Aktuelle Neuwagenrabatte

Hallo zusammen,

in den Medien wurde lanciert, dass VW aktuell auf den Golf VII bis zu 28 % (incl. Eintauschprämie) gibt. Mag vielleicht bei vereinzelten Ladenhütern, und den dann als 2-Türer, mal vorgekommen sein, kann ich mir ansonsten allerdings nicht vorstellen. Was ist denn realistisch?

Gruß
Wolla

Beste Antwort im Thema

Über 20% hätte ich mich 2014 tierisch gefreut. Da VW damals nicht im Abgasschlamassel steckte, waren irgendwelche Sonderaktionen nicht nötig.

Ich denke bei solchen Rabatt-Größenordnungen gibts nix zu meckern.

Was mir aber etwas übel aufstößt ist der Finanzierungszinssatz der VW Bank. Bei 36 Monaten nehmen die noch 1,99 % und bei 48 Monaten bereits 2,99%. In Anbetracht der aktuellen Nullzinspolitik der EZB und der dringenden Notwendigkeit von VW Autos zu verkaufen, finde ich diesen Zinssatz etwas zu hoch gegriffen. 2014 habe ich noch zu 1,9% auf 48 Monate bekommen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo
habe mir heute einen Golf 1,6 TDI Club&Louge gekauft. Halbes Jahr alt VW Werkswagen. Für meinen Gebrauchtwagen A160CDI hat man mir den Schwake Listenpreis und 1200€ Prämie gegeben. Ist für mich auch fair.
Es muss nicht immer ein Neuwagen sein, da auch halbjährige Wagen vollkommen reichen und der Preis meist Stimmt.Es gibt die volle Garantie 3 Jahre, und meistens sind auch immer alle Extras dabei. So bin ich auch zu frieden.
HSME

Nach meiner Erfahrung sind Halb- oder Jahreswagen oftmals in einer Preisregion angesiedelt (bei Kauf vom Händler), bei der man mit einem Neuwagenkauf abzüglich Rabatt nicht wesentlich teurer wegkommt.
Da nehme ich persönlich lieber den Neuwagen - sofern die Wartezeit kein Problem ist.

Gestern Neuwagen bestellt : Golf 1,2 TSI Trendline Basisausstattung +Radio:
12999.-
= 29 %
Deutscher VW-Händler,deutsches Modell, Lieferung Ende Mai
Alles bei Inzahlungnahme Golf TDI von 2012 zum Dat-Preis.

Zitat:

@twinnitus schrieb am 2. April 2016 um 11:33:33 Uhr:

12999.-
= 29 %

inkl. Überführung/Zulassung?

Ähnliche Themen

Zitat:

12999.-
= 29 %

Da dürfte die Zuzahlung ja nicht besonders groß ausfallen.

Hammer Preis für den neuen TSI😉

Zitat:

Merkwürdig-->dann hat/hatte der 4 Jahre alte TDI-Golf (7 vermutlich) wohl keinen Restwert mehr!
War der Verbeult und/oder über 400000KM?

Aber einen TDI gegen einen neuen (vermutlich 86 PS) TSI einzutauschen ist ja ein Abstieg.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 2. April 2016 um 18:15:43 Uhr:

Zitat:

Merkwürdig-->dann hat/hatte der 4 Jahre alte TDI-Golf (7 vermutlich) wohl keinen Restwert mehr!
War der Verbeult und/oder über 400000KM?

Aber einen TDI gegen einen neuen (vermutlich 86 PS) TSI einzutauschen ist ja ein Abstieg.

Restwert =10000,-

Zuzahlung 2999,-

incl.Werksabholung in Wolfsburg

ohneZulassung

TSI=Aufstieg, weil Neuwagen und kein Betrugsdiesel

Hab im Februar einen 7er Highline TSi 150 bestellt, Liste war am Ende 28.500€.
Bezahlen werde ich glatt 17.000€. Händler ist vor Ort (Hessen), Neuwagen, Abholung in WOB

Ich habe einen 7 Jahre alten 6er Trendline (80 PS, Radio, 4 Türen, 70.000km, tornadorot) in Zahlung gegeben und dafür 6000€ bekommen.
So standen die auch im Internet, allerdings mit Preis VB und Aufwand.

Mein Händler vor Ort hat mir zwar nicht ganz soviel Rabatt gegeben (12,5%), aber da kann ich den alten einfach abstellen und fahr mit nem Leihwagen vom Hof bis zur Abholung in WOB.

Bestellt am 19. Februar in Kombination mit einem GTI, abholen werden wir beide Autos mitte April.

Als Zusatz der GTI: Listen Preis war 33.000€
Gleiche Rabatte, Inzahlungnahme von einem Polo Style-Sondermodell für 6.000€. Endpreis sind rund 20.000€

29 % Rabatt:

Zitat:

...
Aber einen TDI gegen einen neuen (vermutlich 86 PS) TSI einzutauschen ist ja ein Abstieg...

.

Restwert =10000,-
Zuzahlung 2999,-
ohneZulassung

plus blaue Umweltplakette ab 2017 !

Vom Golf 7 ist keine Manipulation bekannt !!!!
HSME

Zitat:

@twinnitus schrieb am 9. April 2016 um 08:08:57 Uhr:

29 % Rabatt:

Zitat:

@twinnitus schrieb am 9. April 2016 um 08:08:57 Uhr:

Zitat:

...
Aber einen TDI gegen einen neuen (vermutlich 86 PS) TSI einzutauschen ist ja ein Abstieg...

.

Restwert =10000,-
Zuzahlung 2999,-
ohneZulassung

plus blaue Umweltplakette ab 2017 !

Zitat:

@HSME schrieb am 9. April 2016 um 11:15:49 Uhr:

Vom Golf 7 ist keine Manipulation bekannt !!!!
HSME

Ich habe ja auch einen Golf 6 TDI - Betrugsdiesel für einen Golf 7 mit Euro 6 Norm in Zahlung gegeben.

Da sind die 29 % Rabatt doch eine gute "Entschädigung"

Deine Antwort