkaufen lassen.
Turbomori
Danke Turbomori.
Ja, ich werde ein Angebot vom Händler einholen. Wenn ich privat verkaufe, habe ich etwas Angst, dass ich über den Tisch gezogen werde. Empfiehlt sich ein Verkauf über einen der Internet Plattformen oder Inserierung in der örtlichen Zeitung?
Zitat:
Bitte nicht die gängigen Plattformen. Liegen im Schitt 2.000€ unter Wert.
Du meinst nicht über den Händler verkaufen?
Wie ist das eigentlich mit der Mehrwrtsteuer? Zieht die der Händler vom geschätzten Preis des gebrauchten ab, wenn man privat verkauft?
Wenn Du noch Vorsteuerabzugsberechtigt bist wird das Fahrzeug ohne Ausweisen der MwSt angekauft und auch verkauft. Wie beim Privatverkauf.
Turbomori
Ohne Prämien ist die Händler marge für jeden bmw Händler Deutschland weit übrigens 15%... Lasst euch mal die Kalkulation zeigen vom Verkäufer wenn ihr meint da muss noch was gehen am preis...
Außerhalb der NL verdienen die jungs und Damen nur noch Hunger Löhne trotz Premium Image...
Im Schnitt für jeden x1 gibt's 100-150€ Provision... Brutto... Und mehr als 10 bmw machst du im Monat nur schwer...
Die Geiz ist geil Mentalität verstehe ich allerdings, wäre auch nicht anders ;-) meiner Meinung nach ist der hersteller hier schuld
Das wichtigste für den Kunden ist:
Niederlassungen sind an die Preisvorgaben die BMW im ETK macht gebunden - ein Händler nicht.
BMW bietet den Händlern einen gewissen %-Satz an "Rabatten" für die Fahrzeuge die sie stellen. Nehmen wir mal 15% an.
Nun kommt BMW zum Vertragshändler und sagt: Die Decke muss BMW typisch mind. 4 Meter hoch sein. Ist sie das nicht => 1,5% weniger!
Soviel dazu...
Zitat:
@turbomori schrieb am 18. Juli 2019 um 15:06:40 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass - wenn überhaupt- nur wenig Spielraum beim Preis vorhanden ist. Ich würde versuchen eine Garantieverlängerungen kostenfrei dazu zu bekommen oder ein Satz Winterräder. Für die Inzahlungnahme des alten BMW würde ich mir ein Angebot vom Händler einholen, glaube aber das ein Privatverkauf lukrativer ist. Das Fahrzeug ist ein Benziner, 2. Hand und hoffentlich unfallfrei, ggf. mit lückenlosem Servicenachweis. Ein solches Fahrzeug sollte sich privat sehr gut verkaufen lassen.
Turbomori
Gestern war ich mit meiner Frau beim freundlichen Händler, nach telefonischer Anmeldung. Das Wunschfahrzeug stand zur Probefahrt bereit und mein 320i wurde zur Begutachtung abgegeben.
Die Probefahrt und Preisverhandlung liefen auch ganz gut. Anstelle Preisnachlass haben wir kostenlos 4 Conti Allwetterreifen (Ganzjahresreifen) bekommen und die (neuen) Originalreifen oben drauf. An- und Abmeldung ist auch kostenfrei. EuroPlus Garantie bis 05/2013. Der Gegenwert für unseren 10 Jahre alten 320i war etwas unterhalb des erwarteten, wegen diverser kleiner Lackschäden. Allerdings wurde der Preis dann kompensiert durch eine sogenannte Eintauschprämie. Kurzum, wir waren uns schnell einig.
Also haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und nächste Woche erfolgt der Tausch.
Es ist ein X1 sDrive 18i, Alpinaweiß, KM-Stand 12.687, Erstzulassung 28.05.2018 geworden. Fahrzeugart ist Dienstwagen (BMW).
In der Ausstattungsliste (soll ich sie im entsprechenden Thread veröffentlichen?) steht eine Position die ich nicht zuordnen kann. Was ist: 04NE Blow by-Heizer?
Grüße efroggy
Blow by Heizer -> https://www.dbk-group.com/.../blowby-heizer.html