Aktuelle Software- und Karten-Version vom RNS 510?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Holla liebe Tiguan-Freunde!

Am 17. Mai ist es nun soweit und ich kann mir meinen "kleinen" abholen 🙂

Im Vorfeld wollte ich nun das eine oder andere klären, um notfalls direkt in Wolfsburg nachhaken zu können, falls mir etwas komisch vorkommt. Als Beispiel: als ich im Sommer 2000 mal einen Audi vom Werk abholte, war doch tatsächlich eine Navi-CD von Anfang 1999 🙁 dabei.

Hier also meine Frage:

Welchen Stand (Kartenmaterial) haben z.Z. die aktuellen, beigelegten Navi-DVD's zum RNS 510? (ich habe zuletzt nur von einer DVD V2 ab 11/2007 gehört. Da wäre aber gerade mal der Kartenstand von Q1/2007 😠 drauf!)

Außerdem soll das RNS 510 selbst auch eine Software (Firmware) haben, die aktualisiert werden kann. Der neueste Stand, von dem ich hier gehört habe, ist: 1010 Auch hier die Frage: Was ist z.Z. die aktuelle Version der Software/Firmware bzw. wie kann ich die überhaupt anschauen?

Übrigens: auch wenn ich davon ausgehe, dass ich bestimmt nicht der erste bin, der etwas zu diesem Thema fragt, hat mich die Suchfunktion im Forum nicht wirklich weiter gebracht...

Ich freue mich auf Antworten,

der TiMarc

Beste Antwort im Thema

Im Tiguan aktuell HW-Stand C4 und SW-Stand 1020.
Macht Euch da nicht verrückt. Die Änderungen vom einen zum anderen Stand sind für den Endkunden nicht erlebbar.

Karte muß ich noch mal schaun 😉

87 weitere Antworten
87 Antworten

Wie heißt den die V4 im Windows Explorer? Die V3 (=CD_6618) und die BMW Profressional 2009-1 (=CD_6612). Für beide DVDs habe ich erfolgreich eigene POIs in Schick (Aral für Aral, Shell für Shell, BurgerKing für BurgerKing, usw.) und Blitzer hinzufügen können. Allerdings habe ich nie versucht, die BMW DVD im Tiger zu laden. Wenn ich Dir Glauben schenken darf, sollte dies aber funktionieren.

Beim Erstellen der DVDs habe ich bereits gemerkt, dass der Aufbau fast gleich ist. Beide kommen von NAVTEQ.

Zitat:

Original geschrieben von PDIFred

Für den Link für "V4" und BMW Navi-DVD "2009-1 Professionell" , PN an mich!

😎

Gruss PDIFred

für die Anleitung oder für eine Fix Fertige die auf dem RNS 510 läuft ?

für eine Fix Fertige die auf dem RNS 510 läuft

Gruss Member-1

Original geschrieben von guanTi09

Zitat:

Original geschrieben von PDIFred

Für den Link für "V4" und BMW Navi-DVD "2009-1 Professionell" , PN an mich!

😎

Gruss PDIFred

für die Anleitung oder für eine Fix Fertige die auf dem RNS 510 läuft ?

Die DVD V4 heißt übrigens "CD_6672"!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FSauerland

Besten Dank für alle Hinweise. Werde mich gleich mal damit beschäftigen. Vorläufig ist damit der Stand der Dinge.

Das Neueste,was es für das RNS510 gibt, ist die V4 mit Kartenmaterial (IV. Quartal 2007).

Integriert man die BMW Pro. 2009-01 (Kartenmaterial II. Quartal 2008) hat man sozusagen das Neueste, was im RNS510 läuft und zusätzlich Osteuropa mit drauf hat.

Da ich mich ja schon länger mit den Navi DVDs herumschlage und viel Zeit mit Recherchen verbracht hab kann ich gerne mein Wissen zu folgenden Themen teilen. Dank auch an die Passat 3C Community, die mir entscheidend weiterhelfen konnte und auch an FSauerland für die Hinweise.

VW Navi DVD V3 (CD_6618 bzw. CD_6681) mit eigenen POIs und Blitzern (Stand 28.02.2009)
VW Navi DVD V4 (CD_6672) mit eigenen POIs und Blitzern (Stand 28.02.2009)
BMW Navi DVD 2009-1 (CD_6612) mit eigenen POIs und Blitzern (Stand 28.02.2009)
VW Navi DVD V4 (CD_6672) mit integrierter BMW Navi DVD 2009-1 (CD_6612) mit eigenen POIs und Blitzern + Osteuropa (Stand 28.02.2009)

Bei Fragen hierzu gerne PN an mich. Fertige DVDs kann und werde ich nicht liefern, aber gerne die Antworten, wie man eine solche DVD erstellen kann.

