Aktuelle Seat Rabattschlacht

Seat Leon

Hallo,

mein Dienstwagen geht wohl bald weg, ich brauche etwas familienkompatibleres (als Privat-PKW), habe mich daher nach Octavia Scout + Leon X-Perience umgesehen.

Kurz vor den Ferien bekommt man derzeit z.B. bei Autohaus24.de (Vertragsvermittler) über 28% Rabatt als Privatkunde (ohne Sonderaktionen...). Bei anderen vermutlich ähnlich.

Was denkt ihr darüber?

Bei mir pot. X-Perience 184 PS DSG, LED, Panorama, Leder, etc.

Nicht 100% mein Traumwagen, aber P/L Verhältnis nun wirklich sehr gut.

VG!

15 Antworten

Habe meinen online gekauft (meinauto.de) und würde es wieder tun. Der Preis ggü. den Angeboten vom Händler war einfach unschlagbar. Die Abwicklung beim Vermittler war sehr schnell, absolut unkompliziert und reibungslos.

Danach war ich ja dann in Händen des Händlers... da hätte ich mir etwas mehr Proaktivität in der Kommuninkation gewünscht (hinsichtlich Lieferzeit), aber a) kann man das dem Vermittler nicht anlasten, b) kann einem das mit jedem Händler passieren und c) ändert es nichts daran, das ich am Ende mein Auto ohne Probleme zu einem sehr attraktiven Preis bekommen habe.

Habe mir meinen ebenfalls online vermitteln lassen über APL. Die Homepage wirkt zwar irgendwie, hmm, etwas wie vor 15 Jahren, aber sie haben den besten Preis für "deutsche" Neufahrzeuge. Haben sie den mal nicht, ziehen sie nach, sofern man denen ein günstigeres Angebot vorlegt.

Abwicklung mit dem vermittelten Autohaus lief ebenfalls super!

Kann ich nur empfehlen und würde wieder über die bestellen!

Habe bereits für meine Frau einen CX-5 Sportsline bei IC24.de bestellt, Auslieferung im September / Oktober. Bis dato alles wie erwartet.

Mein Punkt war eher: 28,x% Rabatt sind wirklich heftig, keine Sonderaktionen, für Privatkunden. Für immerhin recht frische Modelle.

Irgendein Pferdefuss? Der X-Perience soll bald die adaptiven Dämpfer Serie haben, ich nehme aber an, dass damit auch der Grundpreis steigen wird.

Es könnte sein, dass der Rabatt nur in Verbindung mit einer Tageszulassung gewährt wird, das würde ich prüfen.

Bei MeinAuto sinds beim X-Perience aktuell ca. 28,x% mit Tageszulassung und 25,x% Basisrabatt. Bei diesen Werten spricht meiner Meinung nach trotzdem nichts gegen die Tageszulassung.

Ähnliche Themen

Die Preise von Autohaus24 sind meistens ebenfalls Angebote mit Tageszulassung, das ist aber erst ersichtlich, wenn man sich ein konkretes Angebot von denen zuschicken lässt. (Ohne die Tageszulassung jetzt schlechtreden zu wollen)

Da braucht man an einen Vorführer, Jahreswagen oder auch einen Zweijährigen echt keinen Gedanken mehr verschwenden, wenn es 28.x% (meinetwegen mit Tageszulassung) für ein Bestellfahrzeug gibt.

Wie läuft das bei Seat mit der Garantieverlängerung (Stichwort: Frühbucherrabatt, 25% auf Garantieverlängerungen)?

Zitat:

@Chucker schrieb am 24. Juli 2015 um 12:26:30 Uhr:

Da braucht man an einen Vorführer, Jahreswagen oder auch einen Zweijährigen echt keinen Gedanken mehr verschwenden, wenn es 28.x% (meinetwegen mit Tageszulassung) für ein Bestellfahrzeug gibt.

Wie läuft das bei Seat mit der Garantieverlängerung (Stichwort: Frühbucherrabatt, 25% auf Garantieverlängerungen)?

Sehe ich genauso. Die Lieferzeit ist echt das einzige Argument, das u.U. gegen ein Bestellfahrzeug sprechen könnte.

Die Garantieverlängerung mit 25% Rabatt konnte ich innerhalb 14 Tagen nach Zulassung direkt über den Händler abschließen.

Genau, ich habe meine auch direkt bei Abholung beim Händler abgeschlossen und die 25% Rabatt bekommen. 😉
Ich weiß nicht mehr wie viel Zeit man hat, um noch die 25% zu bekommen, hab aber auch 14 Tage (ab Erstzulassung) im Hinterkopf.

Ich hatte damals auch die 25% Rabatt nach dem Kauf mitgenommen. Man hat glaube einen Monat nach Erstzulassung Zeit um diesen Rabatt zu bekommen.

Für meine Eltern habe ich vor 10 Tagen auch via meinauto.de einen Seat Leon ST in mit FR Austattung und allem außer Navi bestellt. Nachlass beträgt 27,43% auf den Listenpreis, auf Grund der großen Nachfrage und Auslastung Lieferung erst in 11/2015, genauer Liefertermin folgt erst... Geht dann über einen Seat Händler in Chemnitz :P

Garantieverlängerung kann vor Ort bis zu 1 Monat nach EZ abgeschlossen werden mit 25% Rabatt.

Seat will und wird halt seine Verkaufszahlen hochhalten beim Leon. Bei den Prozenten bei Rabatten ist dies gerade für private Käufer schon recht attraktiv. Entspricht ja fast "Grosskundenrabatten" bei Audi, VW & Co im Firmenwagensegment. Obwohl, die Rabatte sind dort noch etwas höher.

Effektiv 32k für einen X-Perience mit 184PS, DSG, Leder, LED, Navi+, Panoramadach, zwei Assistenzpaketen, abnehmbare AHK u.v.m. Eigentlich alles drin außer elektrisch verstellbaren Sitzen, Diebstahlwarnanlage, DAB (lohnt sich hier nicht) und Full-Link. Für wirklich jede Situation gerüstet: in die Berge, mit den Kids und den Fahrrädern unterwegs, mal einen Hänger ziehen, 600km zum Kunden.

Noch die 750 Euro (nach Rabatt) für die 24 Monate / 100tkm Garantieverlängerung und ein schöner Winterfelgensatz und ich habe 4-5 Jahre Ruhe.

Hab ein wenig mit dem Firmen Leon ST (184PS DSG, aber Sparausstattung) Erfahrung sammeln dürfen, die Kraft langt echt in jeder Lebenslage.

Werde ich wohl bestellen.

beim Navi+ hast automatisch FullLink dabei😉

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 26. Juli 2015 um 09:20:22 Uhr:

beim Navi+ hast automatisch FullLink dabei😉

Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst 😁

Deine Antwort