1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Aktuelle Serviceaktionen?

Aktuelle Serviceaktionen?

Audi R8 42

Liebe Kollegen,

muss am Samstag zu meinem AZ und wollte Mal nachfragen, ob es aktuelle Serviceaktionen, die gemacht werden sollten?

Beim letzten Mal habe ich auch erst aus dem Forum die Info über die Serviceaktion für meine Keramikbremsen erfahren und konnte so gezielt nachfragen .. traue da meinem AZ nicht viel zu.

Unter anderem habe ich jetzt festgestellt, dass sich Kondenswasser an der rechten, hinteren Heckleuchte bildet.

Vielen Dank und Gruß

Iggi

Ps: Kennt ja meinen V8, Handschalter, Keramik etc. :-)

24 Antworten

Internet: 7€ der Liter
Audi: 28€ der Liter
Bei den 12 benötigten Litern beim R8 braucht man ja nicht lange zu überlegen 😉

Bei mir waren es 200 Euros mehr. Habe noch die Spur vermessen und einstellen sowie die Scheibenwischer wechseln lassen. Preise also insgesamt vergleichbar

Harald

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hallo Harald, lieber Uwe,

genau, Iggi hat sein eigenes Shell Helix Ultra Extra mitgebracht (hatte vorsichtshalber gleich 15L dabei) ... rechne also 'nen Hunderter drauf (und dann sind bestimmt noch ein paar Liter übrig für die nächsten KM).

Uwe, kein Problem, Carajillo, Tapas und einige San Miguel sind immer drin :-) Und keine Sorge, Du musst nicht allein schlafen, Alma (unsere Franz. Bulldogge) findet Besucher äußerst interessant und kuschelt sich gern an :-)

LG

Iggi

Ohman... gibt mir mal lieber paar Tipps, wie ich meinen Vater dazu überreden kann, es auch mitzubringen!

Er meint dann immer nur, wenn man nen R8 fährt, muss man sich das auch leisten können -,-'

Wozu Audi das Geld in den Rachen werfen :S

Es geht nicht nur ums Geld (klar ist das auch wichtig, s. Beitrag von smhb0310), sondern auch darum das Öl zu benutzen, welches man will und nicht welches der Händler will. Wichtig ist nur, dass das Öl die VW Spezifikation erfüllt. Steht im Handbuch

Harald

Wieso ohne Gegenleistung?

Harald

Ich bring das Öl auch selber mit. Ich habe somit die Auswahl und weis welches Öl eingefüllt wird und für die ca. 200Euro Preisunterschied gehe ich lieber lecker essen :-) die muss ich dem AZ nicht einfach schenken.

Grüße

Roy

Was ist denn die Gegenleistung? 200€ für das Abzapfen aus nem Fass?
Den Wechsel zahlst Du ja noch extra.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Was ist denn die Gegenleistung? 200€ für das Abzapfen aus nem Fass?
Den Wechsel zahlst Du ja noch extra.

Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Die 200 Euro mehr im Vegleich zu Iggi gezogen sich auf das Spureinstellen und den Wechsel der Scheibenwischer. Denn das gehört nicht zum normalen Inspektionsaufwand.

Mein Öl habe ich selber mitgebracht.

Harald

Hmm, Du hast ihn wohl auch falsch verstanden. Er bezieht die 200€ nicht auf Deinem Post sondern auf seine Differenz - 7€/Liter "Öl selbst gekauft" und 28€/Liter "Öl von Audi gekauft". Auf Deine Spureinstellung und Scheibenwischer ist er nicht weiter eingegangen. 😉

Grüße, Alrik.

Zitat:

Original geschrieben von .gaLLardo

Hmm, Du hast ihn wohl auch falsch verstanden. Er bezieht die 200€ nicht auf Deinem Post sondern auf seine Differenz - 7€/Liter "Öl selbst gekauft" und 28€/Liter "Öl von Audi gekauft". Auf Deine Spureinstellung und Scheibenwischer ist er nicht weiter eingegangen. 😉

Grüße, Alrik.

Dann war es aber sehr mißverständlich formuliert. Denn da die 200 € von mir ins Spiel gebracht wurden, standen die Antworten für mich auch in diesem Zusammenhang

Harald

Deine Antwort