Aktuelle Rabatte bei M4 Bestellung

BMW M4 G82 (Coupe)

Hallo,

nachdem ich meinen letzten M4 ja damals aus Großbritannien geholt habe, ist es nun nach ca. 7,5 Jahren wieder soweit. Ich trage mich mit dem Gedanken das Fahrzeug zu ersetzen.

UK fällt inzwischen ja aus verschiedenen Gründen als Quelle aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass ein Kauf in Ungarn interessant sein könnte.

Dazu würden mich Eure Erfahrungen zu den aktuell üblichen/möglichen Rabatten bei deutschen BMW Händlern interessieren. Was ist Euch da so angeboten worden?

Kurze Übersicht, warum ich über Ungarn statt Deutschland nachdenke:

M4 Competition xDrive:

• in Deutschland konfiguriert: ca. 109 Tsd Euro inkl. MwSt.
  • vergleichbare Ausstattung in Ungarn nach Liste: ca. 36 Mio Forinth = ca. 90.000 Euro

Da es bei mir ein Firmenwagen wird, spielt auch die MwSt. eine Rolle. In Deutschland sind 19% in den 109 Tsd Euro enthalten, in Ungarn sind 27% MwSt. enthalten.

Netto bedeuted das D: ca. 96.600 Euro in Ungarn: ca. 70.900.

Beides Listenpreise. Nun würde ich gerne noch die "ortsüblichen" Rabatte in meine Überlegung einfließen lassen.

57 Antworten

Hallo zusammen,

mir wurde vom :-) neulich 10% Rabatt angeboten. Wir bekommen dort die Konditionen für Großkunden und dementsprechend gute Rabatte. 10% fand ich deshalb nicht gut. Auf den aktuellen 3er gäbe es ca. 30%, da kommt man natürlich ins Grübeln...

Hat jemand einen Tipp, wo man bessere Konditionen für den M4 bekommt?

16,5-17,5 Prozent sollten darstellbar sein.

Danke! Kannst Du einen Händler empfehlen oder woher hast Du die Info?

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 20. Februar 2023 um 20:49:53 Uhr:

16,5-17,5 Prozent sollten darstellbar sein.

Bin bei 14,69% bei einem M4C G82. Würde mich auch interessieren, wo es die ~ 17,5% gibt 🙂

Ähnliche Themen

die gibt es sicher nicht einfach so - verhandeln sollte man schon können und vor allem Vergleichsangebote vorweisen können - dann geht meist nochmal was…. meinen Nachlass vor nem Jahr von knapp 20 (Barkauf und frei konfiguriert) bei meinem Freundlichen bekommt sicher nicht jeder nur auf nen Tipp. - Eigeninitiative halt - wers noch früher kennt - 🙂

Habe bei meiner Bestellung vor 7 Monaten über 17% bekommen, was damals sehr gut war, aber auch derzeit noch zu bekommen sein sollte, weil sich die Lage ja etwas entspannt hat und weit mehr Fahrzeuge am Markt angeboten werden. Ich habe aber frei konfiguriert und so auch bestellt, was mir sehr wichtig war.

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 21. Februar 2023 um 12:58:15 Uhr:

Bin bei 14,69% bei einem M4C G82. Würde mich auch interessieren, wo es die ~ 17,5% gibt 🙂

Gerne über PN..

Hallo zusammen. Ich bekomme bei den aktuellen Händlern lediglich 12% auf meine Konfiguration. Daher würde mich sehr über entsprechende Tipps / Kontakte freuen.
Vielen Dank

Aktuell in Aktion: 18% für Gewerbekunden, 17% für Privatkunden, Bestellung bis 31.10.23 (M3 Limousine, M4 Coupé und M4 Cabrio).

Lieferzeit: M4 ca. 3 Monate
Lieferzeit: M3 Limousine ca. 5 Monate

gelöscht, Doppelpost

Zitat:

@Favorite schrieb am 20. Oktober 2023 um 11:42:44 Uhr:

Aktuell in Aktion: 18% für Gewerbekunden, 17% für Privatkunden, Bestellung bis 31.10.23 (M3 Limousine, M4 Coupé und M4 Cabrio).

Lieferzeit: M4 ca. 3 Monate
Lieferzeit: M3 Limousine ca. 5 Monate

Anlieferung im 1. Quartal 2024:

Gültig bei Bestellung bis 15.12.2023, Auslieferung bis spätestens 30. September 2024.

Zur Info: es kann in der Bestellung auch festgehalten werden, dass die Auslieferung erst als Facelift stattfinden soll.

Zitat:

@Favorite schrieb am 15. Dezember 2023 um 11:16:29 Uhr:

Zur Info: es kann in der Bestellung auch festgehalten werden, dass die Auslieferung erst als Facelift stattfinden soll.

Haben unseren M4 Coupe letzte Woche bestellt. Bei den Amis habe ich gelesen dass das LCI für den M4 ab dem 24.März startet.
Werde wohl nochmal beim Freundlichen auftauchen müssen, damit die LCI-Auslieferung auch wirklich steht.
Hoffe auch das die PPM für den Händler bald erscheinen ...

Grüße
Burschi

Ausgezeichnete Wahl, 8500 km auf dem Tacho und immer mehr Freude !!!

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 18. Dezember 2023 um 06:43:22 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 15. Dezember 2023 um 11:16:29 Uhr:

Haben unseren M4 Coupe letzte Woche bestellt. Bei den Amis habe ich gelesen dass das LCI für den M4 ab dem 24.März startet.
Werde wohl nochmal beim Freundlichen auftauchen müssen, damit die LCI-Auslieferung auch wirklich steht.
Hoffe auch das die PPM für den Händler bald erscheinen ...

Grüße
Burschi

Hallo, gibt es hier aktuelle Erfahrungen zu Konditionen/Rabatten aus dem Ausland bspw. Ungarn?

Deine Antwort