Aktuelle Zulassungsdaten
sieht nicht schlecht aus.....Aktueller Stand 30.11.2010
Überhänge von heute sind noch nicht eingerechnet.
OPEL VW FORD AUDI BMW DB
20.951 48.728 17.492 22.666 24.836 28.875 Menge
8,15 18,96 6,81 8,82 9,66 11,24 November 2010
7,79 21,27 6,88 7,69 9,06 9,78 kumm Jahr
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich ein Argument...😛
Andererseits ist Samstags nach meiner Statistik immer relativ viel Traffic, weil sich die Kunden auf eine ggü. Mo-Fr 23,25% kürzere Öffnungszeit verteilen. Somit liegt die derzeitige Wartezeit am Samstag bei 14,58 Minuten (zum Vergleich: im Vorkrisen-und-daher-Benchmarkjahr 2007 lag die durchschnittliche Wartezeit Samstags bei 16,96 Minuten) ggü. 11,28 Minuten an den anderen Wochentagen (2007 bei 13,02 Minuten).
Fazit: das Vorkrisenniveau ist bei meinem Friseur noch nicht erreicht, vermutlich hat er Marktanteile an den benachbarten Salon "Hair Force One" verloren...😁🙂
784 Antworten
Opel jetzt so hinzustellen als sei es der einzige Hersteller der ein imens großen Anteil der Neuzulassungen als Händler-Fahrzeuge laufen lässt ist auch nicht korrekt.
Quelle: Link von EnteErpel
November 2010 - Händler/ Werkszulassungen - Anteil am Gesamtvolumen:
Dacia: 4%
Toyota: 10%
Renault: 15%
Mercedes: 17%
BMW: 18%
Skoda: 18%
Nissan: 24%
VW: 29%
Audi: 31%
Opel: 35%
Ford: 43%
Bedenkt man nur noch die ganzen Astra ST´s (DAS Volumenmodell von Opel) die zu den Händlern rollen, dann ist es kein Wunder das diese Zahlen so aussehen wie sie aussehen.
Man ist in bester Gesellschaft mit Ford, VW und Audi.
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Opel jetzt so hinzustellen als sei es der einzige Hersteller der ein imens großen Anteil der Neuzulassungen als Händler-Fahrzeuge laufen lässt ist auch nicht korrekt.Quelle: Link von EnteErpel
..... Man ist in bester Gesellschaft mit Ford, VW und Audi.
Richtig, und teilweise? ist das sicherlich auch mit den neuen Modellen zu erklären. Nur macht es eben den Anstieg bei den Neuzulassungen aus. Wenn man es mit den KBA Daten vergleicht. Weshalb die angestrebten 8% bestimmt erreicht werden. Aber eben vermutlich nicht gehalten werden können. Denn wenn die Rabatte jetzt schon so hoch sind. (auch beim Astra ST) Deutet das auf eine Übersättigung des Marktes mit Opel Fahrzeugen hin. Wenn sich die Rabatte unter 20% bewegen würden, würde ich Dir ja zustimmen.
Diagramm aus den Jahresdaten http://www.motor-talk.de/.../...ndler-werkszulassungen-i203685208.html
Die Vermischung von Händler und Werkszulassungen ist imho auch leicht problematisch.
Praktisch alle Hersteller bieten ja heutzutage nicht nur Mitarbeiterkonditionen, sondern auch Mitarbeiterleasing Fahrzeuge an. Die werden aber natürlich aufs Werk zugelassen, sind aber prinzipiell nichts anderes, als Leasingfahrzeuge im freien Markt. Gerade bei den Volumenherstellern dürften diese den Werksanteil merklich in die Höhe treiben, obwohl sie ja Autos sind die von Privatleuten gefahren und bezahlt werden...
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
....aktualisiert 27.12.2010Zitat:
....da will wohl jemand mit Gewalt 8% erreichen....
