Aktuelle Zulassungsdaten

Opel Insignia A (G09)

sieht nicht schlecht aus.....Aktueller Stand 30.11.2010
Überhänge von heute sind noch nicht eingerechnet.

OPEL VW FORD AUDI BMW DB
20.951 48.728 17.492 22.666 24.836 28.875 Menge
8,15 18,96 6,81 8,82 9,66 11,24 November 2010
7,79 21,27 6,88 7,69 9,06 9,78 kumm Jahr

Beste Antwort im Thema

Das ist natürlich ein Argument...😛

Andererseits ist Samstags nach meiner Statistik immer relativ viel Traffic, weil sich die Kunden auf eine ggü. Mo-Fr 23,25% kürzere Öffnungszeit verteilen. Somit liegt die derzeitige Wartezeit am Samstag bei 14,58 Minuten (zum Vergleich: im Vorkrisen-und-daher-Benchmarkjahr 2007 lag die durchschnittliche Wartezeit Samstags bei 16,96 Minuten) ggü. 11,28 Minuten an den anderen Wochentagen (2007 bei 13,02 Minuten).

Fazit: das Vorkrisenniveau ist bei meinem Friseur noch nicht erreicht, vermutlich hat er Marktanteile an den benachbarten Salon "Hair Force One" verloren...😁🙂

784 weitere Antworten
784 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Wenn das so weitergeht dann wird sogar der Dezember 2008 überholt...

Hier mal die Dezember der letzten 5 Jahre...

2009: 17.045
2008: 19.979
2007: 24.263
2006: 29.754
2005: 29.602

Den höchstwert von 2006 wird man zwar nicht erreichen aber über 20.000 werden es bestimmt...

Ich glaub auch dass es über 20000 werden. Aber es ist schon erschreckend, da man sieht, wie es in den letzten Jahren Berg ab ging 🙁

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Zitat:

Den höchstwert von 2006 wird man zwar nicht erreichen aber über 20.000 werden es bestimmt...

Ich glaub auch dass es über 20000 werden. Aber es ist schon erschreckend, da man sieht, wie es in den letzten Jahren Berg ab ging 🙁

Ging es aber auch bei anderen Herstellern.

Man muss bedenken,dass im Zeitraum 2008/09 die große Krise war und alle Federn lassen mussten.

Hinzu kommt die Opelkrise in diesem Zeitraum.

Hinsichtlich dessen ist Opel ja wieder auf dem richtigen Weg,nämlich nach oben!
Und dies sind ja nur die Zahlen für Deutschland,europaweit sieht es noch deutlich günstiger für Opel aus.

omileg

Zitat:

Hinsichtlich dessen ist Opel ja wieder auf dem richtigen Weg,nämlich nach oben!

Und dies sind ja nur die Zahlen für Deutschland,europaweit sieht es noch deutlich günstiger für Opel aus.

???? Was bekommt man denn so an Vergütung für eine derartige Opel-Dauerwerbesendung? ...kleine Scherzfrage...

Opel wird 2010 in Deutschland so wenige Fahrzeuge zulassen wie seit ca. 20 Jahren nicht mehr, nämlich nur noch ca. 234.000 Stück. im Jahr 2008 waren es immerhin noch 258.274 Neuzulassungen von Opel in Deutschland (alle Zahlen vom KBA bzw. anhand der vorliegenen KBA Zahlen für 2010 geschätzt).

Und europaweit wird Opel/Vauxhall 2010 ca. 1,050 Mio Neuzulassungen erzielen,2008 waren es noch 1,155 Mio. Neuzulassungen, auch hier also ein "Negativ-Rekord"(alle Zahlen von der ACEA bzw. anhand der bis einschließlich November 2010 vorliegenden Zahlen geschätzt).

Wo sieht es also europaweit "noch deutlich günstiger" für Opel aus? In der Opel-Presseabteilung? Oder im Ilmkreis, beim privaten Opel-Fanclub? ...?

Das ohnehin, sowohl europaweit als auch in Deutschland von den Opel-Zulassungen her, bessere Jahr 2009 haben ich wegen der marktverzerrenden AWP-Effekte (AWP in 12 europäischen Ländern) nicht berücksichtigt, aber wie gesagt (geschrieben), da hat Opel ebenfalls mehr Fahrzeuge zulassen können.

Und nun zurück zur Opelwerbung. Danke.

Viele Grüße, vectoura

Weisst du Vect..lass es einfach ok..🙄
Aus welchem Grund greifst du mich und andere hier ständig mit deinen Pöpeleien an?
Deine persönlichen Abneigungsbekundungen und Beleidigungen interessieren hier niemanden und hat nichts in solchen Threads zu suchen!

