Aktuelle Wartezeiten Corsa d

Opel Corsa D

Möchte gerne mal eine kleine Umfrage starten...
Ich denke es gibt viele in diesem Forum, die wie ich auf Ihren Corsa warten. Bei der Bestellung wurde mir gesagt, es würde ca.6 Wochen bis zur Auslieferung dauern. Wie lange haben denn diejenigen von euch gewartet, die Ihren Corsa vor kurzem bekommen haben?? Interessiert bestimmt auch einige andere hier....

23 Antworten

Opel in Eisenach produziert derzeit 750 Fahrzeuge am Tag. Seit letztem August in drei Schichten. Die sind fix und fertig und wollen endlich Ende des Monats ihre Werksferien haben 🙂

Aber vielleicht schafft es deiner ja doch noch?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich war am Freitag in Eisenach 🙂 Deren Aussage war: Die derzeitige Lieferzeit liegt bei 15 Wochen im Schnitt.

Also ich hab meinen Kleinen am 23. Mai bestellt, zehn Wochen Lieferzeit wurden mir "versprochen", nun ist er schon da und hole ihn nächste Woche ab. Sind also nur reichlich sechs Wochen gewesen. Da scheinen die Auftragseingänge ja wieder angezogen zu sein, wenn es nun wieder 15 Wochen sind ...

Lieferzeit Corsa D

Zitat:

Opel in Eisenach produziert derzeit 750 Fahrzeuge am Tag. Seit letztem August in drei Schichten. Die sind fix und fertig und wollen endlich Ende des Monats ihre Werksferien haben 🙂

Aber vielleicht schafft es deiner ja doch noch?

Hallo Thomas56 !

Ein Anruf und aufatmen,meiner hat nicht nur das Band sondern auch Eisenach verlassen.Derzeit standhaft in Essen.
Soll in der 30 oder spätestens 31 Woche bei meinem FOH stehen.Dann kommt es zum Blitzwechsel und das Kapitel "Frankreich Frankreich" ist zu Ende...Freu mich bannig drauf...aaah!

Gruss rallimain

ich freue mich für dich, das es doch noch so schnell geklappt hat 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hallo ans Forum,
die schieben keine extra Schichten, die Kisten stehen rum, die gibt es fast so wie Sand am Meer. Ob ihrs glauben wollt oder nicht. Die werden von einem EUROPAPOOL abgerufen und hin und hergeschoben. D.h. es kann Euch passieren, dass ihr beinhard verhandelt und freut euch über ein Schnäppchen und am Ende bekommt ihr eigendlich einen Reimport als Bestellfahrzeug verkauft. Das grenzt zwar an Betrug, ist aber so.

Hier hilft nur: Reimportpreise einsehen und beschaffen und aufgrund dieser Basis mit dem Verkäufer verhandeln.
Wenn der nicht will, dann zum nächsten Gebiets/Haupt-Händler gehen.

Opel ist heute bei dem Modell Corsa in der Lage je nach Kundenwunsch (Ausstattungswunsch) ein Fahrzeug innerhalb 3! Tagen aus dem Pool zu besorgen.
Extremausstattungen und Spezialmodelle, sowie Specials ausgeschlossen.

Also nicht ich bestelle und warte ab.

Sondern Ich erteile eine Order und komme am nächsten Tag ab 14/15:00 Uhr und hole ab, dabei zahle ich bar! Keine Diskusionen. Ist der Wagen fertig, dann bezahle ich und nehme ihn mit, so wie wenn man ein Paket Waschpulver kauft.

Ist er nicht fertig, dann gehe ich zum nächsten Händler!
So hat der Verkäufer Pech gehabt; denn die Option war befristet und im Wort bindent!!
Gruß
G

Also entschuldige bitte, man kann sich auch vieles an vermeintlichem Selbstbewusstsein aneignen. Wo gibts denn sowas mit dem Pool? Es gibt eine Händlerlagerabfrage, mehr aber auch nicht. Bedeutet genauso wenig, dass der Händler dann dieses vermeintlich gefundene Fahrzeug auch abgibt....

Und wenn Du dann aus Deinem EUROPAPOOL abrufst, wer bezahlt denn die Transportkosten? Lass uns doch den anderen Mitgliedern fairerweise bei der Wahrheit bleiben!!!