Gruß

Hi tigmadpro

DANKE ! für die Anleitung die auf dem RNS 510 läuft

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Zitat:

Besten Dank für alle Hinweise. Werde mich gleich mal damit beschäftigen. Vorläufig ist damit der Stand der Dinge.
Das Neueste,was es für das RNS510 gibt, ist die V4 mit Kartenmaterial (IV. Quartal 2007).

Integriert man die BMW Pro. 2009-01 (Kartenmaterial II. Quartal 2008) hat man sozusagen das Neueste, was im RNS510 läuft und zusätzlich Osteuropa mit drauf hat.

Da ich mich ja schon länger mit den Navi DVDs herumschlage und viel Zeit mit Recherchen verbracht hab kann ich gerne mein Wissen zu folgenden Themen teilen. Dank auch an die Passat 3C Community, die mir entscheidend weiterhelfen konnte und auch an FSauerland für die Hinweise.

VW Navi DVD V3 (CD_6618 bzw. CD_6681) mit eigenen POIs und Blitzern (Stand 28.02.2009)
VW Navi DVD V4 (CD_6672) mit integrierter BMW Navi DVD 2009-1 (CD_6612) mit eigenen POIs und Blitzern + Osteuropa (Stand 28.02.2009)

Bei Fragen hierzu gerne PN an mich. Fertige DVDs kann und werde ich nicht liefern, aber gerne die Antworten, wie man eine solche DVD erstellen kann.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß

Die V3 muss natürlich CD_6318 bzw. CD_6681 heißen.

Das mit dem "CD_xxxx" ist eigentlich schnurz. VW hat es so gemacht, daß man eine V3 DVD an einem CD_63xx erkennt und eine V4 DVD an einem CD_66xx. Die beiden xx am Ende sind dann quasi die "Unterversion" der DVD. Das RNS510 erkennt eine "neue" DVD an einem anderen CD_xxxx im Vergleich zu der, die auf der HDD liegt.

Die Endnummer 85 oder 81 ist daher auch vollkommen egal. Wichtig ist nur, daß in der "cdrom.toc" der gleiche Wert steht, wie ich die DVD benamst wurde!

UPDATE:

http://www.motor-talk.de/.../rns-510-poi-t1690788.html?...

Volkswagen Navigation CY Europa West (V4)

EA-Teilenummer: 1T0 919 859

OZ-Teilenummer: 1T0 051 859 F

PR-Nr.: 7RT

^ die obige Navi DVD würde aber bei RNS510 funktionieren oder?!
Wieso finde ich diese nicht bei der eigenen Seite von Volkswagen? Und nur V3?
Und gibt es noch aktuelleres Kartenmaterial?

hallo tigmadpro,
nochmals vielen dank für deine vielen hilfreichen tipps, auch per pv.
die erstellung hat auch super geklappt, die software läuft perfekt, mit allem, was das herz begehrt. nur eines läuft leider nicht: das tmc. egal, ob ich mit 4-facher oder 2,4-facher geschwindigkeit brenne: das navi empfängt weder staumeldungen, noch zeigt es einen stau an. weiß du, oder jemand anderes aus dem forum, woran das liegen könnte oder was ich falsch mache? kartenmaterial und alles andere ist auf dem neuesten stand.
besten dank für eine antwort,
diperadi

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hast bestimmt mit Nero gebrannt oder??

Versuch es mal mit Ultra ISO, dann geht auch TMC

Ich brauche mal Hilfe.

Ich habe ein RNS 510 mit aufgespielter Navigation gebraucht gekauf. Es fehlen einige neue Strassen. Deshalb habe ich mir die neue V6 DVD von VW 2009/2010 besorgt. Nun wollte ich, wie es eigendlich auch funktionieren sollte, ein Update machen. Aber es passiert gar nichts wenn ich die Navi-DVD einlege.

Nun wurde mir gesagt, das vielleicht die gleiche Version schon drauf ist, kann aber nicht sein, weil ich das Radio letztes Jahr gekauft habe und die DVD Map ist für 2009/2010.

Wie kann ich herausfinden welche Map ich auf dem RNS habe. Oder wie kann man die Installation löschen. Damit ich die neue Version V6 aufspielen kann.

Danke im Vorfeld.

Die V4 ist die aktuellste Navi DVD für das RNS. Hast dir eine falsche Navi DVD gekauft, ist für ein anderes Navi

TN: 1T0 051 859 F

Wenn du dir den Thread durch gelesen hättest, dann wüsstest du es auch und müsstest nicht fragen!!!

Ist es denn zu viel verlangt ganze 5 Seiten mal durch zu lesen???

Die V6 ist für das MFD 2 Navi die gehht mal garnicht im RNS 510 sind 2 verschiedene Sachen wenn du sie umtauschen kannst dann mach das so schnell wie möglich

Gruß DirK

P.S.: Ich such eine V6 für das MFD 2 was haste bezahlt

Deine Antwort