Aktuelle Software- und Karten-Version vom RNS 510?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Holla liebe Tiguan-Freunde!

Am 17. Mai ist es nun soweit und ich kann mir meinen "kleinen" abholen 🙂

Im Vorfeld wollte ich nun das eine oder andere klären, um notfalls direkt in Wolfsburg nachhaken zu können, falls mir etwas komisch vorkommt. Als Beispiel: als ich im Sommer 2000 mal einen Audi vom Werk abholte, war doch tatsächlich eine Navi-CD von Anfang 1999 🙁 dabei.

Hier also meine Frage:

Welchen Stand (Kartenmaterial) haben z.Z. die aktuellen, beigelegten Navi-DVD's zum RNS 510? (ich habe zuletzt nur von einer DVD V2 ab 11/2007 gehört. Da wäre aber gerade mal der Kartenstand von Q1/2007 😠 drauf!)

Außerdem soll das RNS 510 selbst auch eine Software (Firmware) haben, die aktualisiert werden kann. Der neueste Stand, von dem ich hier gehört habe, ist: 1010 Auch hier die Frage: Was ist z.Z. die aktuelle Version der Software/Firmware bzw. wie kann ich die überhaupt anschauen?

Übrigens: auch wenn ich davon ausgehe, dass ich bestimmt nicht der erste bin, der etwas zu diesem Thema fragt, hat mich die Suchfunktion im Forum nicht wirklich weiter gebracht...

Ich freue mich auf Antworten,

der TiMarc

Beste Antwort im Thema

Im Tiguan aktuell HW-Stand C4 und SW-Stand 1020.
Macht Euch da nicht verrückt. Die Änderungen vom einen zum anderen Stand sind für den Endkunden nicht erlebbar.

Karte muß ich noch mal schaun 😉

87 weitere Antworten
87 Antworten

Danke für die schnellen Antworten. Der Verkäufer hat in der Besachreibung RNS geschrieben gehabt.

Naja, werde ich versuchen zu tauschen. Gekostet hat es 172Euro. Neu

Das MFD2 ist ja ein RNS

RNS=Radionavigationssystem

Na ja, und ich habe das RNS 510.
Also dachte ich, es funzt. Aber Denker sind ja .....

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Ist es denn zu viel verlangt ganze 5 Seiten mal durch zu lesen???

Ja Hallo erstmal,

würde mich auch interessieren, wie ich im Navi die aufgespielte Version erkennen oder angezeigt bekommen kann?
Hab alle 6 Seiten gelesen und nichts dabei!

@Isnogood82: erst mal ganz ruhig bleiben, bevor du so einen Unsinn schreibst! 😉

Grüße.....

Ähnliche Themen

Wieso unsinn??

Und wenn du die Suche benutzen würdest, dann wüsstest du auch wie man ins Hiddenmenü kommt um zu schaun welche Version man drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rainman08

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Ist es denn zu viel verlangt ganze 5 Seiten mal durch zu lesen???

Ja Hallo erstmal,

würde mich auch interessieren, wie ich im Navi die aufgespielte Version erkennen oder angezeigt bekommen kann?
Hab alle 6 Seiten gelesen und nichts dabei!

@Isnogood82: erst mal ganz ruhig bleiben, bevor du so einen Unsinn schreibst! 😉

Grüße.....

Wie oft willst du die selbe Frage hier noch stellen?

In einem anderen Thread wurde doch Dir schon alles beantwortet.

Was habt Ihr denn geraucht, oder seit Ihr so?

Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage!

So schlau war ich auch schon und hatte die SuFu benutzt. Aber ohne Erfolg.

Und eins noch, die Frage habe ich hier nur einmal gestellt in diesem Thread!

Anstatt dumme Kommentare zu posten, hätte es eine einfache Erklärung auch getan.

Finde das es hier langsam zu einer Unart wird, Fragen mit Hinweis auf die Suchfunktion abzutun.

Dafür gibt es doch das FORUM, um sich mit "Gleichgesinnten", (ok nicht Ihr beiden), auszutauschen!?

Zitat:

Original geschrieben von Rainman08

Anstatt dumme Kommentare zu posten, hätte es eine einfache Erklärung auch getan.

Finde das es hier langsam zu einer Unart wird, Fragen mit Hinweis auf die Suchfunktion abzutun.

Dafür gibt es doch das FORUM, um sich mit "Gleichgesinnten", (ok nicht Ihr beiden), auszutauschen!?

Ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Warum muss jede Frage 1.000.000x gestellt werden?

Warum kann man denn nicht mal versuchen, die Suchfunktion zu quälen, bevor man die anderen User mit immer wiederkehrenden Fragen quält?

Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn mam mal selbst aktiv wird.

Das hier ist doch kein kostenloser Platin-Service, der allen immer wieder die gewünschte Antwort auf dem Silbertablett präsentiert.

@Beichtvater: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hoffe für dich, das du niemals eine Frage hast und nach langer, wirklich langer Suche in der SuFu
nichts vernünftiges findest!

Statt deiner Belehrung hättest du doch auch zu meiner Frage etwas schreiben können?

Wenn ich schreibe, ich habe lange gesucht, dann ist das so! Was versteht man daran nicht?

Komisch, ich habe auf die Schnelle jede Menge infos dazu bekommen, wie ich bei dem RNS 510 die Version angezeigt bekomme.
Das kann ich leider nicht validieren, denn ich habe nur ein RCD 310.
Aber für Dich sollte genug Lese- und Lern-Futter dabei sein, um das dann praktisch umzusetzen.
Wonach hast du eigentlich gesucht?

Der platte Hinweis "Suche habe ich genutzt" zählt nicht, denn da kann ich auch nach Gummibärchen gesucht haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Komisch, ich habe auf die Schnelle jede Menge infos dazu bekommen, wie ich bei dem RNS 510 die Version angezeigt bekomme.

Der platte Hinweis "Suche habe ich genutzt" zählt nicht, denn da kann ich auch nach Gummibärchen gesucht haben. 😉

Jetzt stellst du dich aber nur blöd, oder? 😉

Wonach habe ich wohl gesucht? Welche Version meine Navi- DVD hat, steht auf dem Cover der Verpackung.

Ich möchte aber wissen, welche Version gerade im Navi ist. Und wo man das mit welchem Kniff ablesen kann.

Hi Rainman,

schau mal da nach.

Gruss PDIFred

Danke dir, das hilft mir schon sehr. 🙂

Deine Antwort