Aktuelle Zulassungsdaten
sieht nicht schlecht aus.....Aktueller Stand 30.11.2010
Überhänge von heute sind noch nicht eingerechnet.
OPEL VW FORD AUDI BMW DB
20.951 48.728 17.492 22.666 24.836 28.875 Menge
8,15 18,96 6,81 8,82 9,66 11,24 November 2010
7,79 21,27 6,88 7,69 9,06 9,78 kumm Jahr
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich ein Argument...😛
Andererseits ist Samstags nach meiner Statistik immer relativ viel Traffic, weil sich die Kunden auf eine ggü. Mo-Fr 23,25% kürzere Öffnungszeit verteilen. Somit liegt die derzeitige Wartezeit am Samstag bei 14,58 Minuten (zum Vergleich: im Vorkrisen-und-daher-Benchmarkjahr 2007 lag die durchschnittliche Wartezeit Samstags bei 16,96 Minuten) ggü. 11,28 Minuten an den anderen Wochentagen (2007 bei 13,02 Minuten).
Fazit: das Vorkrisenniveau ist bei meinem Friseur noch nicht erreicht, vermutlich hat er Marktanteile an den benachbarten Salon "Hair Force One" verloren...😁🙂
784 Antworten
Ich hol das nochmal hoch, um mal wieder zum Thema zu kommen:
Opel-Zulassungen weiter im Minus
Im Berichtsmonat November 2011 gaben die PKW-Neuzulassungen der Marke Opel um 2,8% gegenüber dem Vorjahresmonat nach. Bei einem insgesamt stabilen November mit +2,6% Zulassungen bedeutet dies eine Entwicklung entgegen der Markttendenz.
Der stärkste Konkurrent Volkswagen konnte dagegen deutlich stärker als der Markt zulegen, um +14,3%! Auch die Konzerntochter Audi lag mit +9,8% deutlich im Plus, wohingegen die Konzernmarken Skoda und Seat deutliche Einbußen hinnehmen mussten, -14,3% bzw. -19,2%.
Während Ford mit einem deutlichen Plus von 8,4% ebenfalls zu den gewinnern zählte, stagnierte BMW auf dem Markttrend von +2,7%, Mercedes musste sogar 8,4% einbüßen. Innerhalb des Premium-Dreiergespanns Audi, BMW und Mercedes liegt Audi also in den Zuwachsraten deutlich vorne, nach Zulassungen jedoch knapp hinter BMW/Mini auf Platz 3.
Unter den großen Importmarken konnte einzig Renault/Dacia ein deutliches Plus von 25,1% verbuchen. Größter Gewinner nach Prozentwert ist Lancia mit +401,2%.
Quelle: http://www.kba.de/.../n__11__11__grafiken__gross.html
Inzwischen sind auch die Nummer 1 der Segmente rausgekommen:
Minis Renault Twingo
Kleinwagen VW Polo
Kompaktklasse VW Golf, Jetta
Mittelklasse VW Passat
Obere Mittelklasse Audi A6, S6, RS6, A7
Oberklasse Mercedes CLS
Geländewagen VW Tiguan
Sportwagen Mercedes E-Klasse Coupe
Mini-Vans Opel Meriva
Großraum-Vans VW Touran
Utilities VW Caddy
http://www.kba.de/.../nr1__seg__11__11__tabelle.html
Also dann heißt das, wenn Opel vorne einen Opel baut, und hinten einen Dacia...
25,1% lass mich rechnen... 25,1 /2.. - 2,8...
Dann hätten sie ein + von 9,75% gehabt! 😁
Das will uns das Diagramm nun sagen...
Oder wie früher mal jemand zu mir meinte... Eine Flasche Wodka hat 40%, wenn ich 3 Flaschen Wodka trinke, habe ich 120% Alkohol im Blut...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Also dann heißt das, wenn Opel vorne einen Opel baut, und hinten einen Dacia...
25,1% lass mich rechnen... 25,1 /2.. - 2,8...
Dann hätten sie ein + von 9,75% gehabt! 😁Das will uns das Diagramm nun sagen...
Oder wie früher mal jemand zu mir meinte... Eine Flasche Wodka hat 40%, wenn ich 3 Flaschen Wodka trinke, habe ich 120% Alkohol im Blut...
😕
Wieviel Wodka hast Du heute schon getrunken😕😉
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
😕
Soviel dass ich zumindest auf der Liste keinen einzigen Ford sehe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann bist Du noch nüchtern und darfst noch Auto fahren😉
Zitat:
Soviel dass ich zumindest auf der Liste keinen einzigen Ford sehe...Zitat:
😕
Alle Ford gefahren und nie mehr wiedergekommen 😁!
