ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW G82 M4 Distanzscheiben zusammen mit Reifen auswuchten

BMW G82 M4 Distanzscheiben zusammen mit Reifen auswuchten

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 6. März 2023 um 11:25

Hallo kann mir jemand sagen ob das eigentlich ein Muss ist dass man die Distanzscheiben mit dem Reifen Auswuchten muss oder dass man die distansscheiben einfach so verbaut?

 

In meinem Fall rund um 22 mm von H&R Distanzscheiben mit original Rad reifen Kombination

 

19 vorbei 20 zoll hinten...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir eurde nix ausgewuchtet und war / ist auch nicht notwendig- habe gleiches verbaut

Themenstarteram 6. März 2023 um 12:36

Zitat:

@leachim60 schrieb am 6. März 2023 um 13:05:10 Uhr:

Bei mir eurde nix ausgewuchtet und war / ist auch nicht notwendig- habe gleiches verbaut

Hast di mal Bilder?

Habe auch die H&R 11mm rundherum. Derzeit mit den 19 Zoll Winterrädern. Die sind auch mit der ABE abgedeckt. Sobald die 19/20“ Sommerräder draufkommen, muss ich beim TÜV vorbei. Mit den Scheiben auszuwuchten macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Bei der Radmontage verdrehen sich ja die Scheiben, d.h. eine Unwucht würde sich verlagern.

Fahrzeug steht bekannterweise recht hoch, aber ich will mir (derzeit) nicht die Fahrdynamik und Komfort durch andere Federn verbasteln.

M4Cx BG_1
M4Cx BG_2

Werde auch keine Federn verbauen. Fahrverhalten zu gut um das wg evtl opt Gründen zu verschlimmbessern :eek:cool:

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 6. März 2023 um 14:14

Also ich werde die von H&R federn einbauen lassen , vorne 30mm hinten 25mm .. und die 11mm H*R Scheiben.. habe lange recherchiert und überlegt aber am Ende des Tages wird der Wagen wesentlich besser vom optischen her dastehen als wie jetzt...

Themenstarteram 6. März 2023 um 14:16

Zitat:

@soner24 schrieb am 6. März 2023 um 15:14:53 Uhr:

Also ich werde die von H&R federn einbauen lassen , vorne 30mm hinten 25mm .. und die 11mm H*R Scheiben.. habe lange recherchiert und überlegt aber am Ende des Tages wird der Wagen wesentlich besser vom optischen her dastehen als wie jetzt...

IMG_2023-03-06_15-16-33.jpeg
Themenstarteram 6. März 2023 um 14:19

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 6. März 2023 um 14:24:08 Uhr:

Habe auch die H&R 11mm rundherum. Derzeit mit den 19 Zoll Winterrädern. Die sind auch mit der ABE abgedeckt. Sobald die 19/20“ Sommerräder draufkommen, muss ich beim TÜV vorbei. Mit den Scheiben auszuwuchten macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Bei der Radmontage verdrehen sich ja die Scheiben, d.h. eine Unwucht würde sich verlagern.

Fahrzeug steht bekannterweise recht hoch, aber ich will mir (derzeit) nicht die Fahrdynamik und Komfort durch andere Federn verbasteln.

Spürst du oder merkst du vom Fahreigenschaften her ein Unterschied?

nein, die Scheiben merke ich beim Fahren nicht.

Themenstarteram 6. März 2023 um 14:38

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 6. März 2023 um 15:35:27 Uhr:

nein, die Scheiben merke ich beim Fahren nicht.

Ok danke

Da werden die Federn dann schon mehr Auswirkungen haben. Nach meinen bisherigen Erfahrungen meist negativ- Verschleiss, Fahrverhalten- aber wems gefällt gerne ….

Kann ich 0 bestätigen. Schon viele Fahrzeuge dezent mit Federn tiefergelt. Nie Probleme. Man darf es nicht überteiben, so dass der original Dämpfer noch in seinem Funktionsbereich bleibt. Die namhaften Federhersteller kriegen das sehr gut hin, auch von der Kennlinie.

Finde, dass Spurplatten ohne Tieferlegung einfach nicht stimmig aussehen. Fzg steht wie auf Stelzen.

VG

Meine Erfahrungen sind andere und „Stelzen“ ist nunmal mehr als übertrieben- halte Tieferlegungen mittlerweile für prollig und GTI like - oder möchte gern - und bei Fahrzeugen in dem Preissegment (G83) einfach nicht passend - seh das halt komplett anders - jeder wie er will und glücklich wird :eek:

Themenstarteram 7. März 2023 um 11:47

Geschmacke sind verschieden und jeder so wie es möchte und ich hatte an meinem BMW f82 M4 auch die H&R federn drinne 3 Jahre lang und war sehr zufrieden

Themenstarteram 7. März 2023 um 11:47

Zitat:

@soner24 schrieb am 7. März 2023 um 12:47:02 Uhr:

Geschmacke sind verschieden und jeder so wie es möchte und ich hatte an meinem BMW f82 M4 auch die H&R federn drinne 3 Jahre lang und war sehr zufrieden

Screenshot_20230306-164954_Facebook.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW G82 M4 Distanzscheiben zusammen mit Reifen auswuchten