aktueller Nachlass auf Listenpreis
Hallo,
da der Vectra ein "Auslaufmodell" ist wollte ich mal bei Euch fragen wie hoch aktuell so ungefähr der Nachlass ist wenn ich mir einen nach meinem Wunsch zusammenstelle.
Falls es relevant ist, so gut wie Vollaustattung. Liegt nach Liste bei 38.000€.
Gibt es auch einen Unterschied beim Nachlass für den 5 türer bzw. Caravan, weil der Insignia Caravan nicht mehr dieses Jahr kommt.
Und mal so als Vergleich, beim Signum gab es wohl am Ende fast bzw. 30% auf den Listenpreis.
Es interessiert mich halt, und je nach Nachlass könnte ich mir vorstellen meinen Astra H dagegen zu tauschen.
Falls noch jemand Infos darüber hat wie lange er noch nach Wunsch bestellbar ist wäre das auch sehr interessant für mich.
Im voraus schonmal vielen Dank für eure Mithilfe
L4R5
Beste Antwort im Thema
Vectra Caravan "NEU" - kein Reimport - mit 6 Jahren Garantie für 22 Mille: kein Problem.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Deutscher Opelhändler, keine Reimporte, Neuwagen-keine Tageszulassungen...seriöse Abwicklung, "Null Service" (okay, Abholung vom Bahnhof machen die schon...)-eben "einfach" Neuwagen ohne Brimbrambrorium "durchgereicht" und wenigstens bei geringsten Aufwand 3-7% am Auto verkauften Auto verdient.http://www.auto-best-preis.de/index.php?...
Den Kunden sollte das freuen...
Viele Grüße, vectoura
---------------------------------
Du hast "auto-best-preis" richtig beschrieben!
Wer kein Brimborium braucht, sondern nur das Auto will, liegt hier richtig, -wenn es denn unbedingt ein Neuwagen sein muß.
MfG Walter
Schön und gut, aber 26 % auf den Insignia gibt es da auch nicht. Wo denn dann?
Ich errechne da 16% Nachlass.
Wird also beim Einführung ca. 12% beim FOH vor Ort geben, denke ich mal.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Schön und gut, aber 26 % auf den Insignia gibt es da auch nicht. Wo denn dann?
Nein, aber 24%, sobald man eine gewerbliche Tätigkeit ausübt.
Ähnliche Themen
Danke, jetzt habe ich es auch gesehen. 😉
Das "Brimbrambrorium" meines FOH beschränkt sich üblicherweise auf "Zulassung/Fußmatten/Betankung/10MinutenBedienungErklären/GuteFahrtWünschen".
Also nichts, auf das man nicht auch gut verzichten könnte, wenn man mal mit spitzem Belistift rechnet. Vielleicht ja schon beim nächsten Neukauf. 😁
So,
wer hat denn nun echte Erfahrungen über den derzeitigen Rabatt beim Händler, nicht im Netz.
Wir haben nun 2 Händler in der Nähe angefragt, für 2 Vectra auf die Firma über Leasing für 3 Jahre und guter Ausstattung jeweils zum Preis von ca. 43.ooo EUR.
20 und 22% wurden bisher angeboten, ich finde da haben die sich nicht sonderlich gestreckt wenn man bedenkt, dass es ein Auslaufmodell ist und 2 Stück auf einen Schlag verkauft werden.
Gruss
Stephan
Zitat:
Wir haben nun 2 Händler in der Nähe angefragt,...
Das ist der Fehler...oder glaubst du, daß FOH, welche in derselben Region verkaufen (müssen), sich über eine Rabattschlacht weiter kaputtmachen? Da kennt jeder jeden und die Preisdifferenzen sind lediglich durch die Verkäufer "verursacht", welche eventuell einen Teil ihrer potentiellen Provisionen mit in das Angebot einfließen lassen. Gehe einfach mal zu einem FOH, welcher weiter weg ist und frage dort erst mal wegen 1 Vectra an, dann weißt du, wo du stehst. Den 2. Vectra schiebst du in den Verhandlungen dann nach. Kommst du gleich mit 2 Fahrzeugen, hast du dein Verhandlungspulver schon verschossen.