Zitat:
Soviel dass ich zumindest auf der Liste keinen einzigen Ford sehe...Zitat:
😕
Nun, wie bveim Autorennen: es gewinnt nicht immer der Jenige der eine Runde besonders schnell gefahren ist sondern der am beständigsten war.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Nun, wie beim Autorennen: es gewinnt nicht immer derjenige der eine Runde besonders schnell gefahren ist sondern der am beständigsten war.Zitat:
Also ich. Muss ja jeden Tag 2h und 40min alles geben.Meinst du das macht Spaß Audis, BMW´s und Mercedes bei Tempo 220km/h zu überholen. Die traurigen Gesichter der Fahrer sind nicht schön. Sie haben gerade was erlebt was sie eigentlich nie geglaubt haben, dass es das gibt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Also ich. Muss ja jeden Tag 2h und 40min alles geben.Meinst du das macht Spaß Audis, BMW´s und Mercedes bei Tempo 220km/h zu überholen. Die traurigen Gesichter der Fahrer sind nicht schön. Sie haben gerade was erlebt was sie eigentlich nie geglaubt haben, dass es das gibt. 😁Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Nun, wie beim Autorennen: es gewinnt nicht immer derjenige der eine Runde besonders schnell gefahren ist sondern der am beständigsten war.
Erstmal ein Danke für das Korrigieren meines Beitrages, da ich selbst gerne verbessere bin ich natürlich auch dankbar wenn mir ein Fehler unterläuft und ich verbessert werde.
Zum Rest: OK, also du gibst immer Alles und bist trotzdem letztendlich nie der Gewinner, oder wie soll ich das interpretieren ? 😉
Ich hab es schon mal geschrieben. Mir ist das eigentlich alles wurscht. Wenn ich bock habe auf schnelles Fahren dann mache ich das. Unabhängig von dem wer micht überholt oder wen ich überhole. Mittlerweile fahre ich auch sehr gemütlich weil der Corsa recht schnell das Flüssige ins gasförmige umwandelt. Und mit dem Alter wird man dann doch ein bisschen ruhiger. Ich habe 20 Jahre Zeit gehabt mich auszutoben. Vor 20 Jahren konnte man die A3 von Würzburg bis kurz vor Frankfurt noch durchbrettern naja fast. Am Spessartauf- und -abstieg wurde auch damals schon geblitzt. Diese Zeiten sind ja schon lange vorbei. Und das Benzin kostet mittlerweile auch das Dreifache.
Anteil privater Neuzulassungen erreicht bei Opel neuen Tiefstand!
Der Anteil privater Neuzulassungen hat im November den tiefsten Stand seit September 2008 erreicht. Nur noch 24% aller neu zugelassenen Opel wurden im November auf einen privaten Halter zugelassen, während der Anteil der Werks- und Händlerzulassungen auf 43% emporschnellte. Im Vorjahr lag der Anteil der Werks- und Händlerzulassungen im November bei 35%.
Insgesamt wurden im Jahr 2011 bis November über 85.000 Opel auf das Werk oder auf Opel-Händler zugelassen, ca. 17.000 mehr als 2010!
Damit entfallen 72,5% des 2011 erzielten Absatzplus auf Eigenzulassungen.
Zitat:
Ich habe alles getan, dieses Jahr 2 neue Opel gekauft... was soll ich noch tun?
Tja, wenn selbst das nicht helfen konnte, was soll dann noch helfen😕😉
Zitat:
Anteil privater Neuzulassungen erreicht bei Opel neuen Tiefstand!
Der Anteil privater Neuzulassungen hat im November den tiefsten Stand seit September 2008 erreicht. Nur noch 24% aller neu zugelassenen Opel wurden im November auf einen privaten Halter zugelassen, während der Anteil der Werks- und Händlerzulassungen auf 43% emporschnellte. Im Vorjahr lag der Anteil der Werks- und Händlerzulassungen im November bei 35%.
Insgesamt wurden im Jahr 2011 bis November über 85.000 Opel auf das Werk oder auf Opel-Händler zugelassen, ca. 17.000 mehr als 2010!
Damit entfallen 72,5% des 2011 erzielten Absatzplus auf Eigenzulassungen.
Wie traurig, dass aus dem Chart hervorgeht, dass es bei allen drei deutschen Volumenherstellern bergab geht.