Aktuelle Neuwagenrabatte
Hallo zusammen,
in den Medien wurde lanciert, dass VW aktuell auf den Golf VII bis zu 28 % (incl. Eintauschprämie) gibt. Mag vielleicht bei vereinzelten Ladenhütern, und den dann als 2-Türer, mal vorgekommen sein, kann ich mir ansonsten allerdings nicht vorstellen. Was ist denn realistisch?
Gruß
Wolla
Beste Antwort im Thema
Über 20% hätte ich mich 2014 tierisch gefreut. Da VW damals nicht im Abgasschlamassel steckte, waren irgendwelche Sonderaktionen nicht nötig.
Ich denke bei solchen Rabatt-Größenordnungen gibts nix zu meckern.
Was mir aber etwas übel aufstößt ist der Finanzierungszinssatz der VW Bank. Bei 36 Monaten nehmen die noch 1,99 % und bei 48 Monaten bereits 2,99%. In Anbetracht der aktuellen Nullzinspolitik der EZB und der dringenden Notwendigkeit von VW Autos zu verkaufen, finde ich diesen Zinssatz etwas zu hoch gegriffen. 2014 habe ich noch zu 1,9% auf 48 Monate bekommen.
40 Antworten
Hallo
war heute beim VW Händler wegen eines Schaufenster Neuwagen (1,6 TDI Club&Lounge Comfortline)
In der Bildzeitung war gestern eine Aktion (VW und Bild) das VW einen Aufschlag von 3000€ auf den jetzigen Gebrauchten zahlt.(gilt auch für die jungen Gebrauchten VW). Bei VW sagte man mir jedoch das dieses nur für die Oberklasse gilt, und beim Golf gäbe es nur 1200€. Das ist Verarsche da dieses keine Aktion dar stellt und 1200€ auch schon so rausschlagen werden kann.
HSME
Ich bin mir sehr sicher, dass es in der Meldung hieß, VW würde Prämien von bis zu 3.000€ zahlen. Das wäre dann ein großer Unterschied zu deiner Behauptung, dass pauschal von 3.000€ die Rede gewesen sei.
Ändert aber nichts daran, dass ich diese Aktion und die generell eher irreführenden Werbetexte auch nicht gutheiße.
Hi
das ist richtig bis zu 3000€, nur sollte man dann dieses anders Definieren, es entsteht sofort der Eindruck
das 3000€ gezahlt werden. Bei 1200€ sehe ich keine Aktion mehr.
HSME
Zitat:
@danilo83 schrieb am 31. März 2016 um 15:38:41 Uhr:
Ich bin mir sehr sicher, dass es in der Meldung hieß, VW würde Prämien von bis zu 3.000€ zahlen. Das wäre dann ein großer Unterschied zu deiner Behauptung, dass pauschal von 3.000€ die Rede gewesen sei.Ändert aber nichts daran, dass ich diese Aktion und die generell eher irreführenden Werbetexte auch nicht gutheiße.
Zitat:
@Obz-Cafe schrieb am 30. März 2016 um 15:08:49 Uhr:
Die Frage wäre wie sich die 17% zusammensetzen um evtl. Missverständnissen vorzubeugen. Wurde ein Fahrzeug, am besten einen VW in Zahlung gegeben und die Prämie in Höhe von 2000€ berücksichtigt. Beteiligt sich der Händler darüberhinaus (denn nicht jeder nimmt daran Teil!) an der Auftragseingangsprämie i. H. v. 595€ die er weitergegeben hat. Wurde finanziert, geleast oder Bar gezahlt, denn bei Leasing und Finanzierung zieht der Händler eine Händlerbeteiligung i. H. v. 3,5% des Dahrlehnsbetrag ab. Denn ein reiner Händlernachlass in Höhe von 17% ist ohne diese Faktoren derzeit illusorisch bei einem frei konfigurierten Neuwagen. Habe gerade zwei Neuwagen bestellt (Golf und Sharan) und mich ausgiebig der Thematik gewidmet und 4 ?? im Wettbewerb gegeneinander antreten lassen und beim reinen Händlernachlass ist bei 12% hier im Rheinland das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ja es waren 17 % und keine anmeldekosten.
Da ist keine prämie von 2000 drin.
Es wird über Leasing genommen allerdings wollte ich es auch mal bar kaufen und da hab ich den freundlichen gefragt und der sagte mir dass es auch bei einer Barzahlung bei 17 % bleibt.
Ich war bei 3 Händler. Es ging los bei 13 % und dann bei 15 und dann zum schluss bei dem wo ich gekauft hab bei 17 %.
An sich hat der verkäufer mir gesagt dass das ein super preis ist und er normalerweise eher selten zu solch einem Rabatt verkaufen tut. War das typisch Verkäufer blabla oder ehrlich gemeint das kann ich nicht sagen.
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß gibt es bis zu 2 oder 3 Tsd. Prämie bei Eintausch gegen einen Gebrauchtwagen. Modellabhängig. Mir wurden bei G IV gegen G VII 1250,- geboten. Beim Neuwagenkauf generell 2000,- Prämie von VW.
Zitat:
@HSME schrieb am 31. März 2016 um 14:30:42 Uhr:
Hallo
war heute beim VW Händler wegen eines Schaufenster Neuwagen (1,6 TDI Club&Lounge Comfortline)
In der Bildzeitung war gestern eine Aktion (VW und Bild) das VW einen Aufschlag von 3000€ auf den jetzigen Gebrauchten zahlt.(gilt auch für die jungen Gebrauchten VW). Bei VW sagte man mir jedoch das dieses nur für die Oberklasse gilt, und beim Golf gäbe es nur 1200€. Das ist Verarsche da dieses keine Aktion dar stellt und 1200€ auch schon so rausschlagen werden kann.
