Aktuelle Rückrufaktion
Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.
Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.
Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Allseits gute Fahrt.
371 Antworten
Zitat:
@Pesado schrieb am 19. August 2024 um 10:08:23 Uhr:
Über den Link erfährt man nur, dass es eine Rückrufaktion gibt. Da steht aber nicht, worum es geht.
Leider nicht, da muss man wohl auf das Schreiben warten oder direkt beim Händler nachfragen. Zumindest hat man eine gewisse Beruhigung, wenn es eine Negativauskunft gibt. Die meisten Rückrufe kann man ja ggf. schnell recherchieren.
Es geht bei diesem Rückruf um die Verschraubung der Zurrschienen im Kofferraum. Oft findet man Details zum Rückruf unter Angabe der Nummer (z. B. Rückruf 123xxxxx eingeben) auch bei Google.
Zitat:
@Adibmwx3 schrieb am 19. August 2024 um 12:36:58 Uhr:
Bei mir ganz aktuell Befundnummer Rückruf 0051960500. Keine Ahnung um was geht
Habe gerade wegen der Rückrufaktion "Verzurrschiene" mit meinem Händler telefoniert, da ich heute das Schreiben hierzu erhalten habe. Rückmeldung war, dass die benötigten Teile gerade nicht lieferbar sind und man nicht mal sagen kann, ob es Wochen oder MOnate dauern wird. Nun ja, ist jetzt erstmal nicht so dramatisch, da der Rückruf mir nicht zu kritisch erscheint. Aber was macht man in einem Fall, wo es um sicherheitskritische Einrichtungen geht oder bei dem bspw. Teile beschädigt werden? Muss man dann auch wochen- bzw. monatelange rumfahren?
Ähnliche Themen
Wie ein Weltkonzern nicht in der Lage sein soll, einen Lieferrückstand für SCHRAUBEN zu regeln, kann einem schon zu denken geben.
Wenn deswegen Auslieferungen gestoppt werden, ist das entweder eine hysterische Überreaktion oder man lässt uns mit etwas Unsicheren rumfahren.
So, hab heute auch das Anschreiben von meinem Händler bekommen, mein M40i ist auch von der RR-Aktion 0051960500 Verzurrschiene Gepäckraum betroffen.
Hab gerade meinen Kundenbetreuer angeschrieben, er soll sich melden, wenn die Befestigungsschrauben vorhanden sind, dann mache ich zeitnah einen Termin um die Maßnahme durchführen zu lassen.
Wir haben diese Verzurrschienen auch noch nie genutzt, von daher eilt es nicht.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 17. August 2024 um 17:58:12 Uhr:
betr. verzurrschiene .......... meiner hat am freitag termin, ich kann warten - geplant ca. 30min.
NEWS ......... händler hat gerade angerufen und den termin storniert ...... es gibt anscheinend neuere teile für den umbau und wie bereits erwähnt " nicht lieferbar"🙂
Zumindest sagt das auch mein Händler, der Übergabetermin für den 30.08. steht. Genau weiß man´s erst, wenn es soweit ist ;-)
Zitat:
@c-bor schrieb am 22. August 2024 um 16:01:45 Uhr:
Kann noch jemand bestätigen, dass die Teile in der nächsten Woche lieferbar sind ?
Ob 2, 3 oder 8, hauptsache Sie tun es bald. Ich will mein neues Auto haben ;-)
Zitat:
@Adibmwx3 schrieb am 22. August 2024 um 18:32:10 Uhr:
Nach meine Recherchen handelt sich um 2 Schrauben die sollten ersetzt werden .
Wenn ich das hier richtig lese bin ich sogar von beiden Rückrufaktionen betroffen. Die links funktionieren leider nicht, die Seite zur VIN Eingabe lädt nicht.
Bisher habe ich jedoch noch nichts gehört. BJ 09/2023 M40i.
Zitat:
@Ohmi37 schrieb am 22. August 2024 um 19:59:28 Uhr:
Wenn ich das hier richtig lese bin ich sogar von beiden Rückrufaktionen betroffen. Die links funktionieren leider nicht, die Seite zur VIN Eingabe lädt nicht.
Nimm den kleinen Umweg, die Seite ist verfügbar:
https://www.lell-bmw.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen-bmw
Vielleicht liegt es an Deinem Browser.