Ähnliche Themen
Schlägt sich da etwa der Astra ST durch?
Ich weiß es nicht ob da der ST einen gehörigen Anteil an dem Ergebnis hat, aber es sieht doch wirklich nicht schlecht aus, würde ich behaupten🙂
Zitat:
Original geschrieben von JohnFN
Ich weiß es nicht ob da der ST einen gehörigen Anteil an dem Ergebnis hat, aber es sieht doch wirklich nicht schlecht aus, würde ich behaupten🙂
Na wart mal ab,bis die einschlägigen Experten gleich ihre Meinung dazu abgeben,wie schlecht doch alles bei Opel sei....!😉
Ich denke aber,dass der ST noch nicht die große Rolle spiel im Moment.
Ich denke er wird sich erst massiv ab dem Frühjahr bemerkbar machen.
omileg
Danke Editon2003 für die PDFs!
Gruß,
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Na wart mal ab,bis die einschlägigen Experten gleich ihre Meinung dazu abgeben,wie schlecht doch alles bei Opel sei....!😉Ich denke aber,dass der ST noch nicht die große Rolle spiel im Moment.
Wozu dieses ständige Heraufbeschwören, hast Du Lust rumzusticheln😕
Ich bin mir sicher, dass der Astra ST die Zulassungen von Opel und natürlich des Astra gesamt deutlich erhöhen wird. Der Astra Caravan hatte immer sehr hphe Zulassungen, und daran wird der hübsche ST sicher nichts ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Wozu dieses ständige Heraufbeschwören, hast Du Lust rumzusticheln😕Zitat:
Na wart mal ab,bis die einschlägigen Experten gleich ihre Meinung dazu abgeben,wie schlecht doch alles bei Opel sei....!😉Ich denke aber,dass der ST noch nicht die große Rolle spiel im Moment.
Wieso....fühlst dich wohl angesprochen?😉
Betroffen Hunde bellen!
omileg
Zitat:
Wieso....fühlst dich wohl angesprochen?😉
Betroffen Hunde bellen!
Ich habe eher den Eindruck, dass Du ohne diese Rumsticheleien Dich nicht wohlfühlst. Kaum ein Thema, in dem Du nicht prophezeist, dass "gleich die üblichen zwei" kommen würden, um über Opel herzufallen, etc. etc.😕
Naja, mag jeder drüber denken, was er mag🙁
@Max und Omileg
...sollte einer von euch beiden in diesen Thread auch nur ansatzweise noch einen dümmlichen, bzw. provozierenden Kommentar von sich geben....ist von meiner Seite Schluss mit der Datenlieferung...auch in Zukunft.
Die anderen können sich dann bei Euch bedanken....
Ich bin es echt leid, das speziell ihr beide, aus jeden Thread ein persönliches Schlachtfeld macht.
Zitat:
Zitat:
....aktualisiert 28.12.2010
....da will wohl jemand mit Gewalt 8% erreichen....
....sieht weiter gut aus.....
zur Erinnerung:
@Max und Omileg
...sollte einer von euch beiden in diesen Thread auch nur ansatzweise noch einen dümmlichen, bzw. provozierenden Kommentar von sich geben....ist von meiner Seite Schluss mit der Datenlieferung...auch in Zukunft.
Ich bin es echt leid, das speziell ihr beide, aus jeden Thread ein persönliches Schlachtfeld macht.
Zitat:
zur Erinnerung:Zitat:
@Max und Omileg
Sieht verdammt gut aus würde ich sagen. Dritter Platz in Deutschland. Top. Weiter so.🙂
Wenn das so weitergeht dann wird sogar der Dezember 2008 überholt...
Hier mal die Dezember der letzten 5 Jahre...
2009: 17.045
2008: 19.979
2007: 24.263
2006: 29.754
2005: 29.602
Den höchstwert von 2006 wird man zwar nicht erreichen aber über 20.000 werden es bestimmt...