Wenn DU Probleme mit mir,anderen Personen,Opel oder irgendwelchen Beiträgen hast,dann steht es dir frei die Ignorefunktion zu nutzen oder dem Forum gänzlich fern zu bleiben,keiner zwingt dich hier zu irgendwas.

Mein letzter Kommentar zu diesen Provokationen!
omileg

Ähnliche Themen

So....ich habe Euch gewarnt.....Feierabend

Befreundete User können die Daten bei Interesse gerne bei mir per PM anfordern, aber hier ist Schluß

Edition2003.

Ich bitte dich hiermit offitiell im Namen aller sachlichen User,lass den Thrwead nicht in der Versenkung verschwinden!
Es ist furchtbar was hier für bestimmte User schon für Threads kaputt gemacht haben durch ihre Provokationen.

Ignoriert einfach diese Leute und lasst uns sachlich hier weitermachen!

Hab PN geschickt!

omileg

Hoppla...ich muß bloß 6 Zeichen ändern und einen Satz weglassen und es ergibt endlich einen Sinn!

Zitat:

Weisst du omileg..lass es einfach ok..🙄

Aus welchem Grund greifst du mich und andere hier ständig mit deinen Pöpeleien an?

Deine persönlichen Abneigungsbekundungen und Beleidigungen interessieren hier niemanden!

Wenn DU Probleme mit mir,anderen Personen,Opel oder irgendwelchen Beiträgen hast,dann steht es dir frei die Ignorefunktion zu nutzen oder dem Forum gänzlich fern zu bleiben,keiner zwingt dich hier zu irgendwas.

@Editon2003,

egal,ob du hier weiter KBA-Zahlen postest oder nicht, deswegen werden die von mir genannten, nachvollziehbaren und kumulierten Zulassungszahlen auch nicht "unwahrer". ICH bin lediglich der Bote.

Und die Vergleichszahlen der Vorjahre sind ja ebenfalls beim KBA oder bei der ACEA frei zugänglich.

Also, entweder sachliche Diskussion (die Zahlen liegen ja vor) ODER "Opel-Dauerwerbesendung", beides in einem derartigen Thread geht zwar auch, aber dann kommt eben "sowas" raus. Also, ertrag es oder lass es...

Viele Grüße, vectoura

...

Woher wusste ich das?

Zitat:

...

Woher wusste ich das?

Aus purer Erfahrung, für Hellseherei ist es noch zu früh.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Edition2003.

Ich bitte dich hiermit offitiell im Namen aller sachlichen User,lass den Thrwead nicht in der Versenkung verschwinden!
Es ist furchtbar was hier für bestimmte User schon für Threads kaputt gemacht haben durch ihre Provokationen.

omileg

Ich finde es anmaßend von dir, "offiziell im Namen aller sachlichen user" bzw. allgemein für andere user hier sprechen zu wollen. Denke mal darüber nach und benutze bitte die "pn-Funktion" für derartige persönliche Anliegen an einzelne user.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Dezember 2010 Gesch. 248.239 Opel aktuell 9,61%

Dezember 2009 Market: 215.564 Opel: 17.044 7,91%
Dezember 2008 Market: 225.981 Opel: 19.979 8,84%

Trotz allen Unkenrufen ist nicht die Vergangenheitsbetrachtung, sondern die aktuelle Entwicklung im Gesamtmarkt wichtig, hier ist die Tendenz eindeutig positiv. Sicherlich im Entspurt etwas durch die ST Einführung gefördert (Einführungsmenge aber relativ gering).
Interessant ist die Zurückhaltung von VW,Ford,Audi,Mercedes in den letzten Tagen. Diese Hersteller haben in den ersten Dezembertagen sehr hohe Taktzahlen gefahren, fallen jetzt aber seit circa 1 Woche extrem ab. Eine wesentliche Änderung ist daher m.E. nicht mehr zu erwarten. Für Opel schätze ich rund 23.000 Einheiten.

Hi

@OMILEG

Zitat:

Edition2003.

Sag mal geht es noch?? Du bist doch hier in dem Thread derjenige der provoziert und die, wie nennst du sie, Experten schon regelrecht herausfordert. Und dann kommst du auch noch um die Ecke geheuchelt und bittest Editon2003 seine Ankündigung nicht wahr zu machen, obwohl du derjenige bist der ihn dazu veranlasst hat. Das ist schon echt unverfroren.

Weder Maxjonimus noch vectoura sind auf deinen plumpen Versuch zu provozieren eingestiegen.
Editon2003 hat doch ganz klar geschrieben das er nichts mehr postet wenn du und Maxjonimus weiter rum zickt. Maxjonimus hat a) schon vorher nicht rumgezickt, sondern nur du, und b) sich dran gehalten, und wer nicht??

Ich glaube wir sollten uns mal per PN unterhalten.

So und nun weiter mit dem Thema........

Gruß Hoffi

gibt es hier was neues?

Deine Antwort