Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Becker Tiemann

Zitat:

@Rheobus schrieb am 10. Mai 2019 um 06:22:53 Uhr:

Bei welchem Händler in Ostwestfalen warst du denn

16,5% heute
bei langem Verhandeln und Weggehen und Wiederkommen und Jammern und Weinen vielleicht auch mehr drin, aber Zeit ist Geld
2,5 Sport Benzin volle Hütte

Faires Ding, leben und leben lassen. Vie spaß damit.

17,62 % ohne langes Verhandeln
F48 LCI

unverbindlicher Übergabetermin: September 2019

Ähnliche Themen

Gibts jemanden der 20% bekommen hat ? Erster Händler bot 18% aber sehr wenig für unseren 2er GT .

...genau da ist das Dilemma.
Will man eine gute Inzahlungnahme, dann gibt’s weniger Prozente...😁

Zusammen mit Umweltprämie und Behindertenrabatt (meine Mutter) habe ich 19,56 % bekommen. Dazu noch kostenlose Schlechtwetter Fußmatten sowie Winterräder zum Einkaufs- bzw. Hauspreis. Die bestelle ich aber erst wenn es im Herbst soweit ist.

Ich fahre meine Autos eigentlich immer relativ lange, ich bestelle also selten einen Neuwagen. Wenn ich mir aber die Rabatte hier so durchlese denke ich, dass es ein fairer Deal war. Sicher, mir größerem Verhandlungsgeschick und Hartnäckigkeit wären vielleicht mehr % drin gewesen. Aber, wie gesagt, leben und leben lassen. Ich war bei zwei Händlern, habe aber nicht beide gegeneinander ausgespielt.
Letztlich war für mich entscheidend, dass ich bei dem, bei dem ich letztlich bestellt habe, einen sehr viel faireren Preis für meinen S-Max bekommen habe. Bei dem Anderen habe ich mich in dieser Hinsicht irgendwie über den Tisch gezogen gefühlt. Aber auch der Verkäufer war mir dort sympathischer (man ist ja auch nur ein Mensch).

Unser Verkäufer kam mit 650€ auf den Behindertenausweis meiner Frau ! Als ich sagte ein Kollege erzählte es gebe 1400€ bei einem anderen Autohaus schaute er in einem Ordner nach und sagte 1200€ Brutto. Könnte sein er hat uns vor 3 Jahren den kleinen Preis nachgelassen . Egal klar leben und leben , den Verkäufer auspressen wie eine Zitrone ist auch nicht unser Ding.

Ich habe nicht groß verhandelt und habe trotzdem ziemlich genau 20% bekommen.
Möglicherweise liegt es daran, dass es nicht das 1. KFZ in diesem Autohaus war.
X1 F48 sDrive 20i LCI
Bestellt am: 18.06.19
Auslieferung am: 02.08.19

VG

Ja, die 1.200 € stimmen. Ich selber wäre ja nicht darauf gekommen. Die Frage kam vom Verkäufer selber.

Das kann schon sein. Das ist mein erster BMW (der alte 3er gehört dem Sohnemann), somit war ich auch zum ersten Mal bei dem Händler.
Bestellt am 07.06.
Voraussichtliche Auslieferung: 06.08. (noch keinen verbindlichen Termin bekommen)

Danke für die Info das die 1200€ Brutto stimmen somit haben wir ne Aussage . Alles andere werden wir nächste Woche erfahren , vor 3 Jahren haben wir kein weiteres angebot eingholt .

Zitat:

@M0dj0 schrieb am 14. Juli 2019 um 08:52:25 Uhr:

Ich habe nicht groß verhandelt und habe trotzdem ziemlich genau 20% bekommen.
Möglicherweise liegt es daran, dass es nicht das 1. KFZ in diesem Autohaus war.
X1 F48 sDrive 20i LCI
Bestellt am: 18.06.19
Auslieferung am: 02.08.19

VG

war scheinbar ein guter Tag zum Bestellen, hab auch 19,5% bekommen und hole ihn am 01.08. ab

ich habe auch nen X1 F48 sDrive 20i LCI bestellt und 20% bekommen - ohne Verhandeln. Evtl liegt es am Motor😁

bestellt 31.05.2019
sollte ursprünglich um den 10.08 kommen, wird jetzt schon Ende Juli da sein😁

Heute einen X1 25i xdrive bestellt unverbindlicher Termin 44KW mit 19% und guter Inzahlungnahme für 2er GT

Kein Wunder das der x1 sich besser verkauft als der neue 3er bmw... Glaub sogar Nummer 1 ist.

Hoffentlich versteht tbmw es und bietet im next generation x1 alles was es im x5 gibt auch an.

Wir wollen Sitzkuhlung und das echte Navi Prof.

Deine Antwort