Viele Grüße, vectoura
Hallo zusammen,
ich würde mir in dem Thread mal Nägel mit Köpfen wünschen. Welcher Opel-Händler bietet denn wirklich 30% auf den Vectra Caravan UVP für Privatkäufer? Hier ist immer von bis zu 35% usw. die Rede, nur wüsste ich gern, WO?? Gerne auch per PM, falls die öffentliche Bekanntgabe aus irgendwelchen Gründen ein Problem sein sollte...
Gruß K_H
dem schließe ich mich an. mich würde auch interessieren, ob 35% wirklich realistisch ist, wenn ich dem/einem händler gegenüber sitze... vergleichsweise dazu habe ich den thread zu APL (www.neuwagenschnaeppchen.de) und MeinAuto.de (www.meinauto.de) und konsorten gestartet und interessiere mich dort für die Erfarung der MT-Teilnehmer.
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-apl-meinauto-de-t1928385.html
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Zitat:
Das ist der Fehler...oder glaubst du, daß FOH, welche in derselben Region verkaufen (müssen), sich über eine Rabattschlacht weiter kaputtmachen?
Zitat:
[...]
Wie es abseits der Ballungszentren aussieht, weiß ich nicht. In Berlin, wo sich einige große Ketten den Markt streitig machen, kriege ich 25 % + ad hoc und ohne Verhandlungen. 30 % halte ich mich Kratzen und Beißen für möglich, bei 35 % bin ich skeptisch (jeweil in Abhängigkeit vom Fahrzeug).
Ich rede jetzt durchaus von einem Privatkunden, der aber
a) viel fährt (und deswegen die Werkstatt auch auf Trab hält... 😉 )
b) dort nicht seinen ersten Wagen kauft.
Zitat:
Original geschrieben von koenig_hirsch
Hallo zusammen,ich würde mir in dem Thread mal Nägel mit Köpfen wünschen. Welcher Opel-Händler bietet denn wirklich 30% auf den Vectra Caravan UVP für Privatkäufer? Hier ist immer von bis zu 35% usw. die Rede, nur wüsste ich gern, WO?? Gerne auch per PM, falls die öffentliche Bekanntgabe aus irgendwelchen Gründen ein Problem sein sollte...
Gruß K_H
Die Links dazu sind doch bereits benannt.
Ich habe mir über APL einen Vectra Caravan Edition 1.8 geholt. Angebot wie damals heute auch noch:
Grundpreis Opel: 27.800,00 € in Serienausstattung ohne Zusatzausstattung
Ihr Kaufpreis: 19.365,48 € in Serienausstattung ohne Zusatzausstattung
zzgl. ÜFB*: 495,00 € vom Hersteller nach div. Filialen bundesweit. Lieferung möglich
Bei mir kamen noch ein paar kleine Extra's oben drauf und ich müsste noch ein Extra dazunehmen (ca. 500€), weil
Sie sonst den Rabatt so nicht gegeben hätten. Alles in allem inkl. Überführungskosten kam ich auf -29% gegenüber
der Liste heraus. Gewerbetreibende waren ca. 2-3% noch günstiger. Also die -30% kann man durchaus erreichen!
So, ich darf diesen Thread mal aktualisieren.
Aktuelles angebot vom FOH waren ~15% (ohne Verhandeln). Damit bin ich nun echt net so zufrieden.
Ich habe letztes Jahr im Mai bereits 22% angeboten bekommen bei einem anderen FOH.
Da wird wohl eine zweite Angebotsrunde fällig...
vw
...und ich ergänze auch mal die ergebnisse meiner bemühungen 🙂 caravan 2.2 direct automatik edition plus mit ein paar extras 31% unter liste. ganz wirklich! allerdings nur bedingt als privatkunde - das angebot stammt von einem foh, bei dem der schwiegerpapa schon ne menge autos gewerblich gekauft hat. von daher gab es also etwas rückenwind bei der verhandlung... nun muss ich nur noch entscheiden, ob ich es wirklich mache. viel zeit bleibt nicht mehr - die dinger sind nur noch bis 12.9. bestellbar... 😎
Ich darf mein Beitrag gerade einmal aktualisieren
Mit Nachverhandeln waren beim FOH auf einen Vectra Caravan 1.9CDTI 110KW EDITION PLUS mit extras bei ~36.000 dann ~19% drin. Schlussendlich viel die Entscheidung auf die APL-Variante, mit ~32%. Die Barpreisvariante ist einfach die sinnvollste.
Du musst ja nicht unbedingt "BAR" bezahlen.
Leasing und Vollfinanzierung sind auch extern günstig zu haben.