Zitat:

ich war am Freitag in Eisenach 🙂 Deren Aussage war: Die derzeitige Lieferzeit liegt bei 15 Wochen im Schnitt.

Glaub doch bitte nicht alles, die Frau war Mod:

Letzte Einsendetermine für Fahrzeugaufträge

Opel Modell Vorauss. Produktions-
woche/-monat Einsendeschluss

Meriva KW 35 20.07.

Tigra KW 36 20.07.

Corsa (3-türig) KW 36 20.07.
Corsa OPC* KW 45 20.07.
Corsa (5-türig) KW 36 20.07.

Astra H GTC (3-türig) KW 37 20.07.
Astra H Limousine (5-türig) KW 36 20.07.
Astra H Caravan KW 34 20.07.
Astra H mit OPC / OPC-Line Paket KW 37 20.07.

Zafira KW 34 20.07.
Zafira CNG* KW 34 20.07.

Astra TwinTop KW 36 20.07.

Vectra KW 35 20.07.

Signum KW 35 20.07.

Antara KW 34 20.07.

GT* (*****) 4. Quartal 2008 20.07.

Combo KW 36 20.07.

Vivaro* KW 41 20.07.
Vivaro Hochdach (H2)* KW 47 20.07.

Movano MJ'07 KW38 20.07.
Movano Bus (04Z36) MJ '07 KW39 20.07.
Movano Mannschaftskabine (04_43) MJ '07 KW38 20.07.
* Zusätzliche Umbau-/Transportzeiten zu den genannten Produktionswochen, siehe Tabelle Kapitel 2 (Umbau-/Transportzeiten).
***** Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei Modelljahresänderungen eine Umstellung erfolgen muss und dies mit Ausstattungs- und Preisänderungen verbunden sein kann.

Zurück zur Übersicht

Hi westi2107,

schau dir mal den Auszug aus der List Lagerliste an. Kannste alles sofort haben. Hingehen, Geld hinlegen, Auto mitnehmen.
Noch Fragen?

