ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Aktuelle Preisliste - die Änderungen

Aktuelle Preisliste - die Änderungen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 15:12

Es gibt eine neue Preisliste (Juni 2023)

Im Gegensatz zu den nicht-elektrischen Modellen wurden keine Preise erhöht.

Serienausstattung:

Make-up-Spiegel - zugefügt

Speed-Limiter ohne GRA und ohne ACC - entfernt

Geschwindigkeitsbegrenzer mit Vorbereitung adaptiver Geschwindigkeitsassistent - zugefügt

Interieur:

Doppelspeichen-Lederlenkrad mit Multifunktion mit Applikation in Chromoptik - entfernt

Lenkrad mit Applikationen in Chromoptik - zugefügt

Innenbeleuchtung:

Gepäckraumleuchte links - entfernt

Gepäckraumleuchte rechts - zugefügt

Audi connect Navigation & Infotainment:

Zugang Themenwelt - zugefügt

= MMI Hintergrundbilder

Audi connect Navigation & Infotainment plus:

Amazon Aleaxa-Integration - entfernt

spurgenaue Navigation Autobahn - zugefügt

= Erweiterung der Navigationsdaten um eine detailgetreue Spurinformation für Autobahnkreuze und Autobahnausfahrten. Durch die verbesserte Positionierung des Fahrzeugs erfolgt die visuelle Darstellung realitätsgetreu und in Echtzeit.

Die Genauigkeit der Spurinformation für Fahrerassistenzsysteme wird somit gesteigert.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Interpretiere ich das dann richtig, dass Alexa nie zufriedenstellend funktioniert hat und jetzt komplett rausfliegt?

Das ist schon ärgerlich mit Alexa oder?

ODer gibt das via Android Auto dennoch weiterhin?

Alexa fliegt raus, da es demnächst einen "App Store" im Fahrzeug gibt, bei der man Alexa, Spotify und co. Runterladen kann. :-) Funktioniert dann auch zuverlässiger, aber nur mit Datenvolumen.

Zitat:

@RealAudiExpert schrieb am 13. Juli 2023 um 22:40:16 Uhr:

Alexa fliegt raus, da es demnächst einen "App Store" im Fahrzeug gibt, bei der man Alexa, Spotify und co. Runterladen kann. :-) Funktioniert dann auch zuverlässiger, aber nur mit Datenvolumen.

Dafür extra Datenvolumen kaufen über Cubic Telecom was sehr teuer ist kommt für mich nicht in Frage. Geht bei mir auch so. Bestandsfahrzeuge wird diese Änderung nicht betreffen oder?

Zitat:

@hartl schrieb am 13. Juli 2023 um 22:55:46 Uhr:

Zitat:

@RealAudiExpert schrieb am 13. Juli 2023 um 22:40:16 Uhr:

Alexa fliegt raus, da es demnächst einen "App Store" im Fahrzeug gibt, bei der man Alexa, Spotify und co. Runterladen kann. :-) Funktioniert dann auch zuverlässiger, aber nur mit Datenvolumen.

Dafür extra Datenvolumen kaufen über Cubic Telecom was sehr teuer ist kommt für mich nicht in Frage. Geht bei mir auch so. Bestandsfahrzeuge wird diese Änderung nicht betreffen oder?

Korrekt, betrifft nur die meisten Fahrzeuge mit Modelljahr 2024.

Soweit ich mich erinnere, benötigt man auch für die aktuelle Alexa-Integration das Datenvolumen, damit es zuverlässig funktioniert?

@RealAudiExpert Demnächst heisst vermutlich in 2 Jahren, schaut man sich die Updatezyklen an.

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Juli 2023 um 07:49:53 Uhr:

@RealAudiExpert Demnächst heisst vermutlich in 2 Jahren, schaut man sich die Updatezyklen an.

Für die Modelle A4, A5, A6, Q5 usw... Gibt es den Store bereits mit Modelljahr 24 (also jetzt bestellbar). Ende des Jahres bekommt der Q4 e-tron einen kleinen Re-Launch mit Aufwertungen und damit vermutlich auch ein geupdatetes MMI.

Zitat:

@RealAudiExpert schrieb am 14. Juli 2023 um 07:10:26 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 13. Juli 2023 um 22:55:46 Uhr:

 

 

Dafür extra Datenvolumen kaufen über Cubic Telecom was sehr teuer ist kommt für mich nicht in Frage. Geht bei mir auch so. Bestandsfahrzeuge wird diese Änderung nicht betreffen oder?

Korrekt, betrifft nur die meisten Fahrzeuge mit Modelljahr 2024.

Soweit ich mich erinnere, benötigt man auch für die aktuelle Alexa-Integration das Datenvolumen, damit es zuverlässig funktioniert?

Für Alexa kein Datenvolumen notwendig, außer man will Alexa Music streamen. Da ich sowieso Apple Music und Spotify habe reicht mir das komplett.

Hat jemand von euch Informationen, was sich im Modelljahr 2024 ändern wird. Ich habe gestern die Info bekommen, dass meiner bestellt November 21 jetzt als Model 2024 im Oktober ausgeliefert wird.

