1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. aktuelle Softwareversion

aktuelle Softwareversion

VW Passat B9

Moin zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob ihr bereits ein OTA-Update bekommen habt und was die aktuelle Softwareversion ist.

53 Antworten

Zitat:

@ghhe schrieb am 9. Februar 2025 um 06:58:50 Uhr:

… Version 2632 …

Sieht bei mir identisch aus, gebaut Mitte Dezember 2024.

Ich wollte mich mal erkundigen, welche Softwareupdates derzeit überhaupt problemlos durchgeführt werden können und auf welche Updates man lieber verzichten sollte. Es soll vorgekommen sein, dass die Updates die Probleme noch deutlich verschärft haben.

Zitat:

@Yaboo schrieb am 4. April 2025 um 10:40:16 Uhr:

Ich wollte mich mal erkundigen, welche Softwareupdates derzeit überhaupt problemlos durchgeführt werden können und auf welche Updates man lieber verzichten sollte. Es soll vorgekommen sein, dass die Updates die Probleme noch deutlich verschärft haben.

Noch gibts nix für die Modelljahre 2024.

Das stimmt doch gar nicht? Es gab sowohl das Steckdose Update als auch 90PV. Nach 90PV habe ich mehr Probleme als davor. Aber das ist nicht freiwillig da es eine Feldmassnahme war.

Ist das 90PV für alle Fahrgestellnummern der 2024er Baureihe vorgesehen?

Zitat:

@Turboprop schrieb am 4. April 2025 um 12:21:46 Uhr:

Zitat:

Das stimmt doch gar nicht? Es gab sowohl das Steckdose Update als auch 90PV. Nach 90PV habe ich mehr Probleme als davor. Aber das ist nicht freiwillig da es eine Feldmassnahme war.

Das ist ja schon Alt. Dazu gibt es 90PD aber die Meisten haben weiterhin ihre beanstandeten Problemchen...

Welche Kartenversion habt ihr aktuell? Ich habe noch 25.1. Erscheint mir recht alt. Normalerweise kommt ja ein Update alle 1-2 Monate.

Hallo, ich habe am Dienstag einen Termin.

Ursprünglich hätte ich das Update 90 PV bekommen sollen. Das dies aber nicht mehr verfügbar ist wird 90PD draufgespielt.

Hat jemand eine Idee was der Unterschied dabei ist und welche Verbesserungen Davon zu erwarten sind.

Danke

Ich war letzte Woche beim Update. An der Datenbank und Softwareversion im Headunit ändert sich nichts.

Das Update ist für die Assistenten, die Steckdosenfunktion und anscheinend für weitere Steuergeräte.

Deine Antwort