Opel Corsa 1.2 16V 3türig 80 PS Edition II 12.295,00 euro
1x Star-Silber (2AU) lagernd ABS, 6x Airbag, Fensterheber elektrisch vorn,
1x Licht-Silber (4AU) lagernd Beifahrerfrontairbag, abschaltbar, Audio CD30 4 x 17W, MP3, 7 Lsp. mit Lenkradfernbed.
1x Metro (4XU) lagernd Außenspiegel el., teilweise in Wagenfarbe, anklappbar, Fahrersitz höhenverstellbar,
Klimaanlage man., Servolenkung, elektr. (EPS) geschwindigkeitsabhängig, Doppelter
Gepäckraumboden, Kopfstützen vorne und hinten(4x), bei 5türig(5x), Raucher-Paket,
Reserverad, Stahl, inkl. Wagenheber, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar,
Lenkrad höhenverstellbar, Zentralverriegelung m. Fernbed., 1einklappbarer Schlüssel,
Nebelscheinwerfer, Metalliclackierung
Opel Corsa 1.2 16V 3türig 80 PS Edition II 12.395,00 euro
2x Star-Silber (2AU) lagernd ABS, 6x Airbag, Fensterheber elektrisch vorn, Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelanlage,
2x Licht-Silber (4AU) lagernd Beifahrerfrontairbag, abschaltbar, Audio CD30 4 x 17W, MP3, 7 Lsp. mit Lenkradfernbed.
1x Saphir-Schwarz (2HU) lagernd Außenspiegel el., teilweise in Wagenfarbe, anklappbar, Fahrersitz höhenverstellbar,
2x Metro (4XU) lagernd Klimaanlage man., Servolenkung, elektr. (EPS) geschwindigkeitsabhängig, Doppelter
Gepäckraumboden, Kopfstützen vorne und hinten(4x), bei 5türig(5x), Raucher-Paket,
Reserverad, Stahl, inkl. Wagenheber, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar,
Lenkrad höhenverstellbar, Zentralverriegelung m. Fernbed., 1einklappbarer Schlüssel,
Opel Corsa 1.2 16V 5türig 80 PS Edition II 12.695,00 euro
1x Star-Silber (2AU) lagernd ABS, 6x Airbag, Fensterheber elektrisch vorn,
2x Ultra-Blau (4CU) lagernd Beifahrerfrontairbag, abschaltbar, Audio CD30 4 x 17W, MP3, 7 Lsp. mit Lenkradfernbed.
Außenspiegel el., teilweise in Wagenfarbe, anklappbar, Fahrersitz höhenverstellbar,
Klimaanlage man., Servolenkung, elektr. (EPS) geschwindigkeitsabhängig, Doppelter
Opel Corsa 1.4 16V 5türig 90 PS Edition II 12.990,00 euro
1x Licht-Silber (4AU) lagernd ABS, 6x Airbag, Fensterheber elektrisch vorn,
1x Star-Silber (2AU) lagernd Beifahrerfrontairbag, abschaltbar, Audio CD30 4 x 17W, MP3, 7 Lsp. mit Lenkradfernbed.
Außenspiegel el., teilweise in Wagenfarbe, anklappbar, Fahrersitz höhenverstellbar,
Opel Corsa 1.2 16V 3türig 80 PS Edition I 11.830,00 euro
1x Star-Silber (2AU) lagernd ABS, ESP, 6x Airbag, Fensterheber elektrisch vorn,
1x Licht-Silber (4AU) lagernd Beifahrerfrontairbag, abschaltbar, Radiovorbereitung mit Antenne und 4 Lsp.,
1x Saphir-Schwarz (2HU) lagernd Außenspiegel el., teilweise in Wagenfarbe, anklappbar, Fahrersitz höhenverstellbar,
1x Metro (4XU) Liefertermin KW 3Klimaanlage man., Servolenkung, elektr. (EPS) geschwindigkeitsabhängig, Doppelter
1x Champagner-Silber (AAU) lagernd Gepäckraumboden, Kopfstützen vorne und hinten(4x), bei 5türig(5x), Raucher-Paket,
1x Flieder (4OU) lagernd Reserverad, Stahl, inkl. Wagenheber, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar,
1x Green Tea (4RU) lagernd Lenkrad höhenverstellbar, Zentralverriegelung m. Fernbed., 1einklappbarer Schlüssel,
Metalliclackierung
Opel Corsa 1.2 16V 3türig 80 PS Edition I 12.550,00 euro
1x Star-Silber (2AU) lagernd ABS, ESP, 6x Airbag, Fensterheber elektrisch vorn, Leichtmetallräder 195/55 R 16,
1x Licht-Silber (4AU) lagernd Beifahrerfrontairbag, abschaltbar, Radiovorbereitung mit Antenne und 4 Lsp.,
1x Metro (4XU) Liefertermin KW 3Klimaanlage man., Servolenkung, elektr. (EPS) geschwindigkeitsabhängig, Doppelter
1x Aero-Blau (4MU) lagernd Gepäckraumboden, Kopfstützen vorne und hinten(4x), bei 5türig(5x), Raucher-Paket,
Alle Fahrzeuge inkl. 19% Mwst.Überführung
Unverbindliche Preise vom 02-Jul-07 Angebot freibleibend.

Gruß

G

Hallo Westi,
noch Fragen oder konnte ich dich restlos befriedigen?!!

Ich bin keine Mod, die iregendwo mal was verlohren hat?!

Wer gezielt fragt, bekommt eine geielte Anwort!!!

Also kein Versteckspiel und Ik hab da mal was Gehört Scheiß!!!
Die Autos kosten für dieses verstzeckspiel leider zu viel Geld!!

Gruß

G

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hallo Westi,
noch Fragen oder konnte ich dich restlos befriedigen?!!
Ich bin keine Mod, die iregendwo mal was verlohren hat?!
Wer gezielt fragt, bekommt eine geielte Anwort!!!
Also kein Versteckspiel und Ik hab da mal was Gehört Scheiß!!!
Die Autos kosten für dieses verstzeckspiel leider zu viel Geld!!
Gruß
G

Hi Gasoc,

nö, versteh jetzt ehrlich nicht so ganz, was Du mir damit sagen möchtest......

Woher ist die Liste? Locator?

Deine Antwort