Themenstarteram 8. August 2023 um 15:17

Es gibt eine aktuelle Preisliste (c) Datum: 31. Juli 23

Änderung der WLTP-Reichweite und des -Verbrauchs:

z.B. Q4-40

Reichweite alter Wert: 447-529 km / neuer Wert: 448-529 km

Stromverbrauch alter Wert: 19,6-16,6 / neuer Wert: 19,5-16,6

Einfügen einer neuen Rubrik "Audi Neuwagenabholung"

Dort gibt es neben der bekannten Audi Erlebnis Abholung jetzt für 852,00 € (inkl. MwSt) die

Audi Express Abholung (Ingolstadt)

Die Audi Express Abholung bietet im Wesentlichen folgende Leistungen:

• 10- bis 15-minütige Kurzeinweisung durch Ihren Audi Expert

• Erlebnisführung durch die Produktion (Gruppenführung)

• je nach Antriebskonzept volle Batterieladung/Vollbetankung

• Besuch im museum mobile

• Einladung in die Erlebnisgastronomie

Hinweis: vorbehaltlich verfügbarer Kapazitäten am Werksstandort

Die Expressabholung gibt es schon länger. Man erspart sich ca. 3 bis 4 Wochen längere Wartezeit beim Abholen. Habe meinen letzten Donnerstag damit abgeholt. Normale Abholung wäre erst am 29. August möglich gewesen. Man kann das ganze Programm nutzen wie bei der normalen Abholung auch. Die Dame von der Übergabe hat mir den Hauptnutzer angelegt, das Navi mit Zwischenziel und Heimatadresse eingegeben, kurz das nötigste gezeigt , und schon war ich im Hof . Da kann man rumfahren etwas üben und seine Assistenten einstellen wenn man will. Werksführung hab’s keine da 3 Wochen Betriebsferien. Dafür gabs einen Blick hinter die Kulissen der Abholung. War auch sehr interessant. Man kann dann besser verstehen dass manche Fehler am Auto bei der Vorbereitung zur Abholung einfach da nicht mehr bemerkt werden. Dafür ist ja die Endkontrolle im Werke zuständig. Das Auto war 100% geladen. Meine Heimfahrt mit Zwischenziel war mit rumfahren im Hof 338 km . Zu Hause angekommen hatte ich noch 140 km Restweite in der Anzeige. Die ganze Strecke nur Landstraße. Mit Autobahn wärs 60 km weiter gewesen aber nur 10 Minuten schneller . Hatte mich deshalb für die Landstraße entschieden. Laut Anzeige im Durchschnitt 15,8 kWh. Bin bis jetzt zufrieden. Das Assistenspaket Advanced mit Verkehrszeichenerkennung war für mich ungewohnt , man muss sich erst daran gewöhnen. Habe zwar noch nicht alle Möglichkeiten des Autos durch, aber nach und nach lernt man es auch selber kennen. Wenn mir da einer 1 oder 1 1/2 Stunden was erzählt, weiß ich nachher bestimmt nicht mehr alles. Wenn ich es selber rausfinde vergesse ich es nicht mehr. Meine Entscheidung zu Expressabholung war im Nachhinein richtig und würde es wieder so machen.

Zitat:

@Windfan schrieb am 8. August 2023 um 21:18:50 Uhr:

Die Expressabholung gibt es schon länger. Man erspart sich ca. 3 bis 4 Wochen längere Wartezeit beim Abholen. Habe meinen letzten Donnerstag damit abgeholt. Normale Abholung wäre erst am 29. August möglich gewesen. Man kann das ganze Programm nutzen wie bei der normalen Abholung auch. Die Dame von der Übergabe hat mir den Hauptnutzer angelegt, das Navi mit Zwischenziel und Heimatadresse eingegeben, kurz das nötigste gezeigt , und schon war ich im Hof . Da kann man rumfahren etwas üben und seine Assistenten einstellen wenn man will. Werksführung hab’s keine da 3 Wochen Betriebsferien. Dafür gabs einen Blick hinter die Kulissen der Abholung. War auch sehr interessant. Man kann dann besser verstehen dass manche Fehler am Auto bei der Vorbereitung zur Abholung einfach da nicht mehr bemerkt werden. Dafür ist ja die Endkontrolle im Werke zuständig. Das Auto war 100% geladen. Meine Heimfahrt mit Zwischenziel war mit rumfahren im Hof 338 km . Zu Hause angekommen hatte ich noch 140 km Restweite in der Anzeige. Die ganze Strecke nur Landstraße. Mit Autobahn wärs 60 km weiter gewesen aber nur 10 Minuten schneller . Hatte mich deshalb für die Landstraße entschieden. Laut Anzeige im Durchschnitt 15,8 kWh. Bin bis jetzt zufrieden. Das Assistenspaket Advanced mit Verkehrszeichenerkennung war für mich ungewohnt , man muss sich erst daran gewöhnen. Habe zwar noch nicht alle Möglichkeiten des Autos durch, aber nach und nach lernt man es auch selber kennen. Wenn mir da einer 1 oder 1 1/2 Stunden was erzählt, weiß ich nachher bestimmt nicht mehr alles. Wenn ich es selber rausfinde vergesse ich es nicht mehr. Meine Entscheidung zu Expressabholung war im Nachhinein richtig und würde es wieder so machen.

Ich habe es genauso gemacht und kann dich in allem was du geschrieben hast vollumfänglich bestätigen.

Gerade gelesen dass es 15.2% rabatt gibt für den Q4 40, also nicht mal 50ig chf für die basis version.

Q4 40
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Aktuelle Preisliste - die Änderungen