HSME
Hi
leider nein, auch für einen gebrauchten Golf 1/2 oder Jahreswagen was auch bei mir im Programm stand, ( auch wenn man sein Gebrauchten bei denen in Zahlung gibt) ,gibt es nur 1200€. Das ist für eine Aktion
mit Bildzeitung einfach Lachhaft.
HSME
Zitat:
@wolla aus D. schrieb am 31. März 2016 um 18:53:43 Uhr:
Soweit ich weiß gibt es bis zu 2 oder 3 Tsd. Prämie bei Eintausch gegen einen Gebrauchtwagen. Modellabhängig. Mir wurden bei G IV gegen G VII 1250,- geboten. Beim Neuwagenkauf generell 2000,- Prämie von VW.
Zitat:
Zitat:
@HSME schrieb am 31. März 2016 um 14:30:42 Uhr:
Hallo
HSME
Ich habe doch geschrieben"bis zu..."
Und mir wurden 1250,- geboten.
[quote]
@HSME schrieb am 31. März 2016 um 19:19:56 Uhr:
Hi
leider nein, auch für einen gebrauchten Golf 1/2 oder Jahreswagen was auch bei mir im Programm stand, ( auch wenn man sein Gebrauchten bei denen in Zahlung gibt) ,gibt es nur 1200€. Das ist für eine Aktion
mit Bildzeitung einfach Lachhaft.
HSME
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ Obz-Café:
Da muss ich Dir leider nochmals widersprechen, aber ganz nett! :-)
Die Händlerbeteilungen gab es auch schon 2009, also unabhängig von Bearbeitungsgebühren. Google doch hier einmal, selbst ich hatte wegen der Höhe der Beteiligung 2009 nachgefragt und die Antwort erhalten, dass zu dem Zeitpunkt 1,5% vom Händler gezahlt werden musste.
Erweitertes Suchen über Google entpuppt weitere Aussagen.
Schöne Grüße...
P.s.: vielleicht ändert sich ja morgen etwas.
@Raffaello22
Widerspruch stattgegeben ??
Die Händlerbeteiligung gab es wohl doch schon früher. Aber 2010 hatte ich sie definitiv nicht, nur die Bearbeitungsgebühren. Denn 3,5% Bearbeitungsgebühr und nochmal 1-1,5% HB hätte ich nicht mitgemacht.
Aber um ehrlich zu sein, das ist bei VW mittlerweile alles so intransparent das es eigentlich kein Spass macht. Ach war das bei BMW doch einfach, aber was will man(n) mit 3 Kindern im Kindersitzalter sonst machen. Da bleibt nur Sharan oder Multivan ??
So Long!
Hallo zusammen,
ich war gestern auch bei einem Händler. Habe mir ein Angebot für einen Golf und Polo machen lassen.
Wenn ich vom Hauspreis noch die Nebenkosten abziehe und das dann in Relation zum Kalkulatorpreis setzte, dann kommt da 10% raus.
Für meinen alten Polo (4,5a, 96.000km) hat er mit 7.200 € angeboten. Da sind dann die 2000 € Aktion schon drin, aber die sind ja heute ausgelaufen.
Der ADAC schätzt meinen Polo auf 7.500 € HVK. Also dürfte der Ankaufpreis regulär bei max. 5.000 € liegen.
Dagegen steht dann die Aussage vom Autopapst, dass VW mit allen Mitteln versucht die Absatzzahlen zu halten.
http://www.focus.de/.../...utokaeufern-jetzt-2000-euro_id_5390449.html
Hat jemand schon Infos wie es weiter geht.
Aber noch mehr geschockt haben mich die Lieferzeiten: Polo 5-8 Monate, Golf 3-5 Monate.
Bis jetzt hat der Golf doch 7 bis 9 Wochen Lieferzeit laut dem Forum hier??!
Habe 2000€ für meinen Polo 2012 bekommen , Prämie und das was er noch Wert war..
Habe vor kurzem einem bestellt und die Voraussichtliche Lieferzeit beträgt Ende Mai Anfang Juni unverbindlich.
Angeblich stehen bei VW zig Tageszulassungen rum. Die müssten die meisten Kunden von heute auf morgen beliefern können. Aber die Händler hier haben nix auf dem Hof stehen oder abrufbereit.
Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum man ein Auto nicht modular bauen kann und wenn der Kunde dann z.Z. ein Navi haben will, dann wird das eingebaut und/oder die Funktion per Lizenzkey freigeschaltet. In anderen Bereich geht das ja auch.
Die Händler bräuchten dann "nur" ein paar Barebones, bestellen die Zusatzmodule und bauen sie ein. Aber nein, wenn z.B. die Sprachsteuerung nicht von Anfang an vorgesehen ist, kann man sie nicht nachrüsten, weil Kabel, Micro und die Software fehlen.
Zitat:
@neelix2k11 schrieb am 31. März 2016 um 23:22:49 Uhr:
Aber nein, wenn z.B. die Sprachsteuerung nicht von Anfang an vorgesehen ist, kann man sie nicht nachrüsten, weil Kabel, Micro und die Software fehlen.
Hinweis: Die Sprachsteuerung kann man/frau in der Regel nachrüsten.
Ist nur geringfügig Teurer als ab Werk!
das war wahrscheinlich jetzt ein schlechtes Beispiel. Ersetze "Sprachsteuerung" durch irgendetwas was zusätzliche Drähte im Kabelbaum benötigt.